Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe. Frontscheibe gerissen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe. Frontscheibe gerissen!!!

    Hallo,
    bin heut in meinem Lion eingestiegen und was sehe ich???

    Meine Frontscheibe ist auf der Fahrerseite, aussen gerissen. Es ist kein Steinschlag.
    Der Riss fängt unter dem Gummi an und verläuft dann wie ein halbkreis nach oben.

    Das ist doch ein Spannungsriss, oder? Ist das ein Garantiefall?
    Hatte das jemand schon von euch?

    Ich habe bald die schnautze Voll von diesem Auto.
    Meine Mängelliste beträgt schön 1 1/2 Seiten.

    Was muß ich machen wenn ich eine Wandlung will?

    Bitte bitte helft mir....

    Danke

    #2
    Fahr zur Werkstatt bzw. lass ihn abholen.
    Ein Spanungsriss sollte es nicht sein, denn dann würde er über die ganze Scheibe gehen.
    Vielleicht hast Du die Scheibenwischer zu schnell auf die Scheibe zurückschnalllen lassen.

    Gruss Markus
    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

    EMF-Muenchen.de

    Kommentar


      #3
      Es ist nicht das erste Auto wo ich habe. Ich weiß auch wie man Scheibenwischer fachgerecht montiert. Ich denke das der Riss noch weiter reissen wird.

      Kommentar


        #4
        Zitat von littleblacklion
        Das ist doch ein Spannungsriss, oder? Ist das ein Garantiefall?
        Hatte das jemand schon von euch?
        Das hatte meine Schwester bei ihrem 206er auch schon, ging problemlos auf Garantie.
        Zitat von littleblacklion
        Ich habe bald die schnautze Voll von diesem Auto.
        Meine Mängelliste beträgt schön 1 1/2 Seiten.
        Welche Schriftgröße???
        Zitat von littleblacklion
        Was muß ich machen wenn ich eine Wandlung will?
        Hier im Forum suchen, gibt ein paar Threads darüber
        Zitat von littleblacklion
        Bitte bitte helft mir....
        Danke
        Bitte gerngeschehen


        Gruß, Pingu

        Kommentar


          #5
          Zitat von littleblacklion

          Was muß ich machen wenn ich eine Wandlung will?

          Danke

          Einen unfähigen Händler, der dir auch nach 2 Versuchen den gleichen Fehler nicht beheben kann!

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Danke für eure Hilfe.

            Ist echt so. Ich hab wirklich schon 1 1/2 Seiten. Normale Schriftgröße!!

            Ich hab oft ein Auge zugedrückt, aber jetzt ist das Fass echt übergelaufen.

            Ich hab einen Termin am Di. da werd ich u a:

            Seitenscheiben, Fensterheber, Hydrostösel, Holme, Stabi´s, usw. bekommen.

            Jetzt hab ich schon wieder neue Mängel entdeckt: Scheibe, der Lack löst sich auf dem Kofferraum, Türen schliessen nicht, Eco modus inaktiv (is ja gar net so schlecht ) und die Scheibe!! :(

            Naja the show must go on...

            Kommentar


              #7
              meine frontscheibe is auch gerissen

              hallo...
              ist das jetzt eigentlich schon bei mehreren passiert?
              ich musste gestern auch nen riss in der frontscheibe bemerken, der so ca. 20cm lang vom rahmen waagerecht zur mitte der scheibe verläuft.
              Das muss aber ein spannungsriss (in verbindung mit den minusgraden) sein, da man den nicht fühlen kann von außen oder innen.
              Kann es vielleicht sein, dass durch die superharte Federung (die der Wagen nicht nur meines Empfindens nach hat) zuviel Druck auf die Teile ausgeübt wird und so zum Beispiel die Scheibe (wenn sie schon Druck bekommt weil außen kalt und innen warm) platzt?

