Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
    Von Rüffer zu mir sind es etwa 55 Kilometer Richtung Westen. (Nur als Anhaltspunkt für die Entfernung.)

    P.S.: Du hörst mich schon aus weiter Entfernung kommen
    Na toll, ich bin am Montag Morgen von Hamm aus über Osnabrück nach Melle gefahren,da ich bei Bekannten war. A1 und so...
    Hätte man das mal eher gewusst ^^


    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
    Hi,

    @ gabismann:

    die Blenden gibt s bei Rüffer. Einmal für Rechts, einmal für Links. Für deine Variante brauchst du ja nur Rechts.

    Bestellnummer: KFX0207H02 Blende für Heckschürze Peugeot 207 Rechts

    Kostenpunkt 31,09 € plus MWSt.
    Lackierung berechnet Rüffer mit 49,58 € plus MWSt.
    Ich glaube, da wurde alles nun zu gesagt :-) Der Link vielleicht noch:
    Blende rechts
    Aber 50 Euro für so ein kleines Teil zum Lackieren zu verlangen...schon bisschen doll. Ich habe meins "einfach so" bei meinem Bösen Blick mitmachen lassen. Vielleicht musst du auch bald was lackieren, ansonsten find ichs ziemlich teuer.

    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen

    Ich denke wir sind uns einigermaßen einig, das man beim 207 THP nicht wirklich Mehrleistung durch Auspuffanlage, oder Sportluftfilter erreicht. Das liegt einfach gesagt wohl daran, das der Motor über eine Elektronik gesteuert wird, die sich den Zu- und Abluftbedingungen anpaßt.


    Ich für meinen Teil denke, daß da der Psychologische Effekt eine größere Rolle spielt. Mehr Klang = gefühlt Mehr Leistung!
    Und ich kann als HDI Fahrer sagen: ich merke es voll, dass die Leistung im oberen Drehzahlbereich nicht wie bis dato einbricht sondern spürbar weiterhin anliegt
    Zuletzt geändert von suschmania; 17.09.2010, 11:41.
    Spritmonitor

    Kommentar


      Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
      ..Soweit ich weiß gibts solche Blenden auch bei French Power..!
      Richtig - und auch (a bisserl) günstiger --> KLICK!

      Kommentar


        Nach einer 300km Fahrt gestern Abend habe ich kurz mal ein Soundfile aufgenommen

        Klingt auf jeden Fall anders als vorher ^^ Im Auto merke ich davon jedoch nicht viel.
        Werde aber bald mal noch eins machen aber ich finde...das kommt doch hier schon recht gut zur Geltung
        Angehängte Dateien
        Spritmonitor

        Kommentar


          Hi,

          @ Suschmania: Für nen Diesel klingt das garnicht schlecht.

          Wo hattest du das Aufnahmegerät (ich denke es war ein Handy, oder?) liegen?

          Hinter dem Auto?
          Ich glaube wenn ich mein Handy hinters Auto legen und dann ein bisschen mit dem Gas spiele, dann ist anschließend das Mikrofon am Handy Schrott.

          Aber wie gesagt, hört sich für nen Diesel garnicht übel an.
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            Ich habe eine Soundaufnahme gemacht. Wäre es ein Video, da klingt der Ton richtig mies. So war es ganz gut denke ich
            Das handy lag hinter dem linken Reifen also hinter dem Auto. Direkt am Auspuff übersteuert das alles etwas.

