Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 und Bluetooth mit RD3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MP3 und Bluetooth mit RD3

    Ein Hallo an alle!

    Habe ne Frage zum Einabu einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
    In meinem 206 (den ich gestern gegen den CC getauscht habe :biggrin: ) hatte ich eine Parrot CK3000 eingebaut. Da war es kein Problem, weil mein altes Sony-Radio eine Stummschaltung hatte. Jetzt will ich den Nachfolger CK3300 in den CC einbauen und hab bei meiner ersten Probefahrt festgestellt, dass das RD3 keine Stummschaltung hat - oder doch???
    Weiß jemand, ob ich dann Probleme beim Einbau bzw. mit der Sprachausgabe über die Lautsprecher bekomme???

    Ich bin dankbar für jeden Beitrag!

    Gruß an alle, Benson!

    #2
    Der Stummschatungs-Pin am RD3 ist Pin 1 am ISO-Stecker.

    Wolfgang

    Kommentar


      #3
      Geht..

      @bensonb,

      also ich habe die 3100er von Parrot . und den RD 3 . Harmoniert einwandfrei.
      Stummschaltung funktioniert und die Handyerkennung per Bluetooth funktionieren einwandfrei.
      Habe nur das "problemchen" mit der Lautstärke. Is ziemlich laut.
      Habe mich aber schon damit abgefunden, -- lieber etwas zu laut als zu leise.



      Ich denke, das dies mit der 3300er genauso super klappt.

      ccocktailer
      :cool:
      Tiefgefroren hält länger 8)

      Kommentar


        #4
        Zitat von bensonb
        Ein Hallo an alle!

        Habe ne Frage zum Einabu einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
        In meinem 206 (den ich gestern gegen den CC getauscht habe :biggrin: ) hatte ich eine Parrot CK3000 eingebaut. Da war es kein Problem, weil mein altes Sony-Radio eine Stummschaltung hatte. Jetzt will ich den Nachfolger CK3300 in den CC einbauen und hab bei meiner ersten Probefahrt festgestellt, dass das RD3 keine Stummschaltung hat - oder doch???
        Weiß jemand, ob ich dann Probleme beim Einbau bzw. mit der Sprachausgabe über die Lautsprecher bekomme???

        Ich bin dankbar für jeden Beitrag!

        Gruß an alle, Benson!
        Überigens per Hand geht die Stummschaltung durch gleichzeitiges Drücken von Lauter und Leiser.

        Kommentar


          #5
          Einfach ne Umschaltbox zwischen hängen!

          Kommentar


            #6
            MP3 und Bluetooth mit RD3

            Hallo zusammen,

            ich möchte nochmal ein Thema aufgreifen, welches bereits mehrfach diskutiert wurde. Leider sind die Beiträge doch rel. alt, daher nochmal die Frage:
            Ich möchte bei meinem 206cc Bj.- 2003, gerne eine Freisprechanlage betreiben und auch die möglichkeit von MP3 nutzen. Es wäre schön, wenn die Lenkradfernbedienung wieterhin nutzbar wäre und auch das Display des BC. Eine Titelanzeige wäre ja auch eine sehr schöne Sache. welche Möglichkeiten gibt es da zur Zeit, die auch vernünftig funktionieren?

            Gruß
            Bernd

            Kommentar


              #7
              oh da schließe mich gleich mal der Frage an, das soll ich gerade für meinen Freund mal recherchieren aber vielleicht finde ich hier ja gleich ne Lösung *g*

              ----
              206cc - BJ06

              Kommentar


                #8
                Mp3 rd3

                Hallo,

                ich hasse es, ständig auf die Suchfunktion verwiesen zu werden. Dieses Thema ist allerdings eines der am häufigsten diskutierten, so dass ich auch mal in diese Kerbe hauen muss.

                Ich habe mir beispielsweise dort auch schon mal die Finger wund geschrieben:
                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...?t=796&page=19

                Beste Erfahrungen habe ich mit Sony BT-Radio und Connects2-Adapter.

                Einfach mal alles durchlesen. Die Display-Anzeige am 206CC kann man wohl besser vergessen. Titel (ID3-Tags) kommen ohnehin nur am Radio.

                Kommentar


                  #9
                  Wie wäre es damit:
                  http://www.bury.com/cms/produkte/kat...060-music.html

                  Das Teil ist zwar nicht ganz billig, ich habe aber den Vorgänger vor drei Jahren in einen 2005er 307cc mit RD3 eingebaut. Die Montage war sehr einfach und auf eine gute halbe Stunde erledigt.

                  Kommentar


                    #10
                    Das Teil ist zwar nicht ganz billig, ich habe aber den Vorgänger vor drei Jahren in einen 2005er 307cc mit RD3 eingebaut. Die Montage war sehr einfach und auf eine gute halbe Stunde erledigt.[/QUOTE]Hast Du das selbst gemacht oder über eine Werkstatt?
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 17.05.2011, 10:59.

                    Kommentar


                      #11
                      ...ich habe letztes Jahr eine ausgesprochen ähnliche Lösung von Alpine (EX-10) in meinem 307 verbaut. Alternativ gäbe es noch das Harmann Kardon Drive & Play (habe ich in meinem "Alltags" Alfa Romeo verbaut), oder die Funkwerk EGO Look mit iDapter.

                      Die Beschäftigung, bei einem Peugeot, mit einer Vollintegration in das bestehende Radio ist vertane Zeit und Versuche in diese Richtung rausgeschmissenes Geld.

                      Gruß!

                      Kommentar


                        #12
                        Bluetooth für Clarion RD 3 PU-2471A(G) ?

                        Hallo,
                        heute haben wir unseren 206 CC vom Händler geholt.Nun möchte ich einen USB Adapter mit Bluetoothfunktion kaufen.Wir möchten gerne das Werksradio drinlassen.

                        Grüße

                        Ist das eingebaute Radio ein RD3?

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,ja es ist das RD3
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, ist ein RD3. (Ups, da kam mir Löwenbändiger schon zuvor )
                            Vgl. auch in der Peugeot ServiceBox unter 206CC - Ihr 206CC im Einzelnen - Autoradio RD3.

                            Gruß
                            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                            Kommentar


                              #15
                              Danke Euch!!

                              Dann kann ich also diesen Adapter

                              http://www.ebay.de/itm/261211111423?...%3AMEBIDX%3AIT verwenden?

                              Frage deswegen,da ich schon hier im Forum gelesen habe,dass man auch die Seriennummer des Radios achten sollte.

                              Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X