Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer 307CC HDI ... Fragen an andere HDI Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, so wars. Wäre gut, wenn man das mal vorher gewusst hätte. So hatte ich ne Menge Ärger und Zeitverlust deswegen. Kriegt man eigentlich einen Ausgleich, wenn man auf einen Leihwagen hatte?

    Kommentar


      Das Ruckeln habe ich immernoch, konnte aber den Temperaturbereich anscheinend weiter eingrenzen:

      unter 15 und über 28C° hatte ich bisher kein Ruckeln, dazwischen im Prinzip immer, mal weniger stark, mal stärker.
      Auch heftiges Schütteln im Stand gesellt sich mal dazu (so heftig, dass sogar eine ältere Beifahrerin, die sonst keine Ahnung von Autos hat, fragte, was denn los wäre, weil es so schüttelt...)

      Naja, wie man hier:
      http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...1&postcount=58
      lesen kann, bin ich im Moment mit meinem 307 CC nicht wirklich glücklich...

      Kommentar


        Bei mir war es genauso mit dem Ölverbrauch - bis zur ersten Inspektion (10000km) war der Verbrauch des Öls sehr hoch. Nach der inspektion mit Ölwechsel hat sich das normalisiert. Das hatte mir auch der Meister bei PUG im vorraus gesagt.

        Bzgl. des Dieselverbrauchs kann ich nur sagen das ich sehr begeistert ´bin. Ich habe einen durchschnittsverbrauch von 6,4 Liter/100 KM bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 85 KM/h.

        Kommentar


          Hallo an alle,

          habe seit 10 Tagen meinen neuen Dicken (JBL HDi FAP 135) und habe dazu folgende Frage:
          Laut Peugeot sollen Fußmatten vorn und hinten zur Serienausstattung gehören. Aber bei Abholung des Fahrzeuges waren keine drin - nur vorne irgendwelche Gummimatten vom Händler. Die sollten drin bleiben bis die neuen Matten geliefert werden, die mein Händler nachbestellt hat.
          Gestern war ich im Autohaus und wollte die neuen Fußmatten abholen - habe die aber gleich dort liegen lassen, da diese mir nicht gefallen .
          Ich bin davon ausgegangen, dass ich die gleichen erhalte, die in meinem "alten" Dicken (BJ 11/2003, Tendance 135) drin waren (anthrazitfarbene Velour-Fussmatten mit weißem "307 CC"-Schriftzug und weißer Umrandung).
          Welche Fußmatten sind denn beim 307 JBL HDI Serie? Welche Matten waren bei Euch serienmäßig drin?

          Kommentar


            Schwarze, mit schwarzer Umrandung und schwarzem Schriftzug.

            Kommentar


              Ruckeln ist wieder da . bzw. tritt bei mir jetzt auf

              festgestellt bei ca. 25 - 30 ° und im 2.u. 3. gang ca.2000-2500 u/min

              abgasrückführung ( ventil wurde natürlich schon getauscht ) und softwareupdate schuld ????
              fiel mir schon nach dem werkstattbesuch auf , aber so richtig erst jetzt im urlaub beim zuckeln in der kolonne

              hab den eurosuper von OMV in kroatien getankt > ist der schuld ??
              Zuletzt geändert von RCC1; 06.09.2006, 18:40.
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                Frage an die HDI-Front

                Wann ist eigentlich ein Zahnriemenwechsel fallig beim 135er HDI FAP:confused:
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                  Ruckeln ist wieder da . bzw. tritt bei mir jetzt auf

                  festgestellt bei ca. 25 - 30 ° und im 2.u. 3. gang ca.2000-2500 u/min

                  abgasrückführung ( ventil wurde natürlich schon getauscht ) und softwareupdate schuld ????
                  fiel mir schon nach dem werkstattbesuch auf , aber so richtig erst jetzt im urlaub beim zuckeln in der kolonne

                  hab den eurosuper von OMV in kroatien getankt > ist der schuld ??
                  Nach Allem was ich in Errinnerung habe, hat das Ruckeln mit dem Tanken nichts zu tun. Ich führe es auf ein Softwareupdate zurück, denn nach Austausch des ARV war es zunächst nicht behoben. Frag Dein Werkstatt nochmal nach Software.

                  Kommentar


                    Zitat von electroman Beitrag anzeigen
                    Nach Allem was ich in Errinnerung habe, hat das Ruckeln mit dem Tanken nichts zu tun. Ich führe es auf ein Softwareupdate zurück, denn nach Austausch des ARV war es zunächst nicht behoben. Frag Dein Werkstatt nochmal nach Software.
                    danke, gab eine neue Software von Peugeot , eingespielt und jetzt ist es besser/weg ( kann ich aber erst nach einiger zeit sagen ob behoben> bin grad 1 h daheim von der werkstätte )
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      war heute mit 6750 km bei pug habe auch das ruckeln bei ca.1900 Um/min
                      Fehlerauslese sagt Abgasrückführventiel
                      Der Meister kommt aus meinem Dorf und nimmt am Donnerstag das problem mit und stellt es mir abends wieder vor die Tür
                      binn mal gespannt :confused:

                      Kommentar


                        ja das ventil wird getauscht ( gab einen Rückruf dazu ) , und eine neue Motorsoftware wird eingespielt ( sollte jetzt ja nur mehr die fehlerlose geben , so wie bei mir beim 2. versuch )
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          Zitat von hf1963 Beitrag anzeigen
                          war heute mit 6750 km bei pug habe auch das ruckeln bei ca.1900 Um/min
                          Fehlerauslese sagt Abgasrückführventiel
                          Der Meister kommt aus meinem Dorf und nimmt am Donnerstag das problem mit und stellt es mir abends wieder vor die Tür
                          binn mal gespannt :confused:
                          Das Problem scheint sich ja lange zu halten! Geht jetzt schon seit April. Mal sehen, wie lange es dauert bis alle HDI umgerüstet sind.

                          Kommentar


                            http://www.autobild.de/test/neuwagen...rtikel_seite=0

                            Ein ziemlich mieser Bericht von Dirk Branke speziell über den Diesel im 307cc. Ich such mir schonmal seine Adresse raus

                            Kommentar


                              Zitat von yamja Beitrag anzeigen
                              http://www.autobild.de/test/neuwagen...rtikel_seite=0

                              Ein ziemlich mieser Bericht von Dirk Branke speziell über den Diesel im 307cc. Ich such mir schonmal seine Adresse raus
                              Ärger Dich nicht das ist normal bei der Autobild!

                              Kommentar


                                Ich auch....

                                Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                                Ärger Dich nicht das ist normal bei der Autobild!
                                Die AutoBlind oder so hat so ziemlich die dümmsten Redakteure...oder Leser:confused: Na jedenfalls leben die ganz gut damit! Hauptsache Auflage:cool: Davon ab, die meisten Menschen sind leider "relativ" dumm und machen diese schöne blaue Welt nur noch grauer:o Schade!!

                                Aber Yamja such die Adresse mal raus von dem Heini...den besuchen wir gemeinsam mit dem halben Forum ...bei einer Ausfahrt! Was meinste wie der dann guckt

                                Peppi
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X