Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisches Anklappen der Außenspiegel abschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Das hatten wir schon mal hier: Also wenn ich das Auto mit der Fernbedienung verschliesse und die Taste 2mal schnell hintereinander drücke verriegelt der Wagen und die Spiegel bleiben ausgeklappt. Mit etwas Übung funktioniert es recht gut, nur das mit dem manuellen Abschließen und die Ohren bleiben draussen geht nicht bei mir. Also 2x drücken innerhalb einer Sekunde.
    das werde ich morgen auch gleich mal probieren! Ich habe auch etwas Schiss, dass durch Frost die Spiegel anfrieren und dann nicht ausklappen. Ist mein erster Winter mit dem 307 CC. Ich kann mir eigentlich auch sehr gut vorstellen, dass die Scheiben anfrieren und dann nicht wie gewohnt einen cm runterfahren und die Tür dann nicht aufgeht...
    Daher habe ich mir jetzt auch gleich für Frostnächte so eine Halbgarage gekauft, die Dach und Scheiben bedeckt.
    Euch sind noch nie die Scheiben angefroren? Wundert mich...
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    Kommentar


      #47
      Doch, auch bei mir sind die Scheiben eingefroren, so dass die Fenster nicht einen MM runterfahren. Beim kleinsten Frost kommt man nicht in sein Auto...tstststststst........

      Habe mir dann eine Standheizung zugelegt. Mit Fernbedienung. Es gibt nichts schöneres......Eiskratzen ade.......
      Jedem CC?ler immer Sonne aufm Kopp, aber K?ppschen nisch vergessen :p :p ;) :) :) :cool: :cool:

      Kommentar


        #48
        Zitat von RaNiDo Beitrag anzeigen
        Doch, auch bei mir sind die Scheiben eingefroren, so dass die Fenster nicht einen MM runterfahren. Beim kleinsten Frost kommt man nicht in sein Auto...tstststststst........

        Habe mir dann eine Standheizung zugelegt. Mit Fernbedienung. Es gibt nichts schöneres......Eiskratzen ade.......
        Bei mir sind die Scheiben nur im ersten Winter ein, zweimal angefroren, seit dem nie wieder. Ob die Führungen mittlerweile Wurfpassung haben, so dass nichts anfrieren _kann_?

        Aber ne Standheizung wäre schon was feines, das stimmt.

        Viele Grüße
        MacBaer
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #49
          Also das mit 2 mal auf die FB drücken habe ich auch ausprobiert das die Spiegel nicht einklapen, funktioniert bei mir nicht da mein Auto die Sicherheitsveriegelung aktiviert und die Spiegel drotzdem einklapt:( .
          Hab eigendlich so schnell hintereinander gedrückt wie ich kann:confused:
          Ist das eventuel Bj abhängieg das es bei manchen nicht geht? Oder bin ich doch zu LAHM .
          Eine Plane werde ich mir wohl auch kaufen den die Scheiben sind bei mir auch fest gefroren so das ich die Autotühre ziemlich fest zu schmeisen mußte.:(
          CC = Cool, Cool,

          Kommentar


            #50
            Zitat von Grisu_1968 Beitrag anzeigen
            Also das mit 2 mal auf die FB drücken habe ich auch ausprobiert das die Spiegel nicht einklapen, funktioniert bei mir nicht da mein Auto die Sicherheitsveriegelung aktiviert und die Spiegel drotzdem einklapt:( .
            Hab eigendlich so schnell hintereinander gedrückt wie ich kann:confused:
            Ist das eventuel Bj abhängieg das es bei manchen nicht geht? Oder bin ich doch zu LAHM .
            Bei mir klappt es auch nicht mit dem 2x drücken! Ist aber auch nicht das Problem, der Wagen steht ohnehin entweder unterm Carport oder in der Hochgarage.
            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
            *rüttel*

            Kommentar


              #51
              Ich habe das eben auch probiert mit dem schnellen "Doppelklick". Ich als Musiker bin schon schnell in den Fingern, aber bei mir klappen die immer an. :-(

              Aber hier seht ihr mein Kind im Wintermäntelchen, welches sicher die Spiegel und Türen vor dem Einfrieren bewahrt. :-)

              Mein 308 CC:

              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

              Kommentar


                #52
                Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                Bei mir klappt es auch nicht mit dem 2x drücken!

                Ich habs jetzt raus!!

                Kann meine Spiegel jetzt auch ausgeklappt lassen. :-)
                Probier(t) mal folgendes:
                BEVOR du abschließt, öffne und schließe mal den Kofferraum! So klappt es bei mir perfekt, und ich muss nicht mal superschnell "doppelklicken". Innerhalb einer Sekunde 2x klicken, --> Spiegel bleiben stehen.
                Mehrfach ausprobiert. Lasse ich den Kofferraum zu, kann ich superschnell doppelklicken,-Spiegel klappen trotzdem an.

