Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Klimaanlage ohne Funktion

    Hallo nochmal zusammen,
    stimmt es war ein wenig Plump und der Stil passte auch ned. Sorry, aber es war unter Zeitdruck und da sollte man lieber gar nichts schreiben.
    Also Sorry nochmal!!!
    So nun nochmal zu meinem Auto.
    Ich habe den Peugeot 207cc (Turbo,150Ps) von Privat gekauft.
    Er war genau 2 Jahre und 2 Monate alt.
    Km 23000
    Er läuft soweit echt super und bei normaler Fahrweise auch günstig.
    Als ich dass Auto zu mir nach hause überführte funktionierte alles 1a.
    Jedoch schon nach 3 Tagen verabschiedete sich langsam die Funk-Fernbedienung. Erst konnte mau nur noch zusperren, danach ging nur noch die Kofferraumtaste und jetzt gar nix mehr. Batterie hab ich gewechselt, aber zeigte mir immer im Display Batterie leer an. War beim Peugothändler und der testete auch eine neue Batterie, ohne erfolg. Sagte man müsste das Auto ans Analysengerät anhängen und fehler suchen. Kostet aber schon mal 50.-Euro. Tja wird wohl so werden.
    Na und jetzt hat sich vor ein paar Tagen von heut auf morgen die Klima verabschiedet. Ging vorher astrein!!! Schlecht eine Fern-Analyse zu machen ich weiss, aber vielleicht hat sicher jemand einen Tip!!!

    Ps. Der Peugeothändler war zum einen eher etwas unfreundlich und sagte auch noch dass mein Peugeot ein Re-Import wäre da er nur einen Funkschlüssel besitzt. Kann das sein????
    Und wie bekomme ich ohne Funk den Doofen Kofferraum auf

    Und wie schon Sorry gesagt, ich soll nicht unter zeitdruck schreiben und werd es auch nicht mehr.

    Danke euch
    Gruß sigi
    Zuletzt geändert von xtragrisu; 31.08.2010, 19:22. Grund: Klima-Anlage und Funkfernbedienung defekt

    #2
    Klimaanlage defekt

    Ich behaupte mal, dass eine Ferndiagnose hier unmöglich ist.

    Kommentar


      #3
      Außerdem ist die Fehlerbeschreibung ziemlich mager....

      Und wie im anderen Thema geschrieben, antworte doch bitte mal auf die Frage, wo Du den Wagen gekauft hast... Händler oder Privatperson?
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        #4
        Hi,

        da pflichte ich meinen Vorrednern zu, viiiieeelll zu wenig Infos, da muss man ja Hellseher sein!

        .... und der Ton / Stil lädt ebenfalls nicht gerade zum Antworten ein, sorry !

        Bis dann dann

        EoR

        Kommentar


          #5
          Der erste warme Tag des Jahres und die Klimaanlage ist kaputt

          Moin zusammen,

          scheiss Laune gerade. Der erste warme Tag im Jahr und die Klimaanlage kühlt nicht mehr.

          Der tiefste Kühlgrad ist lauwarme Luft. Ich bin mir nicht sicher, ob das die Temperatur der Umgebungstemperatur war oder ob es doch noch etwas wärmer war. Man hört den Kompressor anspringen und er gurgelt auch die ganze Zeit. Meine Meinung nach aber deutlich lauter als im letzetn Sommer/Herbst als ich die Klimaanlage zum kühlen benutzt habe.

          Heizen geht ohne Probleme. Auf Stellung "HI" gibt es die üblichen "Vorhof zur Hölle"-Hitzegrade. Wenn man dann runter schaltet, wird die Luft auch immer weniger erwärmt. Zu einem gewissen Zeitpunkt springt dann (scheinbar) der Kühlkompressor an, aber es wird wie gesagt nicht kühl.

          Die Klima war auch den ganzen Winter im Eco-Betrieb an, sodass ich mir kein Verschulden vorwerfen kann.

          Hatte das Problem schonmal wer und kann mir ggf. sagen was auf mich zu kommt?

          Das Gute: Kompressor und Kondensator sind von der Gebrauchwagengarantie abgedeckt.
          Zuletzt geändert von ; 16.03.2012, 20:04.

          Kommentar


            #6
            Auch wenn jetzt gleich wieder die Fraktion "kann gar nicht sein" aufschlägt, mein Rat:

            Hör sofort auf zu probieren und fahr zum nächsten Klimadienst und lass die Füllung der Anlage überprüfen und ggf. nachfüllen.

            Mir ist, allerdings bei einer anderen Marke, schon mal ein Kompressor verreckt, weil er trotz zu geringem Füllstand immer weiter gegurgelt hat und mit dem Kältemittel auch die Schmierung gefehlt hat.

