Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung 206cc oder 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufempfehlung 206cc oder 207cc

    Hallöchen

    bin neu hier, und da ich vor zwei Tagen mein Auto geschrotet habe möchte ich mir mein kleinen Traum vom Peugeot erfüllen... jedoch brauch ich mal Hilfe was der grundlegende Unterschied zwischen den zwei modeln ist :(

    Vielen lieben dank schon mal

    #2
    Willkommen hier im Forum,

    eigentlich ist es leichter zu sagen was bei beiden Wagen gleich ist:

    es sind beides Kleinwagen mit Stahlklappdach - alles andere ist anders
    lg
    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

    Kommentar


      #3
      oder um es mit den unterschieden zu sagen:

      der 206cc ist das ältere modell, der 207cc sozusagen das nachfolgemodell.

      Kommentar


        #4
        Würde mein 206 cc jetzt platt sein, ich würde mir (wegen der Optik) lieber wieder den 206 als den 207 holen.
        Aber das ist ja Geschmackssache.

        Kommentar


          #5
          hmmm...

          hahhaha wirklich witzig und dankeschön

          da die zwei sich mittlerweile Preislich auch nicht viel geben sollte man sich da nicht eher den 207cc zulegen?

          und mehr platz auf dem Rücksitz ist bei dem 207cc auch nicht? oder? (frage jetzt wegen meinen Sohn nicht wegen was anderem!) Der ist schon 7 und müsste nur für Notfälle hinten sitzen...

          da der Wagen eigentlich für mich erst nächstes Jahr geplant war bin ich grad überfordert...

          Dachte an ein Model ab Baujahr 2007... ? was meint ihr dazu... da Finanziell nicht wirklich darauf vorbereitet war... denke ich das für 6.000 bis max. 8.000 nicht ein neueres Model bekommen

          Kommentar


            #6
            Wie wichtig ist Dir das, Deinen Sohn mitzunehmen?
            Weder der 206 CC noch der 207 CC haben hinten vollwertige Sitzplätze. Ein 7-Jähriger "passt" hinten nur für kurze Strecken als Notlösung. Der Junge wird größer und Du wirst ihn nich mehr mitnehmen können ...
            Wenn das wichtig ist, solltest Du Dich lieber im Bereich 307/308 CC umsehen.

            Ansonsten würde ich persönlich klar zum 207 CC tendieren. Er ist gegenüber dem 206 CC besser verarbeitet, wirkt im Innenraum "erwachsener" und ist das modernere Auto.
            Mein erster Peugeot: 207 cc 150 THP Roland Garros

            Kommentar


              #7
              Hi Gamsiz,

              empfehle ganz klar den 207

              Ich hatte auch einen 206er (der mir optisch besser gefiel) aber der 207 ist eindeutig besser verarbeitet, die Materialien etwas hochwertiger, die Karosserie wesentlich steifer und die Sitze etwas besser. Hinten hat er eher weniger Platz als der 206, aber hinten sitzen ist keine gute Lösung wegen der fehlenden Kopfstützen.
              Die Motorenwahl ist schwierig. Ich habe den Turbo. Er ist agil, geht sehr gut, ist aber auch anfällig und eher für Langstrecke geeignet. In der Stadt säuft er einfach zuviel. Der kleine Benziner ist einfach zu lahm für mich, aber eher für kurze Strecken und die Stadt geeignet. Der Diesel zieht von unten raus gut und ist halt Geschmack- und Preissache. Ist halt meine Meinung, da musst du dich selbst entscheiden. Ich würde aber auf jeden Fall keinen 207er aus dem ersten oder zweiten Baujahr nehmen, die hatten wohl doch viele Macken.

              Gruß Raimund

              Kommentar


                #8
                für 6-8000 euro bekommst du nicht wirklich einen 207cc und wenn dann nur mit hohen km leistungen.
                leg was drauf und kauf dir einen 207cc.

                edit:sehe grad das es ja doch gar nicht so wenig auswahl in dem preissegment gibt...krass
                Zuletzt geändert von Mateng09; 13.07.2012, 16:40.

                Kommentar


                  #9
                  merciiiii

                  vielen dank für euere Antw. jetzt muss das suchen angefangen

                  Gamsiz

                  Kommentar


                    #10
                    Kaufempfehlung 206cc oder 207cc

                    Hallo Peugeot CC Fahrer,
                    bin neu im Forum und möchte eine Kaufempfehlung für den 206 CC oder den 207 CC.
                    Im Internet habe ich über den 206 CC viel negatives gelesen und möchte wissen ob er wirklich so schlecht abschneidet oder habt Ihr andere Erfahrungen damit gemacht?
                    Würde den Dieselmotor bei beiden Modellen bevorzugen.
                    Wer hat schon einen 206 gefahren und fährt jetzt den 207 CC ?
                    Brauche Infos von beiden Modellen.Falls der 206 doch so schlecht abschneidet, werde ich mich dann doch wohl für den 207 entscheiden.
                    Nur den 206 bekommt man ja schon zu einem guten Kurs.

                    Im voraus vielen Dank für eure Infos

                    Harrybiker

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von harrybiker Beitrag anzeigen
                      ..Im Internet habe ich über den 206 CC viel negatives gelesen und möchte wissen ob er wirklich so schlecht abschneidet oder habt Ihr andere Erfahrungen damit gemacht?..
                      Lies Dich doch bitte einfach mal kurz durch den entspr. Erfahrungs-Thread, dann muss hier nicht jeder alles noch einmal schreiben!?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                        Lies Dich doch bitte einfach mal kurz durch den entspr. Erfahrungs-Thread (206cc), dann muss hier nicht jeder alles noch einmal schreiben!?
                        ... und natürlich auch diesen 207cc Erfahrungsthread
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          wir hatten erst den 206cc und nun fährt meine Frau den 207cc, ich muß sagen das sich das nix nimmt obwohl mir persönlich der 206 besser gefallen hat. Ist aber Geschmacksache, meine Frau sah in dem 206 stimmiger aus
                          mit dem 206cc hat es angefangen und nun ist es schon ein 207cc & 307cc...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X