Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein CC soll aber auch im Winter reifenmäßig wenigstens mit 17"er was gleichsehen ... minimum is sommer + winter 17"

    Machts eigentlich einen großen Unterschied (Fahreigenschaftsmäßig) ob 16"er 17"er oder 18"er im Winter drauf sind ?
    Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

    Kommentar


      #17
      da der Querschnitt der Reifen, und damit der Abstand zwischen Felge und Straße mit zunehmender Felgengröße geringer wird, ist das Fahrgefühl mit einer kleinen Felge = viel Reifen bis zur Straße natürlich weicher, während bei einer großen Felge natürlich ein strafferes Fahrgefühl aufkommt.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 22.08.2010, 12:10.
      Mein 308 CC:

      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

      Kommentar


        #18
        Das ist mir klar - aber gelesen hab ich schonmal, dass die Fahreigenschaften im Winter schwieriger sind (daher auch gefährlicher) ?

        Mal sehen wieviel Peugeot für die Licancabur verlangt :/
        Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

        Kommentar


          #19
          Mach dir für den Winter nicht so Riesen-Viecher drauf! :-) Dann ist die Vorfreude auf das Frühjahr auch größer! ;-)
          Irgendwo hört im Winter natürlich auch für mich der Spaß auf. So würde ich wohl kaum Stahlfelgen in schwarz drauf machen und dann womöglich noch mit Zierblenden!
          Ob du im Winter nun 18 " oder 16" fährst sit wurscht. ACHTE auf einen GUTEN Reifen, der zwischen Note 1 und 2 getestet ist.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 22.08.2010, 12:10.
          Mein 308 CC:

          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

          Kommentar


            #20
            Ich kauf immer nur Reifen die unter den ersten 4 des ADAC/ÖAMTC Tests sind bzw. unter www.reifentest.com gut abgeschnitten haben
            Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              es gibt neue 8x 18" Felgen von AEZ, Modell Valencia und Valencia Dark ebenso von Dotz, Modell Rapier für den 308CC.

              Hier noch der Link zum Konfigurator

              http://www.dotzmag.com/AlcarKonfigur...fdi_key=18734+
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Dirk1; 31.12.2010, 11:06. Grund: Link eingefügt
              308CC Platinum 156THP
              Perla Nera Schwarz
              Vollleder schwarz
              JBL Soundpaket
              Xenon und Einparkhilfe vorne

              Kommentar


                #22
                Schick - leider wirken knapp 90% der Felgen nicht mit einer dunklen Wagenfarbe, wie z.b. Grish Shark
                Zuletzt geändert von Stoppi; 31.12.2010, 13:02.

                Kommentar


                  #23
                  so, es gibt wieder etwas neues in Sachen Felgen
                  Azev hat ein neues Rad Typ Y, gibt es in 8x18", ET 20 für 199,-- Euro pro Stück inkl. Versankosten direkt bei Azev. Es stehen 4 Farben zur Verfügung.
                  Werde ich mir wohl in schwarz poliert bestellen.

                  http://www.azev.de/alufelgen/typ-y-titano-fp

                  Für diejenigen, denen 18" zu klein sind, die Felgen gibt es auch in 19"

                  Außerdem gibt es noch eine Felge der Firma Lenso die SC01 Samurai, allerdings nur in 7,5x18", ET 25

                  http://www.rod-wheels.de/Lenso_SC01___17__18-1-170.htm
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Dirk1; 27.01.2011, 18:20.
                  308CC Platinum 156THP
                  Perla Nera Schwarz
                  Vollleder schwarz
                  JBL Soundpaket
                  Xenon und Einparkhilfe vorne

                  Kommentar


                    #24
                    So Azev Räder Typ Y in Nero frontpoliert 8x18", ET 20 sind bestellt.
                    Bilder folgen dann im April, wenn ich von Winter- auf Sommerreifen umrüste.
                    308CC Platinum 156THP
                    Perla Nera Schwarz
                    Vollleder schwarz
                    JBL Soundpaket
                    Xenon und Einparkhilfe vorne

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo!

                      Würde eigentlich gerne gleich nach Übergabe meines 308 "Plati" die (meiner Meinung nach hässlichen) Lincancabur 18" runter schmeissen und gegen Valencia dark tauschen (wenn sie denn überhaupt schon verfügbar sind).
                      Jetzt bin ich über diese Aussage "gestolpert" die mich etwas irritiert, da ich die Originalsensoren umbauen lassen wollte (brauche nur Sommerreifen, da Saisonkennzeichen).
                      Gibt es einen Grund dafür? Der technische Hintergrund würde mich mal interessieren.

                      Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                      Die Sensoren arbeiten nur mit den Original-Felgen.
                      Bei anderen Felgen musst du mit zeitweiligen Warnungen rechnen, oder die Sensoren deaktivieren lassen.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo zusammen...

