Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlage durchgerostet / Ersatz-Rohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @RK

    so ist es! Die versuchen den kompletten Strang (inkl. KAT) zu ersetzen. Da kommt der Preis hin.

    Vermutlich ist wie bei mir die Schelle mit abgerostet.

    Es gibt 3 Wege:

    1. Originalauspuffanlage inklusive KAT (wenn die Schelle nicht mehr verwendbar ist (ca. 900 Euro netto!) bei gleicher Lebensdauer.

    2. Originalendtopf mit angeflanschter Rohrschelle (180 Euronen nur für den Endtopf, der, weil aus gleichem Material, bald wieder fault)

    3. Ich hab mir einen Gutmann-Edelstahlendtopf (299 Euro) mit angeflanschter Rohrschelle einbauen lassen. Der Endtopf hat 5 Jahre Garantie von Gutmann.

    bye

    Ralf

    Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
    Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

    Kommentar


      #47
      Danke für euren schnellen Antworten,
      der auspuff scheint leider komplett durch zu sein. (hab selbst ich mit 0 Ahnung erkannt)

      Kat kann ich nicht sagen, glaub ich aber fast nicht, da der vor 2 Jahren ausgetauscht wurde.... (obwohl bei P ist alles möglich..)

      @Ralf-Rapp
      werde mal Punkt 3 von dir in Angriff nehmen.

      Danke
      Koblenzer

      @tommy
      stimmt sind meist so 7-9 ° C in der Tiefgarage..

      Kommentar


        #48
        es gibt doch inzwischen auch ersatzteile, die von zulieferern direkt angeboten werden. damals hat mich so der opel-auspuff anstatt 450€ beim händler "nur" 173€ gekostet...(+ den einbau in der werkstatt, weil alles verrostet war und ich keine lust hatte, das dingen abzuflexen...)

        mfg

        icke

        Kommentar


          #49
          Hallo zusammen

          Kann man dem Abfaulen der Schelle irgendwie zuvorkommen, denn ich hab keine Lust auf den Sche.. :sterne:

          Muss den mal auf die Hebebühne hochheben und mir das genauer anschauen. :a_augenruppel:

          Grüße Zladi
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
          Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

          Kommentar


            #50
            Hi Koblenzer!

            Hmm...ich denke, bei der KM-Leistung kann das gute Stück mal hin sein. :(

            900 EUR erscheint mir ein wenig teuer, aber da muß ic hsagen, daß ich da nicht so die Ahnung habe. Ich würde so nen Auspuff um die 350 EUR schätzen. :d_gutefrage:

            Aber ich habe an meinem Auto noch den ersten Auspuff: bei KM-Stand 92.000! :biggrin:

            Das ist doch nicht schlecht, was? 8)
            Liebe Grüße

            Uwe aus Hersbruck

            Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

            Kommentar


              #51
              @Quasar

              Es ist nicht der Auspuff alleine! Wenn die Schelle weggefault ist, gibt es bei der 2L-Maschine keine Unterbrechung mehr bis zum Kat. Also alles ein Teil und der Kat alleine kostet 900 Euro brutto. Egal wie alt er ist.

              Prost Mahlzeit! Erinnert mich dran, den Konstrukteuren von Peugeot für diese Glanztat mal einen auszugeben!

              bye
              Ralf

              Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
              Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

              Kommentar


                #52
                Original von Ralf-Rapp:
                @Quasar

                Es ist nicht der Auspuff alleine! Wenn die Schelle weggefault ist, gibt es bei der 2L-Maschine keine Unterbrechung mehr bis zum Kat. Also alles ein Teil und der Kat alleine kostet 900 Euro brutto. Egal wie alt er ist.

                Prost Mahlzeit! Erinnert mich dran, den Konstrukteuren von Peugeot für diese Glanztat mal einen auszugeben!

                bye
                Naja keine Antwort auf meine bisherige Frage.

                Dann probier ich es mal so, besteht das Problem nur beim 135er (2,0 L Maschine) oder auch beim 110er (1,6 L Maschine).

                Grüße Zladi
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                Kommentar


                  #53
                  Bei meinen alten normalen 206-er war das auch so. War ein 1.4 75 PS. Meine Werkstatt hat aber gesagt das es im Zubehörhandel eine alternative gibt, wo das Rohr vorm Kat abgeschnitten wird und dann ein neuer Endschalldämpfer mit Rohr wieder eingesetzt wird. Materialkosten waren so ca 80 Euronen. Der Orginal Kat blieb drin. Hoffe geholfen zu haben.