            Ich mache wie gesagt nochmal eine Aufnahme.
            Wenn der Motor aber kalt ist..da hört sich das auch wieder etwas anders an Aber ich bin zufrieden ^^
            Spritmonitor

            Kommentar


              Hi,

              Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
              Aber ich bin zufrieden ^^
              das wäre ich an deiner Stelle aber auch. Hört sich wirklich richtig gut an.
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                @macs1971:

                Hab mir die Videos angesehen. Der Klang ist wirklich gut. Im Vergleich zu meinem Bastuck ESD (nur ESD, nicht komplette Anlage, kann auch einen Unterschied machen) ist der Klang Deiner Anlage zunächst schöner! Soweit man das aus dem Video heraushören kann, ist ja die Frage wie sowas wirklich klingt und wie es in der Aufnahme aus den Lautsprechern und dem Sub ertönt.
                Was mir auffällt ist, das der Ton nicht gleichmäßig ist (also ein tiefer Ton) sondern etwas vibriert. Weißt Du, was ich meine? Wie soll man das beschreiben, es "brubbert" etwas, bei niedrigen Drehzahlen und wenig Last. Was sich wie ich finde sehr gut anhört. Aus meinem Bastuck ESD kommt eher ein gleichmäßiger Ton heraus, was auch ok ist, aber nicht so gut klingt wie bei Deiner Anlage... ok, ist natürlich die Frage, wo das herkommt... kann ja auch vom Motor selber kommen. Hab dieses Brubbern oft beim 120 VTi Motor gehört, der klingt mit Serienanlage oft durch dieses Brubbern besser als ein 150 THP mit Serienanlage...
                Das einzige, was mich etwas stört ist, dass es scheinbar doch sehr laut ist im Innenraum. Man kann den Klang super hören, es klingt auch toll. Aber mir wärs auf Dauer einen Tick zu laut. Aber das ist wirklich Geschmackssache! Das Brubbern in der Lautstärke meines ESDs, das wäre mein Favorit. Aber wie gesagt: Der Klang selber ist bei Deiner Anlage besser! Obs nun daran liegt, dass Du eine komplette Anlage hast, nicht nur einen ESD, oder es doch vom Motor kommt (denn eigentlich kommen die unterschiedlichen Frquenzen/brubbern ja daher, wie soll der ESD das erzeugen? Wäre zwar möglich durch geschickte Anordnung von Membranen....), sei mal dahin gestellt.

                Hat Dein Wagen dieses brubbern schon vorher gemacht? Hört man in dem einen Video, wo Du durch den Kreisverkehr fährst...recht langsam mit niedriger Drehzahl...
                Zuletzt geändert von DFman; 21.09.2010, 12:26.
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar


                  Hi,
                  Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                  "brubbert"
                  tolles Wort hast du dir da ausgedacht.
                  Aber ich denke ich weiß was du meinst.

                  So, zum Gesamtklang. Der Ton ist tatsächlich fast immer deutlich lauter als mit der Serienanlage. Lediglich bei ruhigem Geradeauslauf (z.B. auf der Autobahn, Landstraße) wird das Auto ruhiger.
                  Der Ton ist im übrigen bei geschlossenem Fahrzeug aufdringlicher, als mit geöffnetem Verdeck, wahrscheinlich weil dann das Dach den Resonanz"Koffer"raum dicht macht.
                  Das Blubbern, oder wie du so schön schreibst "brubbern" tritt aber immer nur beim Verzögern, oder untertourigen fahren auf.

                  Das Geräusch, oder ein ähnliches in der Art gab es vorher nicht. Vielleicht hängt das aber auch mit der Kombi aus CDA Box und Sportauspuffanlage zusammen?

                  Wenn man bedenkt, das nun, nach ca. 400 km die Anlage eigentlich noch garnicht richtig eingefahren ist, dann kann man sich ungefähr überlegen was das gute Stück später noch für einen Klang bringt. Auf das weitere Einfahren muss das Auto aber jetzt erstmal bis Mitte Dezember warten.

                  Störend findet es übrigens nur meine Frau, auch eine Methode, wenn man nicht will das die Frau das Auto fährt.
                  Ich bin nach wie vor begeistert.
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    ich fand brubbern toll... es musste ja ein Wort sein, mit dem Du Dir vorstellen kannst, was ich meine... hat ja funktioniert ;-)

                    Bei mir ist es genau anders herum. Bei geschlossenem Dach höre ich fast nichts, bei offenem höre ich den ESD besser...

