Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingesessene Ledersitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingesessene Ledersitze

    Hallo!Wollte mal wissen ob einer weiss,was man gegen die A***abdrücke in den Ledersitzen machen kann?Ausserdem hatten die Sitze mal so eine "geriffelte" Oberfläche.diese ist mittlerweile platt,glatt und ganz weich.Hab fast angst,dass mir die Sitze bald durchreissen!Kann man da was dagegen tun?ALso gegen die Abdrücke und die Oberfläche?Danke!

    #2
    Hallo Doraemon,

    man kann recht einfach und kostengünstig mit einem Spezialdampfbügeleisen eingesessene Sitzschaumstoffe wieder in ihre Ursprungsform bringen.
    (Einfach bei dem nächsten Sattler oder Polster anfragen)
    Bei dem Verlust der „geriffelten“ Oberfläche hilft meiner Erachtens, nur ein neuer Bezug!

    Gruß Raini

    Kommentar


      #3
      ich will ja nicht meinen sitzschaumstoff wieder in ursprungsform haben sondern das leder

      Kommentar


        #4
        Das Problem wird wahrscheinlich nicht das Leder sein, sondern eher der Schaumstoff darunter. Wenn der seine Form verändert und zusammengedrückt wird, ist "zuviel Leder" da. Bringst du dagegen wieder den Schaumstoff in seine ursprüngliche Form, passt sich das Leder auch wieder an.
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Habe folgendes Problem.Habe mein Auto seit April dieses Jahres und mein Fahrersitz ist massiv eingesessen!D.h. der Sitz hatte ja ursprünglich so eine Lederriffelung oder wie man das nennt...Profil halt...und schien sogar dick zu sein...mittlerweile ist die Sitzfläche ganz weich und total glatt,ausgeleihert und wirkt geradezu dünn!!!Habe Angst,dass mir der Sitz demnächst durchreisst!Ist das normal?Weiss irgendwer was man dagegen tun kann?Kann man da überhaupt was tun dagegen?Habe die Sitze als extra für 1500Eur bestellt....für den Preis sollte sowas doch nicht vorkommen oder?Bitte um Hiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!

          Kommentar


            #6
            Weightwatchers!!! :lach: :d_zwinker:

            SCNR!!! Wie gut, dass ich keine Ledersitze habe.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              hmmm....also wenn ich die weightwatchers bräuchte wüsste ich nicht,was ca 95% der hier anwesenden bräuchte!ne daran liegts nicht,bin ein leichtgewichtiger hochleistungssportler....Also hat jemand eine idee?

              Kommentar


                #8
                War auch nicht so ganz ernst gemeint. Aber das war das Erste, was mir zu dem Thema eingefallen ist.
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar


                  #9
                  ich schieb den thread mal wieder rauf

                  Kommentar


                    #10
                    Unsere Ledersitze zeigen noch keinen verschleiß, 1,5 Jahre alt und 20.000 Kilometer benutzt.
                    Ich würd sagen, ab nach PUG hast ja noch Garantie drauf.
                    GruCC HS206

                    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                    Kommentar


                      #11
                      lass dich nicht stören, dass ist bei den Ledersitzen halt so. Mach mal n Photo zum vergleich!

                      Ich habe meinen seit Juni und mir gehts ähnlich. Man erkennt genau, wo jemand gesessen hat, als habe das Leder nachgegeben. Wellig und so... zwar keine Riefen drin, aber ein wenig unschön. Und das bei 65 kg Fahrergewicht! :erschreck:

                      Also seltsam ist es, aber scheinbar normal!
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Versuch mal Lederpflegemittel zur Behandlung der Oberfläche!

                        Sehr gut ist fetthaltiges Mittel zur Sattelpflege (gibt es eventuell beim Schuster, sonst im Reitsportbedarf).

                        Über Nacht auftragen, danach nicht eingezogene Reste abwischen.

                        mfg

                        Frank

                        @Knox

                        65 Kg Fahrergewicht? Jetzt versteh ich wie man schneller als der Regen ist! Oder wie war das........? :d_gutefrage:

                        mfg

                        Frank
                        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, als ich das mit den 65kg gelesen hatte...wollte ich auch spontan nach dem Spendenkonto fragen..... :laugh:

                          Das sind dann die Leute, die im CC auch hinten ohne Probleme sitzen können. :totlach:

                          Sorry knox, net böse gemeint! :biggrin:


                          Viele Grüße

                          Michael
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #14
                            ...

                            Kommentar


                              #15
                              hmmm...also lederpflegemittel hab ich schon probiert.das wirkt schon irgendwie....so ca bis ich mich wieder reinsetze.danach wieder alles beim alten.mein beifahrersitz schaut noch aus wie neu.ausserdem hab ich minimale scheuerspuren im lendenbereich an der aussenseite gefunden.komisch weil ich mich nicht in meinen sitz reindrehe und eigentliich den wagen erst seit april 04 habe....kann ein baumwoll t-shirt so schrubben?welches pflegemittel verwendet ihr denn?Vielleicht ist ja echt was dran und ich hab das falsche?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X