Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ai , ai , ai.... jungs .........

    hört ihr mir denn nicht zu ????

    so geschichten wie CHIPTUNING sind AUTOSPEZIFISCHE Umbaumaßnahmen an einem Auto.

    "Chiptuning" ist eigenlich ein falscher Begriff, und eher eine "Szene-Wort" geworden.
    Der richtige Begriff ist: Software-OPTIMIERUNG.

    Kein Auto gleicht dem anderen, und deswegen ist eine OPTIMIERUNG an einem modifizierten auto auch keine 0815-Schema-Sache und benötigt ein klein wenig höheren Aufwand!

    Wer sein Auto tunen will, der muss nunmal ab und zu dafür in die Kacke greifen! Is nunmal so.... is genau mit Eintragungen etc. Wenn du was spezielles eingetragen haben willst, kann es auch sein, dass es nur einen TÜV er in Deutschland gibt der dir das einträgt, also musste halt die 350KM zu Clemens fahren.
    Pack deine Frau mit ins Auto, macht euch ein schönes Wochenende im Süden und lass nebenher dein Auto tunen. *träum*

    Telefoniert doch zumindest mal mit Rüffer oder Clemens und lass dich über Chiptuning mal aufklären.

    Viel Erfolg
    Gruß
    Sandro

    Kommentar


      #47
      Einfachstes Tuning bei Peugeot:

      206CC verkaufen, 206RC kaufen.
      Und ab geht die Post :biggrin: :i_respekt:

      Kommentar


        #48
        Original von Soulwalker:
        Einfachstes Tuning bei Peugeot:

        206CC verkaufen, 206RC kaufen.
        Und ab geht die Post :biggrin: :i_respekt:

        ja, das is eine möglichtkeit, aber es gibt auch noch 2 andere:


        1.) Kompressor oder Turoblader samt Fahrwerk und Bremsen einbauen, Kostenpunkt so zwischen 7000 und 9000Euro.

        2.) seinen CC zu Parotech stellen


        aber ansonsten is der RC eigentlich schon ne gute alternative :k_biggrin:

        Kommentar


          #49
          Was sindn die Daten von dem Parotech CC?

          Des iss doch der krasse mit dem goilen Heckspoiler, oder?

          Und den Bremsen...?

          Kommentar


            #50
            Parotech? Hab ich da was verpasst? Wer ist das und was kann man dort kaufen? Gibbet eine HP von denen?

            @Sandro: Ja hast mich / uns ja lange genug darum aufgeklärt. Aber ich glaube echt, das die Software Optimierung nicht so übermäßig viel rausholt... zumal sind 600 Euros ein wenig viel für ein bischen Mausklicken auf nem PC.

            Aber son Kompressor oder Turbo??? :d_gutefrage: Wäre auch mal ne Idee! Wüsste nur gerne wo man sowas einbauen lassen kann.
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #51
              Original von knox83:
              Parotech? Hab ich da was verpasst? Wer ist das und was kann man dort kaufen? Gibbet eine HP von denen?

              @Sandro: Ja hast mich / uns ja lange genug darum aufgeklärt. Aber ich glaube echt, das die Software Optimierung nicht so übermäßig viel rausholt... zumal sind 600 Euros ein wenig viel für ein bischen Mausklicken auf nem PC.

              Aber son Kompressor oder Turbo??? :d_gutefrage: Wäre auch mal ne Idee! Wüsste nur gerne wo man sowas einbauen lassen kann.

              Deine 2 Fragen versuch ich mal kombiniert zu erklären.

              1.) Kompressor.

              Für den 206CC 1.6L 16V 110PS gibt es soweit ich weis einen Kompressor mit dem du knappe 200PS bekommst.
              Was du bei dem Motor aber auf jeden Fall brauchst ist ein Ladeluftkühler, weil der Luftftiler so beschissen liegt.
              Also kostenpunkt sind so ca. 6000.- inkl. TÜV und Einbau.
              Mit Software-optimierung (wirste bei so einer modifikation nicht drum kommen) kommst auf knappe 50PS mehr, sprich: 250PS in nem 1.6L motor is schon jenseits von gut und böse. Aber für den fehlenden Hubraum is ja auch der Kompressor da.

              Also du siehst: mit chiptuning bringt schon was. Grundsätzlich kann man sagen: umso mehr man optimieren muss umso mehr leistung bekommt man insgesamt raus. wenn du am auto nichts modifiziert hast bekommst auch auch nur 5PS raus oder so, aber wenn du z.B.: komplette abgasanalge geändert hast (fächerkrümmer, kat, MSD, ESD) , Luftfilter, Nockenwellen, Zylinderköpfe, Verdichtungen, Zündkerzen, und und und dann bekommst natürlich auch dementsprechende mehr durch die softwareoptimierung raus.

              2.) Turbolader.

              Macht definitiv mehr spaß
              Is halt einfach was ganz anderes, wenn man im auto sitzt und denkt "jetzt geht nixmehr" und auf einmal setzt der turbolader ein und man fährt bei 150 nochmal neu an
              wen man sowas noch mit so gimmicks wie BOV s (Blow Off Ventil) kombiniert ist der spaß auf jeden fall garantiert. is halt einfach eine welt für sich und ich bin da einfach so ein kleiner fetisch. also ich kann jedem einfach mal empfehlen wenn er die möglichkeit hat, mal einen getunten turbolader zu fahren (nicht so 1.8L Turbo ala AudiA3 oder so... sondern mal nen Mitsubishi EVO oder Ford-Probe oder so...)

