Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik spinnt, sporadische Fehlermeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entfallteile

    Hallo,

    musste den Peugeot-Händler um die Ecke heute mit leeren Händen verlassen - alle Teile, die ich gesucht hatte, sind schon entfallen.

    Gut, mein 206CC ist Baujahr 2001, aber es ist ja nicht so, als wenn das Fahrzeug so nicht mehr gebaut würde.

    Aber alle gesuchten Teile sind in der Zwischenzeit geändert worden, und die neuen Teile sind natürlich nicht 'abwärtskompatibel'. Schwach.

    Interessant auch, dass der Mann am Teileschalter recht offen über seinen Brötchengeber gelästert hat und mir letztlich die niederländische Sprachfassung der bartebben-Seite als beste Teilequelle nannte. Und in der Tat ist das Angebot auf der Seite sehr abhängig davon, welche Sprache man wählt...

    Irgendwie skurril.


    Grüße,

    Klüber

    Kommentar


      Zitat von klüber Beitrag anzeigen
      .. alle Teile, die ich gesucht hatte, sind schon entfallen.
      Ok, und was erwartest Du nun (von uns)?
      Sollen wir Dich bedauern oder raten, von welchen "Entfall-Teilen" Du eigentlich sprichst!?

      Alle mir bekannten Händler/Werkstätten können jedenfalls noch immer sämtliche Teile liefern und somit auch Unfall-Fahrzeuge wieder komplett reparieren!?

      Kommentar


        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        Alle mir bekannten Händler/Werkstätten können jedenfalls noch immer sämtliche Teile liefern und somit auch Unfall-Fahrzeuge wieder komplett reparieren!?
        Zentrales Display: Angeblich entfallen; Spiegeldreieck recht: Angeblich entfallen; Tip des Peugeot-Händlers: Mit Montagekleber dauerhaft festkleben...

        Kommentar


          Da es von den genannten Teilen viele unterschiedliche Varianten gibt, stellen sich manche Werkstätten etwas an mit der Teilesuche und da ist es einfacher zu sagen, das gibt es nicht mehr.

          Wenn man allerdings direkt mit der Teilenummer kommt, ist das Teil meist am zweiten Tag da.

          Schreib mir per PN einfach mal deine Fahrgestellnummer und ich kann dir die Teilenummern nennen.

          GruCC
          GruCC aus Oberfranken
          Blueside


          Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

          Kommentar


            Suche Teile? Im Motorraum 2006 cc Baujahr 2005

            Guten Tag,

            hatte ein leck im Kühlwasserleitungssystem und zwar in dem stück der Hardplastikleitung... um an diese Hardplastikleitung ranzukommen musste ich den Dieselfilter entfernen. Jetz mein problem.... an den Endungen der Dieselfilterleitung (am ende des schlauchs) sind so Weiße ich sag mal sicherungsringe wo die Leitung am dieselfilter befestigt,da ich erst das system der Ringe nicht verstanden habe wie diese abgehen sind die mir leider kaputt gegangen.

            Jetz wollte ich bei Peugeot diese Weißen Sicherungsringe kaufen ..l dachte jo gut paar euro, leider teilte man mir mit das es die nicht einzel gäbe oder im 5er pack oder so sondern müsste eine komplette dieseleitung bestellen :-( jetz wollte ich mal im internet schauen, weil ich mir denke diese teile muss es doch einzel geben leider weis ich nicht genau die bezeichnung dafür hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

            Wollte auch dieses Hardplastik Rohr( Warsserleitung) einzel neu kaufen geht leider auch nur im kompletten Set. Habe aber da jetz selbst was zusammen geschraubt damit es dicht ist.

            Vllt gibt es ja dieses Hardplasitkrohr auch einzel zu kaufen.

            Die ganze Suppe hätte mich 230 € gekostet

            für ein Stück Hardplastik Rohr(Wasserleitung) 110 €
            und die Sicherungen für die Dieselfilterleitungen gibt es auch net einzel wollten sie mir ne komplette dieselleitung verkaufen für 120 €

            hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und vllt was ich denke gibts das teil auch einzel im internet.
            Zuletzt geändert von Hassel; 12.06.2014, 10:17.

            Kommentar


              Komplettausfall Armaturenbrett

              Schönen guten Morgen,

              ist schon ein paar Wochen her, aber mich interessiert es trotzdem mal. Folgends: Als ich einmal spät Abends in meinen 206cc eingestiegen bin und den Motor gestartet habe, ist plötzlich das Armaturenbrett komplett ausgefallen. Weder Tank-, Wassertemperatur-, Drehzahl- oder Geschwindigkeitsanzeige haben funktioniert, lediglich die Kontrollämpchen wurden noch angeziegt. Bin während der Fahrt paar mal angehalten und habe Neugestartet, aber ohne Auswirkung.
              War spannend auf der Straße die Geschwindigkeit einzuschätzen... ^^
              Als ich zu Hause ankam, habe ich nachgeschaut, ob ich ggf. irgendwelche Marderschäden habe, dachte mir kann vielleicht sein, dass dadurch die Elektronik irgendwie in Mitleidenschaft gezogen wurde, aber nichts zu sehen, alle Kabel waren in Ordnung, keine Beschädigungen optisch festzustellen.
              An dem Morgen danach hat wieder alles ordnungsgemäß funktioniert und seitdem ist es auch nicht mehr aufgetaucht.
              Nur ist mir sowas noch nie passiert. Hat von euch jemand eine Vermutung, was dieses als Ursache gehabt haben könnte?

