Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer 307CC HDI ... Fragen an andere HDI Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    PeterS, woher bist du denn?
    Falls gewünscht und möglich können wir ja mal ne gemeinsame Ausfahrt machen und dann die Geräusche etc. vergleichen.
    Wir haben ja beide neue HDIs, da bietet sich das doch fast an. :-)

    Ich hab ja ein RT3, aber für die Abstürze hätte 0 Verständnis.
    "Wie bei WIndows"... damit würd ich mich schon gar nicht zufriedengeben, erst recht nicht bei Totalausfall und rechts ran fahren.
    Bei mir bekommt die Werkstatt schon Feuer, wenn der Bediensatelit nicht anspricht und ich 2x drücken muss, bevor einmal die Lautstärke angehoben wird. Wenn ich drücke erwarte ich eine Reaktion. Und nicht nur manchmal und manchmal beim 2ten Mal drücken. Kann doch nicht wahr sein! (Geschichte aus dem Laguna) ;-)

    HA

    Kommentar


      #32
      So, gerade habe ich mir mal die Zeit für einen Werkstatt Besuch genommen!
      Mit folgender Mängelliste bin ich da aufgekreuzt:
      1 Sporadisches Ruckeln bei Teillast im Bereich 1900-2100U/min
      Und dabei rausgekommen:
      1. Bei Probefahrt nicht aufgetreten, soll ich weiter beobachten

      Hallo Peter,
      das sporadische Ruckeln bei Teillast im besagten Drehzahlenbereich ist mir auch aufgefallen, allerdings nur, wenn der Motor kalt ist und tritt sehr selten auf (bei mir nur im 3 Gang bei 50 km/h). Der Dealer und ich schieben das vorerst auf die geringe Laufleistung, Motor und Getriebe müssen sich erstmal aufeinander einstimmen. Siehe auch Flixbix Posting


      6 Sporadisches Ausfall des Radios, Bedienung, an- ausschalten unmöglich. Bisher drei mal aufgetreten. Abhilfe bislang: Aussschalten, warten bis BSI Reset (30 Sekunden), neustarten.
      6. Kann man nichts machen, "ist wie bei Windows"

      Problematik ist bei mir nicht aufgetreten, ist natürlich sehr ärgerlich, persönlich würde ich mich damit nicht abfinden. Da muss es Lösungsansätze seitens PUG geben. Persönlich habe ich das RT4 abgestoßen, der Dealer hat es zu einem fairen Preis in Zahlung genommen und ich habe mich anderweitig umgeschaut .Bin beim Pioneer Navi Avic X1r gelandet, da ich generell keine Herstellernavis mitbestelle, die größte Abzockerei meiner Meinung nach, so habe ich es auch beim CC gehandhabt. Beim Tausch des RT3 verlierst du zwar einige Funktionen des BC, was ich aber hingenommen habe (u.a Wegfall der Anzeige des Fehlerspeichers), ansonsten kannst du die wichtigen Dinge (u.a Verbrauch) abfragen.

      Was ich hier nochmal nachfragen wollte:
      Habt ihr wirklich KEIN Pfeif Geräusch im vierten Gang?
      Ist bei mir immer mehr oder weniger stark zu hören, bei Last sehr deutlich!

      Kurz und knapp: Nö.


      Das meine sporadischen Radioabstürze nicht behoben werden können, ist natürlich sehr ärgerlich - meine Freundin hat kein Verständis dafür, das ich, wenn ich dann Radio hören will, rechts ranfahre und den Wagen 30 Sek. ausschalte. Ich finde es auch etwas lästig - ist aber zum Glück bisher "nur" drei mal so passiert.

      Kleiner Scherz am Rande: Eigentlich ein sehr männerfreundliches Gerät, die Zeit beim rechts Ranfahren kannst du auch anderweitig nutzen .

      Lustiges am Rande:
      Ich fragte, ob es fürs RD4 vielleicht ein Softwareupdate gibt (auch wg. MP3).
      Der Meister meinte, der Radio würde RB4 heißen, RD4 ist das mit Navi.... nach der Probefahrt habe ich den Meister dann zum Verkäufer mitgenommen und der hat ihm erklärt, das es RD4 heißt und das Navi RT3

      Diese Inkompetenz strahlen die Meister bei meinem Dealer auch gern aus. Bin wesentlich besseres von meinem BMW-Freundlichen gewöhnt gewesen, auch was die Abwicklung von Werkstattbesuchen angeht.

