Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Markenschutz: Cabrio verliert gegen Email

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Markenschutz: Cabrio verliert gegen Email

    [f2]Markenschutz: Cabrio verliert gegen Email

    Saarbrücken(dpa) - Man mag es kaum glauben, aber für solch eine Schlagzeile war Microsoft schon immer gut. Gestern wurde ein monatelanger Rechtsstreit zwischen der PSA Peugeot Citroën Group sowie der Renault-Nissan Motors Group und der Microsoft Corporation vor dem Oberlandesgericht Saarbrücken in zweiter Instanz entschieden.

    Nun dürfen die CoupeCabriolets, eine Mischung aus Cabrio und Coupe mit versenkbarem Stahlklappdach, beider französischer Automarken nicht mehr mit dem dafür verwendeten Kürzel "CC" versehen werden. Betroffen sind davon die Modelle " Peugeot 206CC", " Peugeot 307CC" und "Renault Megane CC".

    Auslöser war eine von Microsoft eingereichte Klage, die die Verwendung des Kürzels "CC" untersagen sollte, da dieser Begriff im Zuge der Entwicklung des Produktes "Microsoft Outlook", ein Computerprogramm zum Senden und Empfangen von Emails, bereits 1996 weltweit geschützt wurde. "CC" steht in "Microsoft Outlook" für "Carbon Copy" und bedeutet, eine Email ebenfalls an weitere Personen als die Hauptadressaten zu senden.

    Nun erzielte Microsoft eine einstweilige Verfügung gegenüber Peugeot und Renault, die ihre CoupeCabriolets seit 2001 mit diesem Schriftzug versehen. Diese werden nun ihre Modelle vorerst ohne das Kürzel "CC" ausliefern.

    Ferdinand Aprichez, der Pressesprecher der PSA Peugeot Citroën Group hält die gesamte Klagegrundlage für lächerlich: "Wir überlegen, unsere CoupeCabriolets nun mit dem Kürzel "CoCa" zu versehen, aber dann würde uns wohl ein anderer amerikanischer Grosskonzern auf die Füsse treten." Renault-Nissan Motors äusserte sich vorerst nicht. In Branchenkreisen wird gemutmaßt, das Renault sein CoupeCabriolet-Modell mangels Nachfrage sowieso vom Markt nehmen wolle. Die PSA Group kündigte unterdes erneute Berufung vor dem Bundeverwaltungsgericht Karlsruhe an.

    Bis dahin allerdings ist der Freiluftspass erst einmal vorbei, zumindest im Namen. Abhilfe soll die Firma "in.pro", eine auf Autotuning spezialisierte ebenfalls französische Firma, schaffen. Diese kündigte an, selbstklebende Schriftzüge mit dem Kürzel "CC" herzustellen, die sich jeder Neukunde ab nächster Woche unter der Adresse http://www.inpro.de/addon_cc.html für 15 Euro das Stück + Versandkosten bestellen kann.

    - 31.03.2005 17:48 Uhr Saarbrücken (as)[/f2]
    gruss guga (spotz spotz)

    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
    (c) Ernst R. Hauschka

    #2
    [c=#ffffff]APRIL APRIL

    Microsoft + Oberlandesgericht Saarbrücken, ab da wurde es unglaubwürdig. 8)
    [/c]

    Kommentar


      #3
      Sehr gut :totlach:

      Nachdem ich dann das Datum bemerkt habe :erschreck: , war mir alles klar :i_baeh:

      Mehr von diesen Storrys ......

      Kommentar


        #4
        Hm.... glaube das mal jetzt nicht.

        1.) Weil 1ter April ist und 2.) weil es CC seid 1927 oder so gibt!

        LOL

        LG
        Jens
        Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

        Kommentar


          #5
          Der Versuch wars Wert.

          :i_respekt: gute Arbeit
          Gruß Werner

          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

          Mein neuer

          Kommentar


            #6
            Hätte mich nicht weiter gewundert wenn Microsoft das wirklich versucht hätte.
            Schließlich haben die ja auch das Internet erfunden und sind sowieso die besten!!!!!1!!!eins!!!elf!
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #7
              [c=crimson]Ferdinand Aprichez [/c]

              Sehr gut :lach:




              Frühlingsgrüße P. :d_luege:

              Kommentar


                #8
                :d_pfeid: Aprilkekse es[c=firebrick]s[/c] ich gern :k_biggrin:

                Darf man schon keine Flüchtigkeitsfehler mehr machen :sterne:
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  Ferdinand Aprichez ;-))))))))



                  ( SORRY PinoCChio, hatte es überlesen ;-)
                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar


                    #10
                    Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                    Aprilkekse es ich gern

                    PISA POLIZEI !!!!!!!!!!!!! :totlach:

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      :sterne: ess ich gern :i_baeh: Noch nicht meine neue Signatur gesehen Cheffe :d_zwinker:
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #12
                        Aha, Du meinst also, das ist ein Freibrief für Legastheniker ? ;-)

                        "Da muss man was machen" http://www.kjp.uni-marburg.de/kjp/legast/



                        "...Die Legasthenie oder auch Lese-Rechtschreibstörung ist ein Störungsbild, das wesentlich die persönliche, emotionale und soziale Entwicklung der Betroffenen beeinflusst. Durch die hohe Stabilität der Störung wird die persönliche und soziale Entwicklung bis ins Erwachsenenalter maßgeblich geprägt. Nach Haffner et al. (1998) erreichen 8% deutscher junger Erwachsener nur ein Rechtschreibniveau von durchschnittlichen Viertklässlern. Berücksichtigt man nur Erwachsene, die mindestens einen Hauptschulabschluss haben verringert sich diese Rate auf 6,4%; berücksichtigt man nur Erwachsene, die einen IQ von mindestens 85 haben verringert sich die Rate auf 4,3% ..."


                        leider kein Aprilscherz

                        V,

                        Hippe
                        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                        Kommentar


                          #13
                          Soll ich dir mein Abschlusszeugnis faxen mit der Deutsch -Note :biggrin: Ob Du da aber mithalten kannst????

                          Besser als 3 auf alle Fälle :i_baeh:
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #14
                            Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                            Soll ich dir mein Abschlusszeugnis faxen mit der Deusch -Note :biggrin: Ob Du da aber mithalten kannst????

                            Besser als 3 auf alle Fälle :i_baeh:

                            Ja bitte ;-) -> FAX: (kommt per PN)

                            Scheint nix gebracht zu haben ;-))))

                            V,

                            Hippe



                            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                            Kommentar


                              #15
                              Habt Ihr mal an die armen alten Frauen über 30 nachgedacht!
                              Herzinfarkt! :erschreck:
                              Gut das unser Chef der Beste Internist ist.

                              LG
                              Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X