Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Margen der Hersteller beim Autoverkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Margen der Hersteller beim Autoverkauf

    Hier mal ein Bericht zu den Margen der Hersteller beim Autoverkauf. Wenn das stimmt, dann sind Opel (minus 939 Euro) und PSA (minus 789 Euro) echt übel dran. Aber das VW auch nur 916 Euro Gewinn je verkauften Auto macht, mag ich nicht ganz glauben.
    Zuletzt geändert von ; 19.08.2012, 13:04.

    #2
    Wie wurde das gerechnet? Jahresgewinn/-verlust geteilt durch verkaufte Neuwagen?
    Dann ist das vlt. nicht gerade soo aussagekräftig. Es ist klar, dass bei großen Unternehmen allgemein die Gewinnspanne i.d.R. enger ist als bei kleineren. Und dann kommt hier noch die Frage dazu, ob die Konzerne ihre Gewinne "behalten" oder dadurch schmälern, dass sie z.B. in Rennsport etc. investieren ...

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      Ganz am Schluss ist ein Hinweis versteckt: "Ebit".

      Grundsätzlich kann man Studien, die durch Newsklitschen auf eine Seite runtergedooft werden, rauchen. Wobei die Studien bei "CAR" in dieser Hinsicht bereits einen eher journalistenfreundlichen Eindruck machen.

      Kommentar


        #4
        ebit =ergebnis. ...also was von der mark noch übrig bleibt...bzw. vom euro

        auf der selben seite ist nen link zu nem artikel, wo erklärt wird, wie sich bmw die zahlen in den usa schön redet.

        ich kann mir aber schon vorstellen, dass psa gemessen an den kosten für entwicklung, management, marketing, personal, rohstoffe, garantiefälle und fabriken, auf ein auto runter gerechnet schon solche miese fährt....
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar

        Lädt...
        X