Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisches Anklappen der Außenspiegel abschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @CC Guru
    Gott sei Dank ist ja nicht jede Nacht im Jahr frostig! Die paar Tage, wo es wirklich heftig friert, ist der Kofferraum ja schnell zugeschlagen.
    Beim Aussteigen schon mit Schlüssel öffnen und zudrücken, fertig.
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    Kommentar


      #62
      Hi zusammen,
      ich hab´s soeben gelesen, das mit dem 2x schnell auf den Schlüssel drücken. Gleich ausprobiert, bei mir funktionierts einwandfrei. Auto zu, zweimal klack, Spiegel bleiben draußen. Muß schon sagen, mußte sehr, sehr schnell drücken.
      Wenn ich beim drücken jedoch etwas schlafe, gehen die Spiegel rein.
      Ist anscheinend ein Lernspiel. Aber es geht.

      Gruß.............Wolfgang

      Kommentar


        #63
        Zitat von Oldy-Wolfi Beitrag anzeigen
        Hi zusammen,
        ich hab´s soeben gelesen, das mit dem 2x schnell auf den Schlüssel drücken. Gleich ausprobiert, bei mir funktionierts einwandfrei. Auto zu, zweimal klack, Spiegel bleiben draußen. Muß schon sagen, mußte sehr, sehr schnell drücken.
        Wenn ich beim drücken jedoch etwas schlafe, gehen die Spiegel rein.
        Ist anscheinend ein Lernspiel. Aber es geht.
        ´
        Beitrag 26 da hats schon jemand geschrieben

        Kommentar


          #64
          307cc BJ 2008

          Hallo,

          ich habe auch das Problem mit den Spiegeln, wenn die im Winter zu eisen. Und bei der Version BJ 2008 hat Peugeot freundlicherweise alle Tricks die vorher wohl mal gingen (Kofferaumdeckel auf-zu, schneller doppelklick auf fernbedienung, mit schlüssel abschließen, spiegel taste 30 sec halten) bereinigt. Die schei... Speigel klappen IMMER an. Wagen zu = Spiegel ran.

          ISt ja auch klar. Wenn man es deaktiviert haben will muss man in der werkstatt blechen und wenn man es lässt riskiert man defekte stellmotoren und muss irgendwann die reparatur blechen.

          Ich finde, das es nicht meh geht ist nicht nur abzocke, sondern auch gefährlich, weil man nicht immer die halbgarage dabei hat und das auto immer mal zufrieren kann. wenn die spiegel dann nicht aufklappen wars das mit nach hinten sehen... ich sehe beim fahren gern mal nach hinten... bin mir da etwas eigen...

          naja, hat evtl doch noch jemand ne einfache lösung gefunden? z.b die sicherung ziehen? In der beschreibung ist die entsprechende sicherung natürlich nicht aufgelistet... allerdings hab ich auch die sorge, dass wenn ich eine sicherung ziehe, der bordcomputer abstürzt oder sonwas und dann gar nix mehr geht. man weiß ja nie heute...

          gruß

          Zahaune
          Zuletzt geändert von Zahaune; 12.12.2008, 18:40. Grund: ausversehen bj 2007 geschrieben

          Kommentar


            #65
            Zitat von Zahaune Beitrag anzeigen
            ...
            ISt ja auch klar. Wenn man es deaktiviert haben will muss man in der werkstatt blechen ...
            Ich weiss ja nicht, wie Dein "Verhältnis" zu Deinem Händler bzw. Deiner Werkstatt ist....
            Das Deaktivieren der Spiegel (wie auch andere kleinere Konfigurationen) wird von vielen kostenlos durchgeführt - oder "nen Euro für die Kaffeekasse".

            Kommentar


              #66
              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Ich weiss ja nicht, wie Dein "Verhältnis" zu Deinem Händler bzw. Deiner Werkstatt ist....
              Das Deaktivieren der Spiegel (wie auch andere kleinere Konfigurationen) wird von vielen kostenlos durchgeführt - oder "nen Euro für die Kaffeekasse".

              hi,

              mein eigentlicher händler (also verkäufer, peugeot sommer in neuwied) ist top, aber 250km entfernt, weil der händler in meiner stadt den wagen nicht mehr auftreiben konnte. hab den 307cc gekauft als das modell nicht mehr gebaut wurde. hatte also einen der letzten "übrigen"

              und bei dem "händler" hier hab ich beim ersten garantiefall schon gemerkt, dass die kein bock haben. ist auch eigelntlich ein citroen händler der ein bisschen pug mit macht.

              aber davon mal abgesehen hab ich AUCH keinen bock extra nen termin für das bisschen zu machen wo ich dann 2 stunden warten muss und das ganze dann im frühling wieder. selbst wenn die's umsonst machen würden....

              die sind vom typ "warum wollen sie das denn überhaupt?" ... "nein, dass ist nicht möglich, dass die spiegel anfrieren"... "nein haben wir noch nie von gehört von diesem problem" ... "dann sollten sie eine halbgarage benutzen" ...
              "aber kaput gehen können die speigel von dem eis nicht"

              ich werd das spasseshalber mal durchsprechen mit denen und mal sehen ob ich richtig liege...

