Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum 307cc

    Hallo!

    Obwohl ich seit über einem Monat hier schon täglich im Forum lese, hab ich mich jetzt doch mal angemeldet - und habe einige Fragen :look:

    Ich überlege mir einen 307cc zu kaufen...

    Das Auto gibt es ja auch mit Automatik und einer Art "F1-Schaltung". Wie ist diese im Vergleich zur normalen Handschaltung? Fährt sich das dann genauso spritzig oder ist die "F1-Schaltung" eher träge? Mit welcher Schaltung fährt sich das Auto besser: Automatik oder Manuell?

    Ich habe Fotos von 307cc mit weißen (und rot-weißen) Ledersitzen gesehen! Gibt es diese in Deutschland nicht oder was müsste ich machen um die zu kriegen?

    Ist es billiger das Auto direkt in Frankreich zu kaufen?



    Ciao, Michi

    #2
    die rot weißen sitze waren in der studie
    http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=topart&c=topartikel&katid=4&artid= 203

    verbaut, die gibt es nicht zu bestellen, einfach mal zum sattler gehen, der kannt dir alle deine wünsche erfüllen, so ab 2000 eur geht dann der spass los :-)



    --
    nekko :hasi:

    Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
    nekko

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Original von Michimux:
      Ich überlege mir einen 307cc zu kaufen...
      fein ;-)

      Das Auto gibt es ja auch mit Automatik und einer Art "F1-Schaltung". Wie ist diese im Vergleich zur normalen Handschaltung? Fährt sich das dann genauso spritzig oder ist die "F1-Schaltung" eher träge? Mit welcher Schaltung fährt sich das Auto besser: Automatik oder Manuell?
      fahre hier den 307sw mit der (gleichen) Automatik. Es ist eine Tiptronik von Porsche. Diese funktioniert sehr schön und schaltet recht weich. Man kann diese auch in einem "Sportprogramm" fahren, dann dreht der Motor höher, bevor geschalten wird.
      Ich würde meine Automatik nicht mehr hergeben wollen. Wenn Du einmal eine gefahren bist, dann ist das schon eine tolle Sache. Im heutigen Zeitalter ist Schalten einfach "Steinzeit" :teufel:

      Ok, das ist natürlich eine Geschmackssache. Aber das Automatik Schaltgetriebe geht wirklich gut. Sportlicher und schneller kannst Du sicherlich mit einer Handschaltung fahren. Ebenfalls hat das Automatik Schaltgetriebe nur 4 Gänge, so daß der Motor sowieso etwas höher dreht, was aber im 307cc wohl eh angebracht ist.
      Zusätzlich kannst Du die Automatik auch in "Hand" fahren, also sebst wählen, wann geschalten werden soll (+ / -). Und letztendlich gibts noch ein "Schnee" Programm.
      Anleitung gibts ja hier im Bord unter:

      http://www.ccfreunde.de/download/anleitung_307cc_rb3.pdf


      Gruß
      Gunnar


      Kommentar


        #4
        Hi!

        @Gunnar: Ich werde, wenn die Straßen hier nicht mehr so glatt sind, die Automatik beim 307 mal probefahren. (auch um mir einen besseren Eindruck vom "Durchzugsschwachen Motor" machen kann *fg*)

        Ich hab den 307cc erst 1x gefahren - mit 2 Beifahrern (Eltern)...d.h. wirklich vollgas geben wollte und konnte ich nicht. Der Motor (138PS) soll ja durchzugsschwach sein...mir ist das irgendwie nicht so vorgekommen
        Ich fahre jetzt noch nen BMW 318is (E36) mit 140PS, 1,8L Motor, 1240kg Leergewicht. Der 318is soll bei 4500U/min 175Nm haben.

        Meint ihr der 307cc hat weniger Durchzug? Ne lahme karre will ich nämlich nicht 190Nm bei 4500U/min bei 138Ps und 1532 Kg....nun ja...ich weiß nicht. :smokin:

        Bzgl. Navi: Ist so ein Palm/PDA mit Navi besser als das eingebaute von Peugeot?

        Oh, ja, noch ne Frage: Wie werd ich MP3s im 307 hören können? ist das Möglich? kann ich extern (über AUX) einen anschließen, oder muss ich das Radio welchseln?

        Ciao ciao

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Original von Michimux:
          Bzgl. Navi: Ist so ein Palm/PDA mit Navi besser als das eingebaute von Peugeot?
          ich persönlich hab lieber ein fest eingebautes NAVI, da es einfach besser ins System (Auto) integriert ist. So kommt die Navi-Stimme über die Bordlautsprecher und blendet dabei die Radiomusik etwas aus (dadurch besser verständlich). Genauere Zielführung, da bei Ausfall der Sateliten auch das Tachosignal und die Lenkung abgefragt werden. Hier in München z.B., wo in vielen Tunnels Abfahrten sind, kann ein PDA Navi nicht arbeiten, da es keine Sateliten empfängt. Ein fest eingebautes Navi ermittelt die Strecke über den Radsensor, so daß die Navigation auch im Tunnel funktioniert. Bedienung (z.B. beim RT3) direkt vom Lenkrad aus.