      Vielleicht konnte ich dir helfen

      Beste Grüße

      Lars

      Peugeot 307 CC Tendance HDI FAP 135
      Farbe: Chronos Silber Ausstattung: Leder Astrakan schwarz, Xenon, Einparkhilfe, Blaupunkt Rome NAV 55e etc.

      Kommentar


        #33
        Geruch?

        Hallo!

        Komme gerade von einer Probefahrt mit einem 307cc, allerdings Benziner. Dieser machte einen etwas lahmen Eindruck, und ich verspreche mir von dem Diesel etwas mehr Durchzug (bin sowieso von den wirtschaftlichen Vorteilen des Diesel überzeugt). Allerdings wäre noch offen, ob man vom Diesel-Geruch der Abgase beim Offenfahren etwas merkt? Der Verkäufer meinte, das sei bei Peugeot nicht mehr relevant, aber er will den Wagen ja auch verkaufen... wie sind eure Erfahrungen?

        Gruß
        Frank

        Kommentar


          #34
          Ruckeleien?

          Hallo!

          Haben sich mittlerweile Eure (PeterS, Pastor307cc) Ruckelprobleme gegeben? Würde mich insofern interessieren, als daß ich bei meinem neuen 307cc HDI auch ein leichtes Ruckeln bei konstanten 50kmh im 3. Gang spüre - allerdings hauptsächlich bei kaltem Motor. Ich habe erst 200km drauf...

          Ansonsten finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, daß das Motormanagement bei kaltem Motor beim Anfahren im 1. Gang nach dem Auskuppeln recht viel Zwischengas gibt... bin halt noch meinen alten Golf Diesel Bj 96 gewöhnt, da gab man noch selbst Gas

          Ansonsten schönes Auto. Ich hoffe nur, daß erstmal die Werkstattbesuche ausbleiben.

          Grüße
          Frank

          Kommentar


            #35
            Hallo

            also das Ruckeln ist derzeit längst nicht mehr so schlimm wie damals, es tritt momentan fast garnicht auf und auch nie wenn er warm ist. Liegts/lag es eventuell am Diesel? Habe länger nicht mehr bei Aral getankt, sondern bei METRO, und die mischen meines wissens KEINEN Biodiesel bei.
            Außerdem war im fraglichen Zeitraum ja in Deutschland viel Sprit aus den Lagern aufm Markt, d.h. wahrscheinlich schon älter und evntl. mit Abweichungen in der Qualität - inbesondere wenn dann auch noch Biodiesel dazugekippt wird....
            ich werde die Problematik weiter beobachten... könnte natürlich auch nur temperaturabhängig sein und im nächsten Frühling wieder da

            Was das getriebegeräusch angeht: Ist glaube ich schwächer geworden, der PUG Meister meinte ja, es wäre normal durch die Anordnung der Gänge... vielleicht nehmt Ihr das garnicht als "besonderes" Geräusch war? Naaaja, muß ich auch weiter beobachten, Garantie ist ja noch lang, lieber bei 10TKM neues Getriebe als bei 3TKM

            @commerz:
            Bist ca 150 km weg, können ja mal eine vergleichs-ausfahrt machen wenns zeitlich und vorallem mit dem Wetter passt

            Ich werde mir demnächst noch ein Windschott zulegen, kennt jemand was günstigeres als 249€? Bedingung: Neu und mit MwSt. Ausweis.

            Radioproblem ist übrigens nicht mehr aufgetreten, und (in Anspielung auf den anderen aktuellen Thread ganz weit oben) mein Dach schließt wunderbar leise, sanft und schnell (ohne Ruckeln etc).

            Scheibenknarzgeräusche in den Dichtungen sind jetzt wieder da, muß ich wohl wieder fetten (lassen)... scheint aber besonders durch Hochdruckwäsche provoziert zu werden, wahrscheinlich kommt dabei außen an der Scheibe zuviel Wasser an die Dichtung (kommt ja mit Druck von unten) und nimmt die Schmierung, so dass die Scheibe dann am Gummi knarzt.
            Derzeit knarzts nur bei offenem Dach und lässt sich dann einfach durch absenken der Scheibe um 5mm beheben - scheibe ist dann immernoch in der Dichtung, knarzt aber nicht mehr...

