Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befestigung des Mikrofons der Freisprecheinrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Befestigung des Mikrofons der Freisprecheinrichtung

    Hallo zusammen!

    Eigentlich geht es ja nicht unbedingt um den 307CC allein sondern um alle KFZ (auch nicht CC´s).

    Ich habe das Mikrofon meiner Freisprecheinrichtung an der Konsole über der Windschutzscheibe angebracht (mittels beigelegtem doppelseitigen Klebeband) und das hat auch 2 Jahre lang gehalten.

    Allerdings hat nun die Klebewirkung nachgelassen und die Erdanziehungskraft zwang das Mikrofon dazu, den angestammten Platz zu verlassen.

    Ich habe mir daraufhin ein selbstklebendes Klettband organisiert (Kleber auf der einen, Klettband auf der anderen Seite) und habe jeweils einen Teil an der Konsole und einen am Mikrofon angebracht. Leider scheint hier der Kleber von Haus aus schon zu schwach zu sein um das Mikrofon (ca. 7 Gramm) zu halten und löste sich zuerst nur bei wärmeren Temperaturen, nun jedoch ständig.

    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, das Mikrofon an diesem Platz zu befestigen? Ich möchte allerdings die Plastikteile nicht beschädigen.
    Wer kennt ein starkes doppelseitiges Klebeband (oder ähnliches) welches auch bei höheren Temperaturen einwandfrei hält?


    Grüße aus Linz

    Roland

    #2
    Also ich hab mit den Klebe-Klettbändern einen Verbandskasten (mehr als 7g ) im Kofferraum liegen... einfach an einer Seite dran, damit der Kasten nicht herum rutscht. Die "schwache" Klebekraft kann ich nicht bestätigen... sollte bei den Meterwaren vom Baumarkt (ca. 2 Euro/m) auch nicht das Problem sein, wobei die Hitze kann dem zeug schon zu schaffen machen.

    Du hast hoffentlich die Klebestelle fettfrei gereinigt? Wie wäre es denn mit der A-Säule (vorausgesetzt Kabel lang genug) als neuen Fixpunkt?
    mfg derPicknicker
    Martin

    Meine kleine "Rennsemmel"

    Kommentar


      #3
      Halllo RolandE, probier einfach mal tesa-powerstrips. Mit denen hat ich noch nie irgendwelche Probleme und man kann sie auch problemlos wieder entfernen.

      Kommentar

      Lädt...
      X