              Hatte ja eigentlich gehofft, ich finde mehrere Betroffene- dann hätte ich den Threat ausgedruckt und nachher gleich mit zum Händler genommen, bevor der sich da aus nem Materialfehler rauszureden versucht.

              By the way: Der Händler sagte mir gestern am Telefon, dass es beim 307 ne ganze Serie gab, bei denen die Heckscheibe nach Betätigen der Heizung explodiert ist.
              Ganz schön heftig.

              Kommentar


                #8
                Guten Morgen hatte das Problem mit der Scheibe vor einigen Wochen war bei mir auch ein Spannungsriss durch die Kälte.

                Kann euch nur Raten ab zu PuG und darauf pochen das es auf Garantie geht wobei es da eigentlich keine Probleme geben darf dabei

                Mfg

                Kommentar


                  #9
                  zu mir meinte mein händler, es gäbe bei den 206ern keine spannungsrisse. habe ewig versucht zu diskutieren, aber soll das über meine teilkaso abwickeln (toll, mit 150€ selbstbeteiligung). er meint, da hätte jemand auf die scheibe geschlagen (blabla).
                  hast du irgendwas schriftliches dazu? worauf ich mich vielleicht auch berufen kann?
                  habe eine beschwerde an peugeot deutschland geemailt- hoffe, dass da was kommt...

                  Kommentar


                    #10
                    nein habe ich leider nicht außer mein normalen werkstadtauftrag, also aber ich verstehe das nicht hast du vieleicht irgentwelche anzeichen dafür oder will dein händler einfach nicht den garangtie schaden übernehmen bei mir war einfach nur der riss in der scheibe von außen und innen war nichts zu spüren und das ist das wichtigste weil wenn das ist dann kann es nämlich nur ein spannungsriss sein denn wer macht an deinem auto schaden ohne spuren zu hinterlassen

                    Kommentar


                      #11
                      ha! habe mich schriftlich und telefonisch nochmal bei peugeot deutschland beschwert.
                      Nun meinte der werkstatttyp, zu 99% wäre es wohl doch ein garantiefall. Bekomme in einer woche bescheid, weil das dann wohl erstmal zum sachverständigen geht.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke auch, dass die Scheibe beim 206cc ziemlich unter Spannung steht und keinen Milimeter Spiel hat. Meine Scheibe ist auch schon gerissen. Das kam allerdings von einem Steinschlag, den ich links aussen hatte. Aber ich habe noch nie gesehen, dass die Scheibe dann auf der kompletten Breite durchreisst. Kann mir das nur durch die Spannung in der Scheibe erklären.

                        Ich musste damals die Scheibe auch auf Versicherung austauschen lassen. Ich habe aber nen freinen Glasdoktor gefunden, der mir für die alte Scheibe noch 75 € gezahlt hat (er verkauft das Bruchglas dann wieder an die Glasfabrik). Somit hat mich die Scheibe nur noch 75€ Selbstbeteiligung gekostet. Vielleicht hast du ja Glück und findest auch einen solchen Glasdoktor.
                        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                        Kommentar


                          #13
                          hmh...ich warte erstmal ab, ob es nun doch auf garantie geht.
                          wer mal sehen mag, wie das ausschaut:
                          http://www.mehliweb.de/bilder/DSC00063.JPG

                          Kommentar


                            #14
                            Also laut deinem bild bin ich mir sicher das dies ein garantie fall werden muss ich sehe keine splitterung die eigentlich bei fremdeinwirkung entstehen müsste.
                            Und ein Steinschlag ist zwar manchmal schwer zu erkennen aber ich sehe auch davon bzw dafür echt keine Anzeichen wenn der Händler meckert würde ich an deiner stelle mal nen gutachter nur mal schauen lassen das dürfte nichts kosten und fragen was der dazu sagt oder mal einen scheiben doktor aufsuchen und die fragen.

                            Mfg

                            Kommentar


                              #15
                              Weiter Druck machen, auch über PUG Deutschland direkt.
                              Dann klappt das schon...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X