Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Der Peugeot-Mensch meinte es wäre alles ok...obwohl ich so ein dröhnen wahrgenommen habe. Er meinte es wäre von der Hydraulik oder so

    Kommentar


      #92
      Bei meinem Neuen gibt es auch Kupplungsprobleme, er läßt sich nur mit hoher Drehzahl ruckfrei anfahren, beim normalen Anfahren rupft die Kupplung. Ganz schlimm ist es beim rückwärts Einparken, da habe ich das Gefühl, Känguruhbenzin getankt zu haben. War 2 Tage nach Auslieferung bereits bei meinem ( nicht der verkaufende Händler ) und bekam die Aussage´´Alles in Ordnung´´. Nun war ich bei einer großen Peugeot Niederlassung und siehe da, Fehler bekannt, Lösung steht in der Service-Box, Reparatur-Dauer 2-3 A-T. Auf meine Frage nach einem kostenlosen Ersatzfahrzeug ( meiner ist noch keine 2 Monate alt ) bekam ich eine negative Antwort. Habe dann meinen angerufen, ihm die ausgedruckte Lösung vorgelesen und nun bequemt er sich doch, an dem Wagen etwas zu machen. Ich habe den Eindruck, er will es nicht.
      Ich muß ehrlich sagen, so ein Verhalten der Händler ist mir noch nie untergekommen, der Kunde muß die Fehlerlösung mitbringen, sonst ist alles i.O.
      Leider ist die Auswahl an in meiner Gegend äußerst beschränkt
      Gruß Hans

      Kommentar


        #93
        @Erkelenzer

        Kannst Du die Lösung einscannen und hochladen? Oder zumindest die Flashanweisungsnummer, die dort steht, hier aufführen?
        Worum geht es denn in der Anweisung? Was wurde als Ursache und was als Lösung vorgeschlagen?
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          #94
          Bitte sehr:
          Angehängte Dateien
          Gruß Hans

          Kommentar


            #95
            Vielen Dank fürs schnelle hochladen

            Das ist aber eine sehr generelle Anweisung... so geht man mehr oder weniger auch bei anderen Fahrzeugen vor (egal welcher Hersteller). Also nichts wirklich Peugeot spezifisches. Wenn Deine Werkstatt erst auf die Vorlage dieser Anweisung so vorgegangen ist, bin ich doch recht erstaunt...sowas (wie man eine Kupplung testet) sollte jeder KFZ Azubi schon wissen, ein Meister erst recht. Naja....

            Dieselbe Anweisung gabs auch schon für das 5-Gang Getriebe des 207er, dort unter der Falshanweisungsnummer B2BW0SQ0. Wortlaut identisch (okay, Teilenummern sind anders, aber das ist nebensächlich).
            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

            Kommentar


              #96
              Habe meinen Dicken heute aus der Werkstatt wieder abgeholt, Fazit: Er wird übernächste Woche eine neue Kupplung bekommen, bei Km-Stand 2259!!
              Gruß Hans

              Kommentar


                #97
                UNGLAUBLICH!! KUpplungsprobleme sollten doch Peugeot so langsam mal bekannt sein! Die sollten ENDLICH mal eine vernünftige und LANGLEBIGE Kupplung konstruieren!
                Zuletzt geändert von Stoppi; 13.06.2012, 05:23.
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar


                  #98
                  Kurzes Update:
                  Die neue Kupplung ist eingebaut und endlich läuft er so wie es sein soll. Habe angeblich eine verbesserte Version meiner defekten Kupplung bekommen, der konnte vor dem Einbau allerdings optisch keinen Unterschied feststellen.
                  Gruß Hans

                  Kommentar


                    #99
                    Na prima! Dann wünsche ich dir, dass diese Kupplung bis ans Ende deines CC anständig kuppelt! :-)
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 13.06.2012, 05:23. Grund: Einfach mal ANTWORTEN drücken!?
                    Mein 308 CC:

                    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                    Kommentar


                      Hab doch beim 5008 wahrscheinlich die gleiche Kupplung?? Also immer schön bis zum ende reintreten....

                      Kommentar


                        Zitat von Erkelenzer Beitrag anzeigen
                        Kurzes Update:
                        Die neue Kupplung ist eingebaut und endlich läuft er so wie es sein soll. Habe angeblich eine verbesserte Version meiner defekten Kupplung bekommen, der konnte vor dem Einbau allerdings optisch keinen Unterschied feststellen.
                        Jaja, die verbesserten Kupplungen von Peugeot.
                        So eine hatte ich bei meinem 307CC HDI auch rein bekommen.
                        Somit hätten die Probleme mit den Kupplungen ein Ende.