          Dafür kannst Du den PDA auch mitnehmen und anderweitig nutzen. In der Regel ist er auch Billiger als ein eingebautes NAVI (wobei im PDA auch kein Radio/CD/Telefon dinn ist...)

          Wie funktionell ein PDA im Auto ist (Halterung/Sprachausgabe/Kabelsalat) müßte hier mal einer schildern, der so etwas in Gebrauch hat.

          Gruß
          Gunnar

          Kommentar


            #6
            Hy Leute,

            bin neu hier und ich muß euch sagen ein echtes super Forum.
            Habe da gleich mal eine Frage zum Autoradio.8o
            Ist auch im Handschufach ein Anschluss für Externe Audigräte wie bei der Version mit Navi

            Vieleicht kann mir ja einer es sagen, der einen mit dem normalen Autoradio mit CD hat.




            :smile: Bartschi

            Kommentar


              #7
              Hy Leute,

              ich gleich noch einmal:3 :3 :3

              Habe ja noch ne Frage.
              In den Türen ist fast am Ende/Oberhalb so ein komischer Kreis(Deckel).
              Weiss einer wo für der sein soll


              :smile: Bartschi

              Kommentar


                #8
                Original von Bartschi:
                In den Türen ist fast am Ende/Oberhalb so ein komischer Kreis(Deckel).
                Weiss einer wo für der sein soll
                Meinst Du den Seitenairbag? Oder hab ich Deine Frage jetzt flasch verstanden?


                --
                GAP

                Kommentar


                  #9
                  Hy GAP,

                  ich glaube die Seitenairbags sind doch in den Sitzen oder:rotate:

                  schau dir mal bitte deine Tür an, die hat in der Türverkleidung eine runde Abdeckkappe ca. 8-10cm groß oder ein bischen mehr.Sitzt ungefähr auf der Höhe des äuseren Türgriffes.
                  Vieleicht ist es auch eine vorbereitung für ein Lautsprecher Set:bounce:

                  :smile: Bartschi

                  Kommentar


                    #10
                    Sind da nicht Lautsprecher drin wenn man das Navi hat? Wenn man nur das normale Radio hat ist da nix. kann sein das ich och falsch liege. Vielleicht ein Geheimfach wo man Schoki drin verstecken kann.

                    Kommentar


                      #11
                      Sind da nicht Lautsprecher drin wenn man das Navi hat? Wenn man nur das normale Radio hat ist da nix. kann sein das ich och falsch liege. Vielleicht ein Geheimfach wo man Schoki drin verstecken kann.

                      Kommentar


                        #12
                        "Sind da nicht Lautsprecher drin wenn man das Navi hat? Wenn man nur das normale Radio hat ist da nix. kann sein das ich och falsch liege. Vielleicht ein Geheimfach wo man Schoki drin verstecken kann. "

                        Ne, ich hatte schon einen Wagen mit Navi und auch dort sind nur Kappen drinn und keine extra Lautsprecher.:shock2:

                        :smile: Bartschi

                        Kommentar


                          #13
                          ich glaube die Seitenairbags sind doch in den Sitzen oder:rotate:
                          achja, auch wieder wahr.

                          schau dir mal bitte deine Tür an, die hat in der Türverkleidung eine runde Abdeckkappe ca. 8-10cm groß oder ein bischen mehr.Sitzt ungefähr auf der Höhe des äuseren Türgriffes.
                          Ja, weiss ich, hab ich ja auch. Und fand die obige Erklaerung fuer mich.

                          Vieleicht ist es auch eine vorbereitung für ein Lautsprecher Set:bounce:
                          Latuernich auch wieder moeglich.
                          :hasi:
                          --
                          GAP

                          Kommentar


                            #14
                            ich glaube die Seitenairbags sind doch in den Sitzen oder:rotate:
                            achja, auch wieder wahr.

                            schau dir mal bitte deine Tür an, die hat in der Türverkleidung eine runde Abdeckkappe ca. 8-10cm groß oder ein bischen mehr.Sitzt ungefähr auf der Höhe des äuseren Türgriffes.
                            Ja, weiss ich, hab ich ja auch. Und fand die obige Erklaerung fuer mich.

                            Vieleicht ist es auch eine vorbereitung für ein Lautsprecher Set:bounce:
                            Latuernich auch wieder moeglich.
                            :hasi:
                            --
                            GAP

                            Kommentar


                              #15
                              Hy,

                              muss schon wieder eine Frage los werden

                              habe im Internet gelesen, daß man mit der Fernbedienung (beim 307SW)auch die Fenster schließen kann, wenn man länger auf dem Knopf zum Verriegeln der Türen drückt.

                              Geht das auch beim CC

                              :smile: Bartschi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X