                  Gruß
                  Grüße aus Thüringen

                  Jens

                  Kommentar


                    #54
                    @Zladi,

                    meine Werkstatt meinte, es sei nur bei der 2L-Maschine der Fall. Im Zweifel einfach mal drunterschauen, ob zwischen Mitteltopf und KAT noch eine Schelle ist. Wobei ich auch keinen Mitteltof ersetzen würde, wenn er i.O. ist. Dann würde ich wie ejetzt auch ein Rohrstück dazwischen setzen lassen.

                    bye
                    Ralf

                    Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
                    Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

                    Kommentar


                      #55
                      Original von Luzi 206 CC:
                      Bei meinen alten normalen 206-er war das auch so. War ein 1.4 75 PS. Meine Werkstatt hat aber gesagt das es im Zubehörhandel eine alternative gibt, wo das Rohr vorm Kat abgeschnitten wird und dann ein neuer Endschalldämpfer mit Rohr wieder eingesetzt wird. Materialkosten waren so ca 80 Euronen. Der Orginal Kat blieb drin. Hoffe geholfen zu haben.

                      Gruß
                      Richtig es gibt ein Rep-Rohr für die kleinen motoren

                      Aber WIR bieten jetzt auch ein Rep-Stück ( konusverbindung zum Entopf) an für die EW10 Motoren ! :d_zwinker:




                      Kommentar


                        #56
                        Hi @ all,

                        danke für eure Unterstützung und Tipps. Nachdem ich mir schon vorkam wie in einer protzkarre bin ich noch schnell zu einer freien Werkstatt hier um die Ecke gefahren.
                        Am nächsten Tag haben die sich der Sache angenommen und ich kann für 310 € wieder durch die Starßen fahren, ohne das Alarmanlagen losheulen! :-)

                        Fragt mich nicht was alles getauscht wurde( Schellen etc.), aber im Vergleich zum Vertragshändler habe ich sicherlich ein wahnsinns Schnäppchen gemacht!

                        Jetzt hoffe ich einfach mal, dass er wieder seine 80.000km macht bis zum nächsten Tausch!

                        Grüße aus dem gerade sonnigen KO
                        Koblenzer27

                        Kommentar


                          #57
                          Hi Leute ...

                          muss mich jetzt auch mal aufregen ... Seit gestern macht mein Auspuff einen fürchterlichen Krach als hätte ich mir einen dicken Prollo-Auspuff an mein Auto geschaubt ...

                          hab heute Abend in der Garage nachgeschaut ... und das ist ... ein richtiger Riss an einer dicken Roststelle direkt vor dem Endtopf ( direkt neben er Manschette ) ... mein Auspuff hängt deshalb hinten auch schon etwas schief zur Seite da anscheinend die Halterung nicht mehr das Dingen richtig in Position hält ...

                          das Auto ist zugelassen am 31.1.2003 und hat gerade mal 41.000 km ( *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* ) runter ... sowas regt mich extrem auf ... werde morgen früh direkt zur Werkstatt fahren ... was meint ihr was da für Kosten auf mich zukommen? ... kann ich da evtl. Kulanz fordern ... mein schönes CClein war erst Ende November 2004 in der 30.000er Inspektion ... hätten die sowas da nicht sehen müssen? ... bin gerade stinkesauer :devil: ...

                          Gruß Robin
                          Mein Spritmonitor

                          -B V B -

                          schwarzgelbe Wand

                          Kommentar


                            #58
                            Original von Robin:
                            .. kann ich da evtl. Kulanz fordern ... mein schönes CClein war erst Ende November 2004 in der 30.000er Inspektion ... hätten die sowas da nicht sehen müssen? ... bin gerade stinkesauer :devil: ...
                            Gruß Robin
                            Und wenn sie es gesehen hätten? Was wäre da anders gewesen, wenn die Garantie abgelaufen ist?

                            Kommentar


                              #59
                              Zu dem damaligen Zeitpunkt (Nov2004) hatte ich noch Garantie ...
                              Mein Spritmonitor

                              -B V B -

                              schwarzgelbe Wand

                              Kommentar


                                #60
                                @Robin,

                                laut Peugeot-Serviceleistungen
                                ist die Überprüfung der Abgasanlage in jeder der drei Wartungspläne mit drin.

                                Ich würde denen schon mal meine Meinung geigen! Wobei natürlich Voraussetzung ist, dass Du da schon gemerkt hast, dass das Teil lauter wird.

                                bye
                                Ralf

                                Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
                                Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X