                    Ich denke, dass das brubbern mit dem ESD zusammenhängt. Nicht mit der CDA Box. Diese müsste sich ggf. in einem hörbareren Ansauggeräusch äußern. Denn Pug hat ja vorne bei der original Ansaugung eine Resonanzfilterung eingebaut.... durch diese Anordnung von Ansaugschlauch, Abdeckplatte etc. Dies hat die CDA Box nicht in der Form... Hörst Du denn ein lauteres Ansauggeräusch?

                    Zum Brubbern zurück: denke, dass dies ggf. bei allen Motoren so ist. Es ggf. nur darauf ankommt, ob der ESD das verstärkt oder nicht. Man es also wahrnehmen kann oder nicht. Mein Bastuck ESD macht das leider nicht.
                    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                    Kommentar


                      Hier könnt ihr meine soundvideos angucken:

                      http://www.peugeotboard.de/modules/u...hp?page_id=181

                      Kommentar


                        Hallo liebe Peugeot Gemeinde, mittlerweile habe ich schon ne menge teile´zusammen ... Also ich suche noch einen Sportauspuff für die Heckschürze engarde von Musketier - Der Auspuff den Musketier dort anbietet find ich net so toll und was ich net so toll finde muss ichauch net kaufen !!!


                        Also hier einmal meine Vision im Koppe !!!

                        LI/RE jeweils 1 Rohr durchmesser ENdrohr etwas über 9 cm dazu wirklich einen guten Sound nicht zu laut:keineahnung: so im mittelmaß ( keine Ahnung was das heißt ) net zu laut wie die VW generation! Und sollte auch überhaupt nicht so tief hängen wie die dinger von RUEFFEr oder so da muss man ja jedesmal Angst haben um sein Auspuff ! Ich persöhnlich stehe nicht so auf die ganz tiefen sachen beim Auto !

                        Ja leider hab ich nichts gefunden! Sonst würde ich euch auch nicht dringggennnd um HILFE bitten !
                        Also ihr wisst bescheid was der Timo sucht vllt könnt ihr ihn ja auch helfen und gute Seite,Bilder,Videos etc zukommen lassen !!!

                        Bis dahin freue ich mich auf den Sommer haha schön Cabrio fahren ich kanns net mehr erwarten ich sollte mal mit meinem Auto in den Urlaub fahren wo die Sonne scheint naja egal ! Ich bedancke mich schoneinmal bei euch wenn ihr mir echt tolle Dinger zeigt ! Achja die grenze bei mir liegt bei 700 € für den Mist der hinten rauskommen soll !!!

                        Kommentar


                          So in der Art: http://www.ccfreunde.de/forum/album....pictureid=3189 ?

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            ja sowas nur mit Schirm !

                            Kommentar


                              Ich bin aktuell auch etwas am gucken wegen einem netten Auspuff ...

                              Hat eig. jemand einen ESD von Musketier verbaut? Videos oder so finde ich irgendwie nirgends Könnte mir aber vorstellen, dass die eh nicht zu hören sind.

                              Mir gefällt der Sound: http://www.youtube.com/watch?v=kbLqRNA3S5o :cool: AMA ist wohl slowakisch - na ob man sowas hier zugelassen bekommt :keineahnung:

                              Oder eine individuelle Anfertigung? Sowas geht ja auch ... wird aber sicher net billig ...

                              Ich hab mich noch net mal richtig mit beschäftigt und schon keinen Bock mehr auf den Stress *gg* Kann nicht einfach alles im Leben leicht sein?

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                Jetzt endlich nach langer suche die Firma Nappex entdeckt !
                                da hört mal wenigstens mal was die bauen usw... Anfrage dort hin ist auch schon erledigt !



                                http://www.nap-autoteile.com/index.php
                                Zuletzt geändert von ; 10.03.2011, 15:25.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X