Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima Display Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klima Display Probleme

    Hallo Leute!

    Mir ist schon seit einigen Tagen aufgefallen, dass bei Sonneneinstrahlung (Auto steht 2 Stunden in der Sonne), das Display fehlerhaft arbeitet. Ich habe dann an vielen Stellen durchgehend Streifen, wo das Display dann überhaupt nicht mehr sichtbar ist...Wahrscheinlich ist dies auf die Hitze, und die direkte Sonneneinstrahlung auf das Armaturenbrett zurückzuführen, aber wenn das Display das nicht aushält, warum wird es dann mittig oben auf das Armaturenbrett verbaut? Oder bin ich der einzige mit diesem Problem? (Ach ja, bei kühlerem Wetter ist es perfekt). Danke!

    Grüße
    Norbert

    #2
    Hoi nbaumstark

    habe dass Auto auch schon mehrere Stunden in der Sonne stehen lassen (geschlossen), aber das Problem ist noch nie aufgetaucht.

    Spekulation: für mich tönt dies eher nach einer Überhitzung irgendwelcher Schaltkreise hinter dem Display oder des RT3, eher kein Defekt am LCD selbst, aber wie gesagt, reine Spekulation
    Gr?sse aus der Schweiz


    307 cc 180, Schwarz, Volleder, Farbnavi, JBL

    Kommentar


      #3
      Original von nbaumstark:
      Hallo Leute!

      ... das Display fehlerhaft arbeitet. ...

      Grüße
      Norbert
      wäre noch hilfreich zu wissen:

      - hast Du nur das kleine Display (Bordcomputer),
      - oder das RT3 Monochrom,
      - oder das RT3 Farbdisplay ?

      Gruß
      Gunnar

      Kommentar


        #4
        Hi Gunnar!

        Ich habe nur das kleine Display (Bordcomputer)...

        Viele Grüße
        Norbert

        Kommentar


          #5
          Hi nbaumstark,

          muss Dir sagen, dass das bei meinem CC auch schon einmal war. Seitdem aber nicht mehr. Allerdings ist es momentan ja nicht so heiss. Ich habe auch das klein Display. Scheint wirklich ab einer gewissen Temperatur zu heiss zu sein.

          Grüße Denz

          Kommentar


            #6
            Hi Denz!

            Hmmm, klingt dann nicht so gut für mich, oder? Du hast recht, war nicht so heiss diese Woche...am Montag-Dienstag hatte ich aber die Streifen trotzdem. Heute wars fast perfekt...
            Na gut, wenn niemand sonst ein Problem hat, werde ich wohl mal unseren lieben nette Peugeot Händler aufsuchen...
            Danke dir trotzdem!
            Grüße
            Norbert

            Kommentar


              #7
              Original von nbaumstark:
              Hi Gunnar!

              Ich habe nur das kleine Display (Bordcomputer)...

              Viele Grüße
              Norbert
              Hallo Norbert,

              Flüssigkristalldisplays haben die Eingenschaft, daß diese sich bei Starker Sonneneinstrahlung verfärben können. Ich kenn des aber nur so, daß dann der ganze Bildschirm Fleckig oder komplett Dunkel wird. Das gibt sich aber wieder, wenn das Display abkühlt.
              Allerdins müssten dann das Problem auch andere CCs Fahrer haben.

              Gruß
              Gunnar

              Kommentar


                #8
                Hi Gunnar!

                So ist es, und du hast recht, andere CC Fahrer müssten das auch haben...es wundert mich wirklich, dass sich niemand meldet.
                Ja, der Bildschirm ist dann Teilweise dunkel, und die Streifen die bei Hitze verstärkt durch das Display schimmern, sind jetzt (bei kühlem Wetter) ganz leicht zu sehen...am besten wenn man die Lautstärke aufdreht, und der durch das Display durchgehende Lautstärke-Fortschrittsbalken das Display Waagerecht durchleuchtet...

                Grüße
                Norbert

                Kommentar


                  #9
                  Kenn ich mittlerweile auch

                  Hi !
                  Will mal ein altes Thema wieder aufgreifen. Habe dieses Problem eigendlich im ersten Sommer nicht als störend empfunden, denn wenn das Display durch die Sonne sich verändert hat war es immer noch gut ablesbar. Der Hintergrund war dann so hell wie bei eingeschaltetem Licht oder noch heller aber die Schrift war immer noch ein Tick heller und somit ablesbar. Mittlerweile sind bei "warmen" Display unterschiedliche Schatierungen zu sehen und das Ablesen wird zu Vermutungen. Habe schon mit der Werkstatt telefoniert und es soll getauscht werden. Werde über den Stand der Dinge berichten.

                  Kommentar


                    #10
                    Also bei meinem ist mir das noch nie aufgefallen. Wenn es mal wieder richtig heiß wird muss ich mal darauf achten.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi, bei meinem Dicken ist das selbe Problem nur stellt sich
                      im Moment noch die Werkstatt etwas quer wegen dem
                      Austausch - bin aber noch in Verhandlungen!

                      Grüßles

                      Kommentar


                        #12
                        Auch bei mir!

                        Auch bei mir gibt es dieses Problem!

                        Habe allerdings momentan nicht wirklich Zeit für die Werkstatt. Werde aber morgen mal dort anrufen.

                        Roland

                        Kommentar


                          #13
                          So, mein Display wird am Montag getauscht
                          Habe mich mal vertrauensvoll an einen anderen
                          Meister gewendet - und schon ist das alles kein
                          Problem mehr - tss

                          Grüßles

                          Kommentar


                            #14
                            hallo nbaumstark,

                            auch ich habe das Problem mit den Streifen ich denke mal das es mit einem Austausch auch nicht behoben sein wird, werde mich mal vorsichtig meinem Händler anvertrauen.

                            LG aus Berlin

                            Uwe

                            Kommentar


                              #15
                              hallo@all,

                              ich habe meinem Werkstattmeister das fehlerhafte Display gezeigt, und er bestellt jetzt anstandlos ein neues, sobald es da ist, wird es eingebaut.
                              "Problem bekannt" sagte er... also raus mit den fehlerhaften Dingern

                              LG aus Berlin

                              ubstar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X