              VG aus Nordhessen
              Zuletzt geändert von Nick82; 15.10.2014, 08:32.

              Kommentar


                Der 206cc und die Elektronik bei Feuchtigkeit - eine wirre Geschichte.
                Ich bin mal vor Jahren unterwegs gewesen bei einem Wolkenbruch. Am Tag danch "flogen" mir die Anomaliemeldungen nur so um die Ohren. Nach etlichen Kilometer Fahrt und mehrmaligem Neustart zwischendurch, war der Spuk dann glücklicherweise zu Ende.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  @Nick82

                  Wie Du siehst bzw. lesen kannst, bist Du nicht der Erste mit diesem Problem.
                  Da Du bisher zu jedem vorhandenen Thema einen neuen Thread aufgemacht hast, möchte ich Dir jetzt dann doch mal die Nutzung der Such-Funktion empfehlen.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 15.10.2014, 11:07.

                  Kommentar


                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    @Nick82

                    Wie Du siehst bzw. lesen kannst, bist Du nicht der Erste mit diesem Problem.
                    Da Du bisher zu jedem vorhandenen Thema einen neuen Thread aufgemacht hast, möchte ich Dir jetzt dann doch mal die Nutzung der Such-Funktion empfehlen.
                    Die Suchfunktion habe ich ja auch genutzt. Nur nach "Elektronik" hatte ich nicht gesucht... und bei den Scheinwerfern fand ich keinen passenden Thread für meine Frage... naja ok, egal, ich versuche verstärkt zu suchen in zukunft, kenne das problem ja auch mit Doppel-Threads in anderen Foren

                    Kommentar


                      Elektronik

                      Ich habe eine Frage an die Spezialisten:
                      Die Software war wohl defekt monatelang. Zeigte abwechselnd "Dieselfilter reinigen, Dieselfilter austauschen. Ich ließ reinigen, ließ austauschen. Die Meldungen blieben.
                      Nun habe ich neue Software installieren lassen und erhielt eine Rechnung mit folgendem Inhalt:
                      1. Elektronikarbeiten-steuergeräte kpl. löschen, neue Software Peugeot installieren.
                      2. Werkstattarbeiten-kpl. Software einspielen.
                      Sind es zwei verschiedene Arbeiten, weil sie auch einzeln bezahlt werden sollen, je rund 200 Euro? Oder soll ich abkassiert werden.
                      software

                      Kommentar


                        Dafür müsste man die Rechnung bzw. deren Posten ganz genau kennen.
                        Übrigens ist es allgemein üblich, dass man in der Werkstatt abkassiert wird.

                        Kommentar


                          Bin gerade per Zufall über folgenden ebayshop/mmloewenteileug
                          gestolpert.
                          Dieser führt eine Menge an div. Neu- und Gebrauchtersatzteilen für den
                          206cc.

                          Die Nachversorgung wird ja mit der Zeit immer magerer ...
                          Zuletzt geändert von CCarin; 10.05.2015, 19:13.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            Der Inhaber ist auch bei uns im Forum registriert: http://www.ccfreunde.de/forum/member.php?u=16764

                            GruCC
                            GruCC aus Oberfranken
                            Blueside


                            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                            Kommentar


                              Dies kann ich nur bestätigen und empfehlen.

                              Michael ist ein fairer Händler, der sehr viele Teile hat. Ich war schon mehrfach bei ihm und bin vom Service und Preis bis Dato stets sehr zufrieden gewesen.

                              Selbst wenn er das Teil nicht grade vorrätig hat, sucht er danach.

                              Er hat viele gute Tipps auf Lager die er gerne teilt.

                              Wer seinen Peugeot 206CC liebt, fragt zuerst bei ihm nach.

                              Von mir ein klares

                              Kommentar


                                Meine komplette Elektronik spinnt!!

                                Halli, fahre meinen 206 cc, 109 PS, Bj 2003 Benziner seid 2 Jahren, habe in dieser Zeit den Anlasser wechseln lassen und sonst noch nichts... Seid einiger Zeit leuchtete die Motorkontrollleuchte, abend an hätte der Blinker rum gesponnen, esp blickte ab und an dauerhaft an, mal gehen die lichter vorne, mal nicht, Auto springt sehr oft lange nicht an, springt nach etlichen versuchen dann aber an, manchmal steht Anomale wegfahrsperre aktiviert...Was ist das, habe nachdem ich sah das die motorkontrolleuchte durchgehend lautete, das Auto auslesen lassen, kam nur bei rum, das etwas Mut der Elektronik sei, sonst nix, ich bin ratlos und weiss nicht was ich machen soll,ich weiss ich könnte zur Werkstatt fahren und die würden dastand machen,sich aber Azubi bin und das suchen des Fehlers, viel Zeit und deswegen Geld Kisten würde,frage ich erstmal euch!! Bitte helft mir

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X