Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klarglas-Rückleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und es gibt noch eine neue Sorte Klarglasrückleuchten

    Klarglas 206er Variante 7 in LED Technik € 249,- bei
    Frenchpower



    Alchy
    --
    CCFreunde-Ost
    Alchy @ Driverscorner

    Kommentar


      Frage zu den LED-Klarglas-Rückleuchten von French-Power:

      Hat die jemand schon eingebaut in einem 206cc? Erfahrungswerte?

      FrenchPower selbst sagt zu den Leuchten:
      "leuchten passen aufs CC ja--es muss aber ein kleiner deckel ausgeschnitten werden"

      Welchen Deckel können die da meinen? Deckel auf der Rückleuchte selbst (was für mich OK wäre) oder ein Deckel im 206cc selbst (gar nicht gut...).

      Was meint ihr? Danke!

      Kommentar



        Hallo Nessie, schau doch mal in der Bastelecke da wird genau beschrieben was mann machen muss damit die Rückleuchten passen.

        Gruß

        Pasquale:dance1:

        Kommentar


          Hi an alle!

          Hab mal eine Frage wegen den Klarglasrückleuchten!! Habe beim Peugeot Händler welche liegen sehen, deren Blinkergläser orange sind. Ist ja eigentlich ganz okay. Aber jetzt hab ich bei ebay welche gesehen, die nur die Bremsleuchte rot haben und ansonsten alles in Klarglas. Meine Frage: Sind diese Klarglasrückleuchten denn genauso eintragungsfrei wie die anderen und sind die auch von in-pro.

          Danke schonmal!!
          LG Alfonso8)

          Kommentar


            Ja sind sie.


            Gruß

            Pasquale:bounce:

            Kommentar


              In der Bastelecke ist der Ausbau nicht beschrieben! Wie schwer ist der Ausbau! Bzw. erlischt eventuell die Garantie wenn ich die mir selber einbaue?? Das wäre ja dann auch ziemlich blöd!
              Wäre echt cool wenn mir jemand erklären könnte welche Schrauben ich lösen muß und ob es kompliziert ist!


              CU Alfonso
              :bounce:

              Kommentar


                Hi!

                Ist gar nicht schwar, ist auf jeder Seite nur eine Flügelschraube, einfach kofferaum auf, Teppichausschnitt zur seite klappen und schraube rausdrehen. Steht sogar in der bedienungsanleitung, weil mann beim Lampenwechsel genauso vorgehen muß!

                CU Rexbaby

                Kommentar


                  solange der blinker orange blinkt, das ruecklicht rot leuchtet und es beim bremsen heller wird / zusaetzlich was leuchtet dann sollte das alles kein problem sein. darauf solltest du achten!

                  wenn keine birnchen dabei sind (was wohl bei den meisten RL bei ebay so ist?!) kannst du entweder die alten nehmen oder halt noch zusaetzlich welche kaufen. wenn dich das orange dann stoert, dann hol dir die osram diadem (blaeulich) oder die verchromten. wie gesagt: hauptsache sie leuchten orange / gelb....

                  gruss guga
                  gruss guga (spotz spotz)

                  --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                  (c) Ernst R. Hauschka

                  Kommentar


                    Hallo Leute,
                    ich habe ja am Freitag mein Sahnestück bekommen (es ist schon etwas unheimlich, weil bisher hat der nicht die geringste Macke!!! :bounce: ).

                    Habe dann auch gleich die schon eingelagerten Klaglasleuchten von Autohaus Robl ( http://www.french-power.com ) eingebaut. Und zwar die Variante 3, chrom:

                    .

                    Ich muss dringend davor warnen, diese für das 2003er-Modell zu erwerben! . Abgesehen davon, dass die Fertigungsqualität nicht berauschend ist (unterschiedliche Sockel für die Blinkerbirnen, muss man nachbearbeiten, Heisskleber von der Reflektorklebung im Innenraum der Leuchte, Teile nicht entgratet usw.), passen sie schlicht und einfach nicht!!! . Robl ist das scheinbar egal, Zitat: "Ist normal so, kommen halt aus Taiwan...". Für immerhin 150 Teuro finde ich diese Einstellung reichlich fragwürdig X(

                    Möglicherweise hat Peugeot den "Aufbahmekorb" für die "neuen" Heckleuchten etwas weniger tief gestaltet hat. Jedenfalls "rastete" die Kofferhaube über den Klarglasleuchten ein, da diese etwa 2 mm zuweit herausragten (Schraube bis zum Anschlag angezogen und die Dorne in den Führungen!) Am nächchsten Tag rutschte mir dann das Herz in die Hose, als sich bei geöffnetem Dach der Kofferraum scheinbar nicht mehr öffnen ließ (habe das mit den Leuchte nicht gleich bemerkt).