            Sonst ist soweit alles OK und es haben sich noch keine ernsten Probleme gezeigt, ich will hoffen, das es auch so bleibt

            Ach.. gleich noch ne Frage zu Winterreifen:
            Hat sich hier schon ein 307CC HDI Fahrer welche gekauft?
            Problem: Ich habe bisher NIRGENDWO Felgen gefunden, bei welchen der HDI mit im Gutachten/ABE steht... da stehen immer nur die Benziner drin :(

            @FRS:
            Bei welcher Drehzahl tritt dein Ruckeln auf? Auch um die 2000rpm?
            Meinst Du mit zwischengas, das die Drehzahl beim Auskuppeln hochgeht?
            Das ist bei mir - auch im kalten Zustand - nicht der Fall! (Mal vorrausgesetzt, Du fährst nicht untertourig bzw unter oder nahe der Leerlaufdrehzahl)
            Zuletzt geändert von PeterS; 03.11.2005, 20:29.

            Kommentar


              #36
              Ruckeleien...

              Hallo PeterS,

              das klingt ja soweit beruhigend, ich gehe mal davon aus, daß sich das Thema mit zunehmender Kilometerzahl erledigt. Nebenbei habe ich den ersten Tank auch bei Aral vollgemacht, werde mal mit Shell testen. Ich wollte eigentlich auch einen gebrauchten kaufen, um diese Problemchen nicht zu haben... aber der Händler hatte dank "Sommerschlussverkauf" ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte. Ist die Sport-Version mit JBL Paket, Leder gelocht, 17 Zoll, montebello blau. Die ganzen technischen Spielereien (Reifendrucksensor, Regensensor, automatsich anklappende Spiegel...) wollte ich eigentlich nicht, waren aber dabei - ich befürchte immer, dass das alles kaputt gehen kann.

              Bin von den zugegeben wenigen bisher gefahrenen Kilomtern begeistert. War am Wochende an der Ahr unterwegs durch die bunten Weinberge, natürlich offen. Besonders gefällt mir das knackige Fahrwerk (ist das eigentlich ein besonderes Sport-Fahrwerk? Habe ich beim Bestellen gar nicht drauf geachtet...) Da liegen Welten zwischen meinem alten Golf und dem Neuen bei der Kurvengeschwindigkeit...

              Das Thema Geruch ist tatsächlich sehr positiv; Dieselgerüche kommen eigentlich nur von außen (diese schrecklichen TDIs...), man riecht nur recht intensiv das Aroma "neues Auto", was ich aber nicht unangenehm finde.

              Achso, noch zum Thema Winterreifen: Ich habe simple 16 Zoll Stahlfelgen mit Semperit-Reifen. Ich bekomme ab und zu eine Fehlermeldung vom Reifendrucksensor, dass er die Reifen nicht gemessen hat. Schätze, dass die bei Peugeot beim Aufziehen vergessen haben, den zu deaktivieren. Werde ich demnächst mal ansprechen, da ich sowieso hin muß (sie haben mir keine Code-Karte mitgegeben...). Wegen der ollen Stahlfelgen kann ich auch z.Zt. keine Fotos hier reinstellen

              Also bis die Tage
              Frank

              Kommentar


                #37
                Morgen allerseits, da bin ich wieder mal :-)

                Mein Dicker ist jetzt 28 Tage und 2.600 km alt.
                Heute steht der erste größere Werkstattbesuch an:

                1. Motorruckeln bei 1.900 rpm und leichtem Gas geben.
                Laut meinem Werkstattmeister ein bekanntes Problem, Peugeot arbeitet daran, hat aber noch keine Lösung!
                Ich denke das dürfte neu sein!

                2. CD-Wechsler Totalausfall (blinken und Meldung "CD-Wechsler ist leer")

                3. Unwucht in den vom AH aufgezogenen Winterreifen.

                4. Fahrerseite, Scheibe quitscht beim hoch/runterfahren.

                Ansonsten bin ich immer noch sehr happy mit dem Geilomat

                HA

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Commerzpunk
                  Morgen allerseits, da bin ich wieder mal :-)

                  Mein Dicker ist jetzt 28 Tage und 2.600 km alt.
                  Heute steht der erste größere Werkstattbesuch an:

                  1. Motorruckeln bei 1.900 rpm und leichtem Gas geben.
                  Laut meinem Werkstattmeister ein bekanntes Problem, Peugeot arbeitet daran, hat aber noch keine Lösung!
                  Ich denke das dürfte neu sein!

                  Ansonsten bin ich immer noch sehr happy mit dem Geilomat

                  HA

                  Guten Morgen ;
                  also ich muss ehrlich sagen, dass die besagte Thematik mit dem Motorruckeln bei mir nicht mehr auftritt. Habe den gleichen Kilometerstand wie dein Geilomat. Ist aber interessant zu hören, falls das Ruckeln wieder auftritt, kann ich beim Meister glänzen.