                        Komisch ist nur dass das wohl nur beim 307er zu zutreffen scheint.

                        Was die einem so erzählen ist schon bemerkenswert.

                        Zitat von CCVogel Beitrag anzeigen
                        .....Also immer schön bis zum ende reintreten....
                        Da hat er Recht.
                        Hat ja schon Understatement so schön erklärt mit den Arten der Betätigungen.

                        Gruß
                        RWH
                        Zuletzt geändert von RWH; 10.07.2012, 15:03.

                        Kommentar


                          Da bereits lange vor der Winterpause wieder sporadische Probleme mit der Kupplung aufgetreten sind, die sich jetzt in den letzten 2 Wochen häuften, war mein Dicker seit gestern wieder in der Werkstatt. Ich war plötzlich nicht mehr in der Lage, mit dem Auto vernünftig und ohne ihn abzuwürgen, anzufahren. Bin dann zu meinem , der nach einer ersten Probefahrt meinte, es wäre alles in Ordnung. Da ich bereits seit 35 Jahren Auto´s aller Art fahre (Berufskraftfahrer), bin ich wohl zu dumm, einen 308cc Diesel zu fahren. Diese Aussage ließ dann meinen wohl nachdenklich werden und er meinte ich solle ihm den Wagen für einen Tag bringen. Es wurden 2 Tage daraus und ein Fehler wurde gefunden. Der ab Werk montierte Bremslichtschalter war nicht richtig verbaut und wohl auch defekt. Er gab selbst beim Losfahren das Signal, dass ich noch bremse und nahm dadurch kein Gas an=abgewürgt. Der Fehler scheint bei Peugeot bekannt zu sein. Seit heute läuft mein Dicker nun endlich so, wie es ab dem ersten Tag eigentlich sein soll und ich hoffe, dass es jetzt so bleibt.
                          Gruß Hans

                          Kommentar


                            Zitat von Erkelenzer Beitrag anzeigen
                            Der ab Werk montierte Bremslichtschalter war nicht richtig verbaut und wohl auch defekt. [...] Der Fehler scheint bei Peugeot bekannt zu sein.
                            Stimmt einen nachdenklich. Bei den ersten 207ern (ab dem Jahr 2007) gabs diese Problematik schon einmal (gibt soweit ich mich erinnere sogar eine Flashanweisung dazu). Das unkontrollierte Auslösen des Bremspedalgebers führte regelmäßig zu sich selbst ausschaltenden Tempomaten. Eine neue Version des Gebers ist seit ein paar Jahren verfügbar und wurde seitdem verbaut...gibts jetzt ein Revival im aktuellen 308er?
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              Kupplung 308 CC HDI

                              Hallo zusammen,

                              mein 308 CC hat mittlerweile 87000 km gelaufen und ich habe in den letzten 10000 km 2 neue Kupplungen bekommen, da sie immer gerutscht sind. Glücklicherweise hatte ich beim Kauf die Optiway Service Plus abgeschlossen, bei der die Kupplung mit drin war.
                              Nachdem nun Ende Februar die 2. neue Kupplung eingebaut wurde bei ca. 83000 km rutscht diese jetzt schon wieder. Leider ist nun die Garantieverlängerung auch ausgelaufen.
                              Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

                              Danke für die Hilfe.
                              308 CC HDi FAP 140 Platinum JBL, Xenonpaket, WIP Com 3D, Elektrikpaket, Citypaket

                              Kommentar


                                Hallo!

                                Also ich persönlich kann mich bis jetzt noch nicht über meine Kupplung beschweren... hab nun 77000km runter und sie funktioniert noch gut.

                                Einzig und allein als wir vom Urlaub den Wohnwagen heimgezogen haben und wir stundenlang im Stop and Go waren hab ich sie überstrapaziert, hat gestunken und nur mehr gerupft. Und das vorm Karawankentunnel :-( - nach einer Abkühlung geht sie noch wie vorher... *toitoitoi*

                                Fazit: Beim nächsten mal Stau meiden oder nicht immer gleich bei jedem Meter nachziehen, wobei das ein großes Problem darstellt weil diverse Autofahrer sich immer in die Lücke drängen und ich dann keinen Meter mehr vorankommen würde.
                                Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X