              Kommentar


                #67
                Zitat von Zahaune Beitrag anzeigen
                hi,
                1) "warum wollen sie das denn überhaupt?" ...

                2) "nein, dass ist nicht möglich, dass die spiegel anfrieren"...

                3) "aber kaput gehen können die speigel von dem eis nicht"

                hallo!

                ich habe das erst kürzlich in einem thread geschrieben....falls die spiegel qualitativ nicht besser sind als die vom 206cc......

                punkt 3) .....können die spiegel sehr wohl vom eis kaputt gehen. bei mir so passiert, noch während der garantie.


                punkt 2)....doch die gefrieren ein, sogar regelmäßig.


                punk 1).....genau warum auch...entweder bezahlt die garantie oder du selbst, aus sicht der werkstatt stellt sich diese frage schon warum du das machen willst :keineahnung: auf anraten meines dealers benütze ich es im winter so gut wie nie.


                mfg


                RG

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von roland_garros Beitrag anzeigen

                  auf anraten meines dealers benütze ich es im winter so gut wie nie.


                  mfg


                  RG

                  Was benutzt du im winter so gut wie nie?

                  mfg

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Zahaune Beitrag anzeigen
                    Was benutzt du im winter so gut wie nie?

                    mfg
                    hallo!


                    vermutlich weißt du das nicht aber beim 206cc geht das anklappen der spiegel manuell, nicht beim abschliessen oder aufsperren. so kann ich das leicht selbst steuern wann ich es mache und wann nicht.

                    somit erklärt sich wohl auch die aussage meines händlers es besser zu lassen wenn schnee und eis dem spiegel zusetzen.

                    mfg

                    RG

                    Kommentar


                      #70
                      Geht schon...

                      ist zwar wirklich nicht ganz glücklich gesteuert von Peugeot, dass wenn man den Kofferraum öffnet, der CC auf Startposition hochfährt und die Spiegel ausklappt.
                      Aber Du kannst sie ja vorher -manuell- anklappen, indem Du den Spiegelschalter in die Mitte schiebst und zurück ziehst So gehen die auch erst wieder bei manueller Freischaltung auf!

                      Davon ab, denke ich die Spiegel können das ab Ich fahre jetzt schon fast fünf Jahre den 307CC mit automatischen Spiegeln und nachhaltige Probleme gab es bisher noch nie Die können das ab!

                      Schönen dritten Advendt,

                      Peppi
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #71
                        Kann ich bestätigen. Auch Eis und Schnee haben bisher 4,5 Jahre keine Probleme gemacht. Auch das Manuelle rumfingern vom Blödknödeln, wenn der Wagen an der Straße steht machen bisher nichts.
                        Fazit: Robuster als erwartet.

                        Kommentar


                          #72
                          also -- ich habe jetzt meinen 4. cc -- aber spiegel sind mir bis jetzt noch nicht festgefroren :keineahnung:
                          *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                          www.crc-brandenburg.de

                          Kommentar


                            #73
                            Auch mein erster Dicker stand bei Wind und Wetter ohne Halbgarage an der Straße. Ist mir zwar passiert, dass die Fenster nicht runterfahren wollten beim Öffnen der Türen, aber die Spiegel sind mir auch nie festgefroren.
                            Ein einziges Mal ist der rechte Spiegel nicht automatisch ausgeklappt (manuell ging dann sofort), aber da war kein Frost weit und breit. Hat wohl die Elektronik gesponnen.
                            Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                              Aber Du kannst sie ja vorher -manuell- anklappen, indem Du den Spiegelschalter in die Mitte schiebst und zurück ziehst So gehen die auch erst wieder bei manueller Freischaltung auf!


                              Peppi
                              ja, das ist genau das was man nicht braucht... sie sollen ja nicht drinnen bleiben sondern draußen :keineahnung:

                              aber wenn ihr alle noch keinen defekt hattet wegen eis, und wenn es den spiegeln nichts ausmacht, wenn man sie (falls sie festfrieren) mit der hand raus klappt, gehts ja (falls es geht und nicht zu viel eis im klappspalt ist).

                              hat denn jemand schonmal die idee mit der sicheurng ausprobiert?

                              Gruß

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von roland_garros Beitrag anzeigen
                                hallo!


                                vermutlich weißt du das nicht aber beim 206cc geht das anklappen der spiegel manuell, nicht beim abschliessen oder aufsperren. so kann ich das leicht selbst steuern wann ich es mache und wann nicht.

                                somit erklärt sich wohl auch die aussage meines händlers es besser zu lassen wenn schnee und eis dem spiegel zusetzen.

                                mfg

                                RG
                                nicht bös gemeint, aber die aussage hilft ja bei meiner problemstellung überhaupt nicht weiter. ich wusste ja schon, dass ich sie im winter draußen lassen will. wenn es denn gehen würde...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X