                Sagt/sagt mal, ob es so auch bei euch klappt!!
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                  Ich habs jetzt raus!!
                  Kann meine Spiegel jetzt auch ausgeklappt lassen. :-)
                  Probier(t) mal folgendes: ............ --> Spiegel bleiben stehen......
                  Eventuell versteh ich hier etwas nicht ganz richtig:confused: , aber warum in aller Welt sollte ich denn erst den Kofferraum öffnen/schließen um dann mein Auto mit der FB abschließen zu können.
                  Leute macht es doch einfach so wie Generationen vor uns, nimm den Schlüssel und schließe per Hand dein Auto zu (was im übrigen auch schon weiter vorn beschrieben ist, ich verweise absichtlich nicht auf sie Suchfunktion ) und die Spiegel bleiben ausgeklappt.
                  Energiewende ins NICHTS
                  Greenpace Gründer lobt CO2

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von CC Guru Beitrag anzeigen
                    Leute macht es doch einfach so wie Generationen vor uns, nimm den Schlüssel und schließe per Hand dein Auto zu (was im übrigen auch schon weiter vorn beschrieben ist, ich verweise absichtlich nicht auf sie Suchfunktion ) und die Spiegel bleiben ausgeklappt.
                    ...das scheint ab Modelljahr 2006 aber nicht mehr einheitlich zu funktionieren! Ist bei mir auch DIE Lösung und jedenfalls einfacher als erst den Kofferraum zu bedienen, aber wenn die Schlüssellösung nicht geht...
                    :winken:
                    _________________
                    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                      ...das scheint ab Modelljahr 2006 aber nicht mehr einheitlich zu funktionieren! Ist bei mir auch DIE Lösung und jedenfalls einfacher als erst den Kofferraum zu bedienen, aber wenn die Schlüssellösung nicht geht...
                      @DarkCC - Danke für den Tip! Habe mir extra gerade mal das Prospekt geladen um zu sehen ob da überhaupt noch eine Schlüsselbedienung (sprich Türschloß) möglich ist.

                      Das soll also heißen, das Peugeot beim "Neuen" Modell das so verriegelt hat, das auch beim abschließen per Schlüssel die Spiegel anklappen? Was soll denn der Schwachsinn . Ist bestimmt ein interner Verbesserungsvorschlag der dann in der Zweitvariante gleich den Freischaltmodus in der Werkstatt samt Kostenplan enthielt
                      Energiewende ins NICHTS
                      Greenpace Gründer lobt CO2

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von CC Guru Beitrag anzeigen
                        @DarkCC - Danke für den Tip! Habe mir extra gerade mal das Prospekt geladen um zu sehen ob da überhaupt noch eine Schlüsselbedienung (sprich Türschloß) möglich ist.

                        Das soll also heißen, das Peugeot beim "Neuen" Modell das so verriegelt hat, das auch beim abschließen per Schlüssel die Spiegel anklappen? Was soll denn der Schwachsinn . Ist bestimmt ein interner Verbesserungsvorschlag der dann in der Zweitvariante gleich den Freischaltmodus in der Werkstatt samt Kostenplan enthielt
                        Ein Türschloß existiert noch!

                        Allerdings steht schon in der Bedienungsanleitung: "Beim Parken lassen sich die Spiegel elektrisch durch Ziehen des Schalters nach hinten oder automatisch beim Verriegeln des Fahrzeugs mit der Fernbedienung oder dem Schlüssel einklappen."

                        Und auf Seite 42: "Die Funktion zum Ein- und Ausklappen der Aussenspiegel kann vom PEUGEOT-Vertragshändler inaktiviert werden." Klingt nach gebührenpflichtigem Mehraufwand!

                        Vernünftiger wäre eine Möglichkeit der Deaktivierung über den BC gewesen.

                        Bedeutet eigentlich: Nitschewo manuell abschließen, und Spiegel bleiben ausgeklappt .... werde es heute Mittag mal austesten! :cool:
                        Zuletzt geändert von Lupus Wolfe; 22.11.2007, 11:09. Grund: Zitat Seite 42 eingefügt
                        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                        *rüttel*

                        Kommentar


                          #57
                          Vielleicht ist es ein Nebeneffekt des Abschließens. Weil wenn man einmal abschließt, ist man im Innern (also wenn das Dach geschlossen ist) gefangen, und bei zweimal abschließen, kommt man von innen wieder heraus. Beim Pre-face-lift ist es umgekehrt oder auch nicht.
                          Zuletzt geändert von ; 22.11.2007, 11:52.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von CC Guru Beitrag anzeigen
                            Leute macht es doch einfach so wie Generationen vor uns, nimm den Schlüssel und schließe per Hand dein Auto zu
                            Genau das habe ich auch ausprobiert. Auch wenn ich mit dem Schlüssel abschließe, klappen die Spiegel an.
                            Bei mir hilft definitiv nur der Kofferraum-Trick.
                            Zuletzt geändert von PC-Didi; 23.11.2007, 17:57.
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                              Genau das habe ich auch ausprobiert. Auch wenn ich wenn dem Schlüssel abschließe, klappen die Spiegel an.
                              Und das soll (laut Gebrauchsanweisung) auch so sein!
                              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                              *rüttel*

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                                Genau das habe ich auch ausprobiert. Auch wenn ich wenn dem Schlüssel abschließe, klappen die Spiegel an.
                                Bei mir hilft definitiv nur der Kofferraum-Trick.
                                Asche auf mein Haupt :( Habe nicht gewusst das beim Facelift eine so sinnvolle Sache wie eben das nicht einklappen der Spiegel beim abschließen per Hand "raus modifiziert" wurde.

                                Also wenn ich in Zukunft jemand zum Kofferraum sprinten sehe der da scheinbar nur reinschaut, dann wieder zu macht um sein Auto abzuschließen, weiß ich - er hat ein Faclift Modell

                                Also nichts für Ungut, wollte ja keine Verwirrung stiften .............
                                Energiewende ins NICHTS
                                Greenpace Gründer lobt CO2

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X