Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offen fahren kurz nach dem Regen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ähm Ja?

    Da kenn ich ja noch nichtmal den Unterschied.... *dummguck*

    Kommentar


      #17
      @FrecherDachs

      Ja, wird wohl das Gleiche sein. Ich hatte dein posting nicht gelesen und halt `nen anderen Ausdruck gewählt.
      Ich hätte auch schreiben können: Bei mir um die Ecke gibt`s BestCarwash.
      Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

      Kommentar


        #18
        Genau das isses. Bei unserem schlechtem Wetter hier in den letzten Wochen, nutze ich die Car Wash Kundenkarte mehr als die Tankkarte....

        Kommentar


          #19
          Aber die pusten einen doch auch trocken.
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #20
            Wozu die Zeit in der man fahren kann mit waschen verplempern???
            Und ja ich kann die farbe meines lackes noch erkennen!!!

            Kommentar


              #21
              kaum aus der Waschanlagen und schon wieder Dreckig. Stimmt. Warum waschen.
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #22
                Vielleicht eine blöde Frage aber:
                Wenn es geregnet hat und ich das Verdeck aufmache, weil die Sonne scheint - ist es schlecht, wenn das nasse Verdeck im Kofferraum ist? Kann sich da Schimmel bilden?
                Zuletzt geändert von Stoppi; 31.05.2010, 10:22.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo DR.Beutel,erstmal gibt es keine dummen Fragen,sondern nur dumme Antworten.Also wenn du es nicht zu oft machst,dürfte da eigentlich nichts schimmeln.Ich habe es noch nie nach einem Regen nass verstaut,schon alleine wegen der Feuchtigkeit im Kofferraum
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
                    .... Ich habe es noch nie nach einem Regen nass verstaut,schon alleine wegen der Feuchtigkeit im Kofferraum
                    Ich würde da auch erstmal ein paar Meter geschlossen fahren, bis die Nässe vom Dach weg ist. Erst danach das Dach öffnen ... (deswegen gehts bei uns ja elektrisch ... must nicht aussteigen )
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      habs schon ein paar mal geöffnet, als es noch naß war.

                      Geschimmelt hat bisher nix, aber auf dem Rollo im Kofferraum haben sich unschöne Kalk-/Wasserflecken gebildet.

                      ich denke die Wassermenge ist zu gering um Schimmel oder ähnliches zu bilden. Außer du machst das täglich

                      Kommentar


                        #26
                        Für´s Offenfahren nach dem Regen habe ich immer mindestens einen Microfaser-Lappen im Kofferraum liegen.
                        CC wird also erst "trocken-gerubbelt", sonst läuft da einiges auf die Sitze.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 31.05.2010, 10:23.

                        Kommentar


                          #27
                          Tja, so sind sie, die 'alten' CCler - gell Stoppi Ich kann mich da an so manch gemeinsame Trockenlegaktion erinnern, z.B. in Gallspach

                          Aber es stimmt:
                          Mind. ein Microfaser-Tuch gehören zur Standardausstattung im CC.
                          Und in den letzten 9 Jahren hat bei meinem CC nix geschimmelt - und Kalkflecken o.ä. gabs auch keine Denn das Wasser läuft wirklich überall hin während das Dach aufgeht - sowohl beim 206er als auch bei meinem neuen 308er.
                          GrueCCle von Verena
                          Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                          Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                          Kommentar


                            #28
                            Auf dem Weg nach Hause Dach geöffnet, Temperatur 30°C.
                            Während der Fahrt viel doch glatt aus einer Wolke Regen?!
                            Geschwindigkeit erhöht auf 150....
                            Wageninneres trocken geblieben - Wolke erfolgreich hinter mich gelassen.

                            :winken:

                            Kommentar


                              #29
                              Außer den bereits erwähnten Wasser-/Kalkflecken passiert eigentlich nichts. Bei mir ist auch noch nie Wasser auf die Sitze gelaufen.

                              Kommentar


                                #30
                                Schon klar - solange die Ein-äh Auflagen halten - passiert auch nix ;-).
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 10.06.2010, 05:31.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X