                  Tja im Moment stehe ich im Clinch mit meinem Dealer, die Werkstattleistungen sind mangelhaft und es gibt riesen Probleme mit meinem Navi. Habe selten so eine inkompetente Werkstatt gesehen. Weiß auch nicht mehr wie ich mich verhalten soll, die Jungs sind so unzuverlässig.

                  Einen schönen Tag weiterhin

                  Beste Grüße

                  Lars
                  Peugeot 307 CC Tendance HDI FAP 135
                  Farbe: Chronos Silber Ausstattung: Leder Astrakan schwarz, Xenon, Einparkhilfe, Blaupunkt Rome NAV 55e etc.

                  Kommentar


                    #39
                    Man kann also hier erstmal zusammenfassen:
                    Bei 3 von 3 !!! HDI Fahren hier ist das Motorruckeln während der ersten 3000km - teils sporadisch - aufgetreten.

                    Sehr interessant

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von PeterS
                      Man kann also hier erstmal zusammenfassen:
                      Bei 3 von 3 !!! HDI Fahren hier ist das Motorruckeln während der ersten 3000km - teils sporadisch - aufgetreten.

                      Sehr interessant
                      Naja, gut.
                      Als ich das Problem am Telefon geschildert habe, ist mir der Meister regelrecht ins Wort gefallen "jaja, 1900 rmp... ruckeln... wissen wir... bekanntes Problem ... Lösung ist bei Peugeot in Arbeit"

                      Daher gehe ich von annähernd 100% fehlerhafter HDIs aus.

                      Allerdings macht meine (relativ große) Werkstatt auch einen recht inkompetenten Eindruck auf mich... leider...

                      HA

                      Kommentar


                        #41
                        Ruckeln der 4te

                        Hallo Leute,

                        habe mir auch einen 307 CC HDI zugelegt ... Das Ruckeln bei ca. 1900 RPM ist mir auch bereits unangenehm aufgefallen habe allerdings erst ca. 1200 km gefahren :( .

                        Grüße

                        bs

                        Kommentar


                          #42
                          Heut in der neuen ADAC-Motorwelt Seite 28 "Getestet und bewertet" nur lobende Worte über den 307cc HDI

                          Kommentar


                            #43
                            also da hab ich einen guten testbericht

                            http://de.cars.yahoo.com/050708/252/4lxmr.html
                            lg Reinald

                            RCZ R 1.6 THP 270

                            WWW.RCC1.at

                            Kommentar


                              #44
                              Ich denke nicht, dass das Ruckeln im Rahmen eines normalen Tests auffällt,
                              es handelt sich ja wie beschrieben um Rucklen bei leichter Gasbetätigung auf 1900rpm was unterschiedlich stark zu spüren ist-> man merkt es nur im langsamen Stadtverkehr bei diese konstanten Drehzahl, ganz niedriger Last und absolut ebener Fahrbahn. Da das Ruckeln z.B. bei mir bislang nur zwei mal so stark war, das der Drehzahlmesser es "anzeigte", könnte ein Tester dies auch einfach auf unebenheiten in der Fahrbahn schieben.

                              Überhaupt behaupte ich mal, das hier niemand das Ruckeln während der ersten paar km bemerkt hat - man muß sich schließlich erstmal an das neue Auto gewöhnen bzw fährt evntl. garnicht unter oben angeführten Bedingungen.

                              Ich will das Auto auch nicht schlechtmachen, alles in allem bin ich sehr zufrieden!
                              Nur die Knarzgeräusche aus den Dichtungen kommen langsam wieder :(
                              Zuletzt geändert von PeterS; 07.11.2005, 14:09.

                              Kommentar


                                #45
                                Qualität des 307 CC HDI

                                Wenn man das hier so alles liest, kommen einem echte Zweifel an der Verarbeitungsqualität der Peugeot-Modelle. Oder liegt das doch nur daran, daß unzufriedene Fahrer natürlich eher posten als zufriedene?

                                Jedenfalls plane ich derzeit auch den Kauf eines 307 CC HDI Tendance, aber aufgrund der vielen 'Kleinigkeiten', die hier einzelne User schildern, komme ich manchmal auf den Gedanken, doch besser auf den VW Eos zu warten...

                                Was meint Ihr dazu?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X