Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotflügel gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kotflügel gerissen

    Habe gerade eben beim wachsen bemerkt, das der Kotflügel Fahrerseite gerissen ist. Hab mich echt erschrocken als ich das sah, wäre mir auch sicher nicht aufgefallen, wenn ich nicht gerade an der Stelle eingepflegt hätte.
    Wie kann denn sowas kommen?
    An der Stelle ist absolut nichts, die erste Karosserieschraube/Kotflügel sitzt eine Handbreit weiter weg.
    Zuletzt geändert von PUGdriveCC; 13.06.2009, 19:57.
    lg
    knitterfreie Fahrt

    #2
    Das sieht aber komisch aus an dieser Stelle

    Aber ist jetzt der Lack gerissen oder der komplette Kotflügel?

    Kommentar


      #3
      Zitat von PUGdriveCC Beitrag anzeigen
      Habe gerade eben beim wachsen bemerkt, das der Kotflügel Fahrerseite gerissen ist....
      Wie kann denn sowas kommen?
      Du weißt aber schon, daß der 307 Plastic-Kotflügel hat?
      Die verbeulen bei Belastung nicht, sondern splittern.
      Vielleicht hat mal jemand gegen Dein Auto getreten?

      Kommentar


        #4
        @mucoso, der Kotflügel ist gerissen
        @Thommy, ja das wusste ich vorher schon, konnte ich bei der ersten Handwäsche nicht übersehen.
        Am Lack sind keinerlei Spuren zu sehen gewesen die auf Vanadalismuss schließen lassen würden. Keine Fußabdrücke oder sonstwas.
        An der Motorhaube ist auch nichts, nur das Stück an am Kotflügel.
        Hat jemand zufällig den Preis vom org Kotflügel zur Hand?
        lg
        knitterfreie Fahrt

        Kommentar


          #5
          Es ist in einigen Kreisen leider immer noch üblich, seine Straßengespräche sitzend auf anderer Leute Auto zu führen. Wer weiss, welches Teil sich u.U. auf Dein Auto gesetzt hat. Dann gibt es auch keine Fußspuren. Aber ega, das Teil ist ja wohl kaputt und muss repariert oder ersetzt werden. Mein Beileid.
          Hoffentlich wird's nicht so teuer.

          Viele Grüße
          Michael
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #6
            Kotflügel kostet ca.150 Euro

            Ein/ Ausbau ca. 30 Euro

            Lackieren ca. 80-100 Euro


            Mfg

            Tobias V.

            Kommentar


              #7
              thx for Beileid;
              thx for Teilepreise.
              Ist es möglich, dass die Flügel spröde werden und reißen können? Dann hätte ich eine kleine Chance auf Gewährleistung.
              lg
              knitterfreie Fahrt

              Kommentar


                #8
                Steht hier irgendwo der Farbcode drauf? Ich überleg mir einen gebrauchten Flügel selbst zu lackieren, etwas Erfahrung hab ich ja.
                Angehängte Dateien
                lg
                knitterfreie Fahrt

                Kommentar


                  #9
                  @ PugDriveCC

                  Ich gehe mal davon aus, daß des Kotflügel aus ABS (Acryl-Butadien-Styrol) ist. Das ist eigentlich ein Butter und Brot Kunststoff im Automobilbau.

                  Um hier eine Versprödung bezuführen müsste man mit der chem. Keule kommen. Da aber wie Du gesagt hast waren keine Spuren irgendwelcher Art festzustellen, ist das ausgeschlossen.

                  Die Teile düften Tiefergezogen oder als Spritzguß hergstellt worden sein. Eventuell war die Nachbearbeitung sprich Temperung nicht ausreichend.

                  Ich würde auf eine nicht fachgerechte Montage tippen. Wie man so schön sagt "Nach fest, kommt ab" eventl. noch das eine oder andere Schlagloch. Hast Du ein Sportfahrwerk verbaut?

                  Ach ja durch den Styrolanteil lässt sich der Kunststoff wunderbar kleben, wenn keine Halterung in der Nähe ist würde ich mal darüber nachdenken.


                  Gruß

                  Uwe
                  Zuletzt geändert von SF-Darkwing; 16.06.2009, 06:59.

                  Kommentar


                    #10
                    Der Flügel ist immer nich relativ flexibel, irgendwo ist natürlich mal Ende mit Nachgeben, dann bricht auch ABS. Das kenne ich noch aus meinen Modellbauzeiten. KLeben sollte wirklich kein Problem sein, selbst mit verbauten Kotflügel, bloß stört mich doch der Riss und die allmähliche Aufsplitterung des Lack.
                    lg
                    knitterfreie Fahrt

                    Kommentar


                      #11
                      In Ebay gibts bereits ab 35 Euro neue Kotflügel für den 307....
                      Mußt allerdings nachfragen ob diese auch für den CC passen !

                      Mfg

                      Kommentar


                        #12
                        Kein Unterschied bekannt.

                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Die Qualität und vor allem Paßgenauigkeit billiger (Karosserie-)Teilenachbauten aus Onlineangeboten ist allerdings häufig mehr als nur fragwürdig.

                          Andererseits kann man es für das Geld ja auch einfach probieren, viel zu verlieren gibts dabei ja nicht....

                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            Von den Nachbau Teilen halt ich nicht viel.
                            Wenn org Peugeot oder einen gebrauchten vom Verwerter. Das Anschleifen dauert auch nicht ewig und Handwerken kann ich schon etwas.
                            lg
                            knitterfreie Fahrt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X