                        Bin immer noch nicht schlauer :confused:

                        Habe keine Felgen gefunden die mir fürn CC gefallen würden... Aber vor 2 Wochen habe ich bei der Probefahrt mitn 508sw meine Traumfelgen gesehen... Sie hängen bei meinen Pü-Händler im Verkaufsraum... Es sind die 19" vom RCZ... Hammer Optik. Mein Verkäufer meinte ich könnte die ohne Probleme montieren, da der RCZ ja kaum unterschiede zum CC hat. Ich schon voller Freude... und dann...

                        Der Chef vom Autohaus hat mich dann auf den Boden der Tatsachen geholt... "die passen nicht drauf". Er sagt sie würden 11mm raus schauen... Aber ich kann mir das irgendwie nicht so vorstellen. Was ist da am RCZ sooo anders??? Da ich diesen Sommer ja noch die Originalen drauf lasse ist das zwar noch kein Thema, aber interessieren würde es mich schon.

                        Mein Verkäufer hat mir nur das Angebot gemacht mal die Dinger vom RCZ (steht einer da mit den Felgen) aufn CC drauf zu machen und einfach ma testen, weil er sich das auch nicht vorstellen kann das es nicht geht... Da die Felgen "Ladenhüter" sind, würde ich eine Felge zu je 200€ bekommen. Dann halt noch de Bereifung, aber er meinte ich wäre da mit 1.300-1.400€ dabei. Für 19" finde ich gehts, zumal es geile Dinger sind.

                        [OFF-TOPIC]
                        Hab noch kleines anderes Thema. Ich wollte meinen Löwen in der Haube mit dem vom RCZ austauschen, weil ich ja dachte die Frontschürze ist sehr ähnlich wie beim CC... doch wieder öhhhhmmm... geht nicht! Angeblich soll das teil kleiner sein als das vom CC... Was denkt Ihr?
                        http://french-emotions.com

                        Kommentar


                          #27
                          zu offtopic: das Logo vom RCZ passt defintiv in die Front vom 308CC. Unser neuer CC bekommt auch das Logo und im PUG-Club haben wir das Logo auch schon in normale 308 umgebaut also keine Angst, das Ding passt

                          zu den Felgen: wenn brauchst du aber Adapterscheiben, die Felgen vom RCZ haben 5-Loch und die vom CC 4-Loch. Meine Mum hätte auch gerne die Felgen vom RCZ aufm CC und unser Händler meinte ebenfalls, dass diese nicht passen.
                          Zuletzt geändert von MW207; 29.03.2011, 00:06.
                          Unsere Peugeot-Familie:
                          207SW RC THP 175, Vollleder Schwarz, JBL, 5-fach CD-Wechsler, BT-FSE
                          308CC Platinum THP 155, Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, Xenon, JBL, Wip Nav
                          407 Coupe Platinum HDi 165, Xenon, JBL, Wip Com

                          Kommentar


                            #28
                            OFFTOPIC: Echt? Passt es doch! War für mich auch unlogisch warum Peugeot da 2 Versionen verbauen sollte. Jetzt kannste mir bestimmt noch sagen was das Logo vom RCZ kostet? Und selber eingebaut? Geht das einfach? Aber vielen Dank für die schnelle Antwort! TOP!

                            FELGEN: das mit dem 4/5 Loch ist mir bekannt. Das ich da Platten brauch ist verständlich. Doch das die trotzdem nicht passen solln... Die 18"er sollen ja wirklich nicht passen, da hat er gleich Nö gesagt. Als ich die 19"er aber ansprach war der Chef sich plötzlich auch nicht sicher... Deshalb das Angebot es mal zu testen. Will halt keine 17er drauf haben, zumal der Radkasten große Felgen zulässt und 19" edel wären. Aber aufn freien Markt findet man nix schönes. Allein bei DOTZ grad ma 3 Möglichkeiten...
                            http://french-emotions.com

                            Kommentar


                              #29
                              Ja uns geht es genauso. Wir finden auch keine schönen Felgen die wirklich passen Einzig die Brock B21 in Pearl White gefallen uns einigermaßen. 19 Zoll sehen auf dem 308CC schon edel aus.
                              Falls du das ausprobierst, kannst du mal berichten. Ich bin auf das Ergebnis mit den Felgen gespannt.

                              Hab dir auch ne PN geschickt Nicht, dass es hier zu off-topic wird^^
                              Unsere Peugeot-Familie:
                              207SW RC THP 175, Vollleder Schwarz, JBL, 5-fach CD-Wechsler, BT-FSE
                              308CC Platinum THP 155, Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, Xenon, JBL, Wip Nav
                              407 Coupe Platinum HDi 165, Xenon, JBL, Wip Com

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo MW207,

                                die Info´s zum RCZ-Logo würden mich auch brennend interessieren. Für eine Antwort (auch über PN) wäre ich dir echt dankbar!


                                Gruß
                                alpa71
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 29.03.2011, 09:50.
                                Ich: Volvo XC60 2.4D DRIVe Summum MY2010 :)
                                Frau: Peugeot 308cc Platinum THP 155 (Umbra Braun/Leder in Lama Grau), WIP Nav, JBL, Elektrik-Paket und EPH v+h :daumenhoch3:
                                Kind: BERG Rally Gokart ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X