            Kommentar


              #7
              Ok, direkt nachdem ich das Problem bemerkt habe, habe ich das Ding abgeschaltet. Hoffe mal, dass nichts passiert ist, weil er ist wohl einige Zeit schon so gelaufen ohne das ich es gemerkt habe, weil BAB & Offen & Musik.

              Blöde Frage: Was bringt es Nachfüllen zu lassen? Irgendwodurch muss das Kühlmittel ja auch schon vorher ausgetreten sein...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                ...
                Blöde Frage: Was bringt es Nachfüllen zu lassen? Irgendwodurch muss das Kühlmittel ja auch schon vorher ausgetreten sein...
                Klimaanlagen in Autos verlieren durch die Poren der Schläuche und Dichtungen ständig geringe Mengen an Kühlmittel.
                Es kann aber auch ein Defekt vorliegen.
                Lass deshalb ein Kontrastmittel mit einfüllen, was die Leckstellen im UV-Licht sichtbar macht.

                Übrigens, Du schriebest, dass die Anlage den ganzen Winter im Eco-Betrieb gelaufen sei. D.h. mit anderen Worten, sie ist nicht gelaufen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  ...
                  Übrigens, Du schriebest, dass die Anlage den ganzen Winter im Eco-Betrieb gelaufen sei. D.h. mit anderen Worten, sie ist nicht gelaufen.
                  Hatte gerade mal selber was rumgesucht und gefunden, dass Autos bis zu 15% Kühlmittel pro Jahr verliehren können. Wären bei mir dann im Extremfall so um die 50% (bei einem Autoalter von 3,5 Jahren).

                  Lt. Bedienungsanleitung soll es aber vollkommen ausreichend sein, wenn die Klimaanlage im ECO-Betrieb läuft.
                  Schon klar, dass bei kaltem Wetter dann nicht gekühlt wird. Aber das halte ich auch von Maximaltemperaturen von +12°C irgendwie auch nicht wünschenswert.
                  Ich denke aber schon, dass beim ECO-Betrieb die Klimaanlage läuft. Ich kann mir iegendwie nicht vorstellen, dass nach 2 Minuten (bei Plus-Graden) oder 7 oder 8 Minuten (bei - 15°C) schon warme Luft nur allein durch den Motor erzeuugt wird.

                  Ach ja: Danke für Deine Antworten.

                  Kommentar


                    #10
                    Bei meinen CC´s ist es so, dass die Anzeige "Eco" immer dann leuchtet, wenn ich zuvor auf "A/C" gedrückt, also die Klimaanlage (den Kompressor) ausgeschaltet habe.
                    Das Selbe sagt übrigens auch die Bedienungsanleitung des 207 aus.

                    Mit den Autoklimaanlagen kann man nicht heizen.
                    Wenn warme Luft kommt, stammt die immer vom Kühlwasser.

                    Kommentar


                      #11
                      Entschuldigung. Ich hatte was ganz anderes gemeint als ich geschrieben hatte:

                      Was ich meinte war: Die Klimaanlage ist den ganzen Winter im "AUTO"-Modus gelaufen (und nicht im ECO-Modus). Muss wohl gerade etwas sein.
                      Wurde an den Tagen mit zugefrorenen Scheiben auch gerne im "Sicht"-Programm Vollast gefahren. Meist nur 5 bis 10 Minuten, aber dann wie gesagt im "AUTO"-Modus (und nicht im "ECO"-Modus).

                      Hatte sie da meistens auf 23 bis 24°C stehen. Komplett aus war die Kimanlage vielleich für 20 Minuten in der Winterzeit.
                      Zuletzt geändert von ; 16.03.2012, 20:53.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                        Man hört den Kompressor anspringen und er gurgelt auch die ganze Zeit.
                        Dann hast Du zu wenig Kältemittel in der Anlage. War bei meinem 206er auch so ... gurgeln und keine Kälteleistung mehr. Es waren nur noch ca. 30ml Kältemittel in der Anlage, normalerweise sind es glaube ich ca. 200 ml.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Und? War was Undicht? War das mit zusätzlichen Reperaturkosten verbunden?

                          Kommentar


                            #14
                            Tja ... man vermutete eine Undichtigkeit im Verdampfer . Ein Austausch würde rd. 1000 € kosten. Ich kalkuliere jetzt lieber mit einer Neubefüllung zum Sonderpreis, so alle 1 1/2 Jahre ... vorrausgesetzt, die Anlage verliert zukünftig nicht noch schneller ihre Füllung.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab' ja noch die Car-Garantie. Bei einem 3,5 Jahre alten Auto, möchte ich das noch repariert haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X