Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestätigungston beim Aktivieren der Parkhilfe (PDC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestätigungston beim Aktivieren der Parkhilfe (PDC)

    Kann man den Bestätigungspiep abschalten, der ist übel laut.... oder leiser machen?
    PIEP

    Natürlich erstmal "Hallo" zusammen...

    #2
    Wieso piept der denn beim Rückwärtsgang ,hab´ich noch nie gehört , welches Baujahr ?

    Kommentar


      #3
      Es geht um den Funktions-Piep. Dieser kommt immer, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Kurz, wenn alles OK ist, lang wenn System defekt ist und abgeschaltet wird.
      Dieser kann meines Wissen nach aber nicht geändert werden.

      Kommentar


        #4
        radio lauter machen.

        Kommentar


          #5
          Der Piep ist denke ich für die Einparkhilfe oder Parksensoren. Ich finde den Piep schon ziemlich heftig nervig. Hoffentlich gewöhne ich mich dran... :keineahnung:
          Baujahr 2005

          Kommentar


            #6
            Also ich hab meinen PUG jetzt seit April diesen Jahres und muss sagen, daß dieses Geräusch mit der Zeit als ertragbar von mir eingestuft wurde (ähnlich wie der morgendliche Wecker).
            Wenn Du es allerdings (fast) eliminieren möchtest, müsstest Du (wie ich) ein anderes Radio verbauen...
            "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

            Dr. Sean McNamara

            Kommentar


              #7
              Bei mir scheint aber ein anderes Problem zu sein. Die Rückfahrsensoren funktionieren nach dem kurzen tiefen Ton und dem längeren sehr lauten Ton überhaupt nicht. Bin zumindest auf 4-5 cm am Hindernis und kein Pieps, nichts kommt aus dem Lautsprecher...

              Kommentar


                #8
                Dann würde ich mal schauen, ob die Sensoren noch OK sind....vielleicht ist einer ja beschädigt, oder wenn sie lackiert sind, der lack aufgebläht(hab ich auch schon mal gesehen)...der lange piep sagt dir ja was von fehlfunktion.
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  #9
                  Exakt. Nach dem langen Ton wird das System abgeschaltet.
                  ==> Fährt man rückwärts gegen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

                  Kommentar


                    #10
                    OK, laut Peugeot Sensor und Kabelbaum hin... :winken:

                    Kommentar


                      #11
                      Moin 110380,
                      "hin" im Sinne von Defekt? Also Sensor kann ich mir vorstellen. Das hatte ich auch leider schon. Das war letztendlich nicht günstig. Sensor ~70€ + >100€ Montage. Aber Kabelbaum? Erzähle mal mehr.

                      Gruß
                      Hein

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                        ... Erzähle mal mehr....
                        Wird das Übliche sein.
                        Nichts Genaues wissen, aber munter drauflos tauschen. Der Kunde bezahlts ja.

                        Kommentar


                          #13
                          Das habe ich auch befürchtet, da der Kabelbaum unlogisch ist.

                          Kommentar


                            #14
                            vor allem ist unlogisch, daß zwei Teile zur exakt gleichen Zeit kaputt gehen...

                            Kommentar


                              #15
                              Gerne faulen mal die Kontakte an den Sensoren weg.
                              Deshalb muss man aber weder den Sensor und schon gar nicht den Kabelbaum auswechseln.

                              Nur gut, dass der Kofferraum nicht nur aufgesteckt ist, sonst würden die bei einer defekten Kennzeichenbeleuchtung immer die komplette Rückfront tauschen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X