                    Habe die Leuchten dann am Wochenende 2 Stunden "nachbearbeitet" (Aufnahme für Schraubbolzen gekürzt, Dichtungsrahmen 2 mm abgetragen) und nun passt es. Also... vorsicht!

                    Gruß - PueJoe :bounce:

                    P.S.: Sorry wegen des langen Threads
                    Liebe Grüße - PueJoe :cool:

                    Kommentar


                      Also diese genau Variante passt bei meinem 2002er wunderbar. Ich mußte nix nacharbeiten oder mit Heißkleber beschmieren. Einfach die "Flügelchen" abschneiden, Birnchen reinstecken und feddich.
                      Kann mir auch nicht vorstellen, daß die beim 2003er so tiefgreifende Änderungen gemacht haben sollen. Wahrscheinlich hast du einfach ein Teil aus der Montagscharge bekommen.

                      Hast du die Flügel auch weit genug abgeschnitten? Ich hatte beim ersten Anlauf auch ein paar Millimeter zu wenig weggemacht und dann passten sie natürlich nicht.

                      --
                      Tschibumm, tschibumm .......
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        @Flauten-Surfer
                        Hi, an den "Flügeln" liegts garantiert nicht, da ist reichlich Luft (~ 3mm).

                        Es kann natürlich sein, dass der "Glasdeckel" zu hoch aufs Scheinwerfergehäuse geklebt ist. Das hätte dann natürlich denselben Effekt und Du hättest recht mit der Montagsproduktion )

                        Aber es ist ja nicht ausgeschlossen, das da jetzt mehr solcher "Krücken" vom Band laufen und Leute mit ich-bau-sie-ein-und-fertig-is-der-Lack-Mentalität hätten dann ein echtes Problem. Zumal Robl die Leuchten nach der "CC-Anpassung" garantiert nicht zurücknimmt.

                        Gruß - PueJoe :bounce:
                        Liebe Grüße - PueJoe :cool:

                        Kommentar


                          Hallo zusammen,

                          da mein CC endlich in diesem Monat kommen soll (auch für mich gilt ,Warten, warten, warten,...,), habe ich mich mal umgesehen, was es so an Klarglasrückleuchten gibt. Hierzu muss ich sagen, dass mir die von in.pro und von FK am besten gefallen. Jetzt hat mich aber das Posting mit den großen Problemen beim Einbau der Rückleuchten von Frenchpower in ein 2003er Modell verunsichert.
                          - Hat irgendwer Erfahrungen mit den unterschiedlichen Rückleuchten in Verbindung mit einem "brandneuen" CC oder ist das Modell noch zu wenig ,unterwegs,.
                          - Gibt es sonst noch irgendwelche weiteren Klarglasrückleuchen für den CC? Ich habe die "Original"-Peugeot, die von in.pro, und FK (anscheinend tw. identisch mit denen von French-Power) schon gesehen.


                          Danke im Vorraus für die Antworten und Gruss
                          Peter

                          Kommentar


                            Hallo

                            Jetzt muss ich hier mal was klarstellen:

                            -French Power stellt die Leuchten ja net her, sondern FK
                            -das die Leuchten net immer 100% passen weiss mittlerweile jeder
                            -auch über die Qualität wissen die meissten Bescheid, in punkto da steht
                            Kleber bisschen rein ,Grate sind dran usw.

                            -ausserdem gibts Fertigungstoleranzen bei den 206er CC !
                            -normalerweise steht der Heckdeckel hinten ÜBER den seitlichen
                            Kotflügelansatz über-sollte dieser mal sauber justiert sein kann es sein
                            das die Leuchte etwas zwickt- dann muss man wohl nacharbeiten
                            -da mussten wir letztens auch nacharbeiten damit es sauber passte
                            -das ist bei den original InPro Leuchten auch net anders

                            Also hier net über French Power oder Autohaus Robl meckern, sondern
                            mal bei FK monieren !!!

                            Gruss Robert www.french-power.com

                            Kommentar


                              Klarglas-Rückleuchten

                              Wer hat diese Lämpchen?
                              Ich habe die gestern eingebaut und es hat nach dem Einbau geregnet.
                              Habe mir gedacht lässt den CC gleich draussen stehen zum Dichtigkeitstest.
                              Jetzt habe ich gesehen das Wasser genau zwischen dem aufgeklebten Klarglasgehäuse und dem Grundkörper läuft (siehe Bild-roter Rand).Es bilden sich dort dunkle Flecken-vom Wasser.
                              Konnte aber nicht erkennen das Wasser in das Gehäuse läuft.Obwohl ich da nicht so ein gutes Gefühl habe.
                              Wie sieht das bei Euch aus ?
                              Soll ich die Teile austauschen?Oder irgendwie dicht machen?

                              Gruß
                              X2266
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                bisschen schwund is immer also das ist glaube ich bei 90% der rückleuchten so. ich habe sehr ähnliche und da ist auch kondenswasser drinne.
                                --
                                cee yo -MeE-

                                huiiiiii

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X