              Kostenpunkt mit Ladeluftkühler: 4500.- (inkl. TÜV und einbau)

              Ob man da noch die Software optimiert bleibt jedem für sich übrig.


              [hr]

              bei www.mamwheels.de bekommt ihr den Kompressor samt einbau und eintragung.

              bei www.burdinski-tuning.com bekommt ihr den Turbolader samt einbau und eintragung.

              [hr]

              und Parotech sagt dir nix ???? Dann geb mal schnell bei google PAROTECH ein

              oder such mal hier im forum danach! das is mit abstand der fetteste CC umbau aller zeiten!!! aber dafür sind auch parotech bekannt.... die sind einfach auf crack! FERTIG! :P

              also, viel spaß beim träumen

              gruzz

              Kommentar


                #52
                Wow :i_respekt: ich bin wirklich von deiner ausführlichen Erklärung beeindruckt!

                Ich danke dir schonmal für die Kompressor & Turbolader HP. Aber irgendwie bin ich jetzt auch sauer... 8o denn jetzt weiss ich schon wieder ganz genau was ich die ganze Zeit vorhabe und wieviel ich darauf sparen muss! :a_augenruppel: Hört sich aber superschön an.... um ein Haar wäre ja auch wegen der Turbotechnik anstelle eines CC´s der Smart Roadster die Wahl geworden.
                So kann ich jetzt wenigstens nen Turbo darin einbauen lassen :biggrin:

                Und bezüglich parotech: Ich erinnere mich wieder grob - war das nicht eines der Conzeptcars, die um ein Haar sogar in 2 Fast 2 Furious vorgekommen wäre?
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #53
                  jup.... :k_biggrin:

                  Kommentar


                    #54
                    So.. habe mich in der "szene" mal erkundigt:

                    Es wird vorrübergehend doch nur bei nem Chiptuning bleiben. Das Turbospielchen ist erst in der 2. von 5 Phasen und wird laut Entwickler erst in ca. nem Jahr fertig. Die Kompressoren werden per Spezialanfertigung nur in einem komplett umgenbauten CC verbaut und das bedeuted mehr als 8000 Euro!!!

                    Somit also CHIPTUNING von Hamann. Daher nun meine letzte Frage dazu: WER hat mit Hamann bereits erfahrung was Chiptuning angeht. Die Herren sind ja sehr freundlich und kompetent auf Fragen eingegangen aber ich will gerne Resultate sehen.
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #55
                      ich hätte da bezüglich clemens auch noch ne frage...

                      es gibt ja auf der hp von clemens motorsport eine abstufung (3 verschiedene tuningstufen) :

                      CLEMENS SPORTKIT 1 für Peugeot 206 60 PS / 75 PS / 89 PS / 110 PS / 136 PS Umprogrammierung Steuergerät

                      CLEMENS SPORTKIT 2 für Peugeot 206 Nockenwellen , Sportluftfilter , Umprogrammierung Steuergerät

                      CLEMENS SPORTKIT 3 für Peugeot 206 Nockenwellen , Sportluftfilter , Fächerkrümmer, ZYL. Kopfbearbeitung Verdichtung Erhöhung Umprogrammierung Steuergerät

                      weiss einer mehr über diese umbauten, kosten ? auch wegen dem tüv und so... wielange die für den umbau der karre brauchen :teufel:

                      das sportkit 3 würde mich nämlich schon reizen :k_biggrin:

                      Kommentar


                        #56
                        TÜV??? Da gibts keinen Tüv für! ;(

                        Höchstens für das Erste Kit könnte ich mir das vorstellen. Clemens ist ziemlich teuer wenn ich mich recht erinnere. 620 Euro tippe ich mal.

                        Ich rate aber zu Hamann Chiptuning. Es gibt über diie Zeiit wo dein Steuergerät umprogrammiert wird ein Leihgerät von denen so das das Auto weiter benutzt werden kann... kostet 560 Euro und ist leider ohne TÜV... wobei die Software jedoch nicht nachgewiesen werden kannn (was sehr vorteilhaft ist) :biggrin:
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          #57
                          tüv ist ehh nicht so wichtig.... denn wie schon gesagt wurde, nockenwelle, zyl.kopf bearbeitung usw. sieht man nicht von aussen... und die bei uns in der schweiz sind ehh so doof und merken das nicht !!! mich würde der preis schon mal wunder nehmen :teufel: das wäre eine schöne wochenendausfahrt nach ulm :d_zwinker:

                          hat wirklich niemand dieses sportkit schon machenlassen :a_tod:

                          Kommentar


                            #58
                            Eben! Das sehe ich auch so! Da brauchts nen Spezi der den mtor zerlegt um das zu bemerken. Nur das Steuergerät ist sogar gar nicht nachvollziehbar!

                            Den Rest weiss ich aber nicht. Nockenwellen kosten normalerweise ab 800 Euro (und der Peugeot braucht 2)... also fang schonmal an zu rechnen
                            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                            Kommentar


                              #59
                              huuuuuuuuuiiiiiii... dann wird dieses sportpaket so ca. 4000 - 5000 euronen verschlingen :a_augenruppel: :a_augenruppel: :a_augenruppel:

                              hmm... ich frage trotzdem mal bei clemens an :k_biggrin:

                              Kommentar


                                #60
                                ich glaube das ist ein wenig zu hoch gegriffen.... aber so 1500-2500 wirds schon kosten.

                                Wenn du aber 4000 übrig hst kannst du dir nen Turbo einbauen lassen :erschreck:
                                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X