Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung - Einbau, Bedienung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hi

    Deine Fragen selbst kann ich Dir (da keine Standheizung eingebaut) leider nicht beantworten.
    Aber ich kann nur immer wieder empfehlen, soch wichtige Sachen wie Garantie(verlust) u.ä. auf keinen Fall telefonisch klären zu wollen!

    Nach meinen Erfahrungen (nicht nur bei Peugeot) sind die Mitarbeiter der Kunden"dienste" immer schnell dabei, telefonisch eine Aussage aus dem Ärmel zu schütteln, welche sich beim schriftlichen "Nachhaken" als falsch erweist.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich (in diesem und anderen Foren) lese, wie sich die Mitglieder lieber durch etliche Telefonate mit allen betroffenen Teilnehmern hangeln als einmal eine Email oder - in wichtigen Fällen - die 3 Euro für einen Einschreibebrief mit der Bitte um schriftliche Antwort auszugeben.
    (Ich einem anderen Forum hat z.B. ein Mitglied über 10 Mal mit Fahrzeughersteller und Fahrwerk-Anbieter telefoniert und jedesmal wieder voneinander abweichende Aussagen erhalten)

    Erstens wird bei einer schriftlichen Antwort der Schreiber viel genauer überlegen, was er antwortet und außerdem hat man es nachher "schwarz auf weiß" und das Unternehmen kann sich nicht so leicht (wenn überhaupt) rausreden.

    In Deinem Fall bringt das doch gar nix, wenn Du auch noch so "nette" Telefonate mit Webasto führst. Maßgebend ist Peugeot und da würde ich persönlich hinschreiben (erst per Email und wenn keine Antwort kommt per Einschreiben) und die Sache rechtssicher klären.


    CU
    Ritch

    Kommentar


      #77
      Moin,

      ich habe eine Webasto jedoch im HDi, es gibt Probleme...
      Bei Temperaturen unter -5°C und Nutzung der Heizung meldet der Bordcomputer einen Fehler (angewärmter Motor und kalter Rußpartikelfilter interpretiert der BC mit Sensorfehler!)
      Die Anlage wieder raus oder damit leben sind die Möglichkeiten 8)

      Man muss vor dem Abstellen schon die Lüftung entsprechend einstellen.

      LG
      Tomi

      Kommentar


        #78
        Moinsen,

        vielen Dank für eure Antworten.
        Das die Webasto Damen und Herren verkaufen möchten ist klar, das Peugeot sich den Rücken freihalten will, und das die Schriftform die einzig wahre ist auch.
        Allerdings befinde ich mich ja noch in der "Findungsphase", von daher geht fernmündlich erstmal. Ich habe aber keinen Bock auf Generve mit dem Garantiegeber und dem Gefummel vor dem Heizungseinsatz und würde so wie es sich in Moment darstellt dann lieber auf diese Form von Komfort verzichten wollen. Habe ja noch das System Waeco hier zu liegen.

        N8 allerseits
        Gruß Biike

        28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

        Kommentar


          #79
          Hallo,

          Was ich vergessen habe, was mit Euro4 noch problemlos möglich war, ist mit den Euro5 (HDi)Motoren problematisch! Bei Erfahrungsberichten immer nachfragen um welchen Motor es sich genau handelt.

          LG
          Tomi

          Kommentar


            #80
            Wir haben seit 4,5 Jahren unseren 207cc 120 VTI mit Webasto Standheizung und Telestart im Betrieb. Unsere Frage vor Einbau der Heizung an den Autoverkäufer, ob die Garantie erhalten bleibt, wurde positiv beantwortet (kein Verlust), solange die Heizung von einer Fachwerkstatt eingebaut werden würde. Sie läuft seither problemlos und verschiedene Garantiearbeiten wurden auch anstandslos ausgeführt. Zusätzlich haben wir einen Schalter einbauen lassen, der das Fahrzeuggebläse abschalten kann, um die erzeugte Wärme komplett in den Wasserkreislauf zu leiten. Der Tüv hat bei der HU übrigens auch nichts zu meckern gehabt.
            Gruß Hans

            Kommentar


              #81
              Standheizung einbauen

              Hallo,
              bin seit kurzem Besitzer eines 207 cc Vti und bin gerade dabei mir eine Webasto Standheizung einzubauen. Nun müsste ich den kompletten Batterieträger ausbauen um die Kühlerschläuche einzubauen und wäre für jeden Tipp dankbar wie man das Teil am besten rausbekommt.

              Kommentar


                #82
                Hi, ich habe mir im Herbst 2011 bei meinem PUG-Händler einen neuen 207 CC Platinum HDi FAP 110 mit Webasto Thermo Top T100 inkl Fernbedienung bestellt.
                Die Standheizung wurde beim Händler durch die Werkstatt eingebaut und läuft seitdem ohne Mängel und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
                Der CC und die Standheizung haben bei meinem Händler Garantie.
                Der T
                ÜV hat auch noch nie was beanstandet.

                Gruß Uwe

                Kommentar


                  #83
                  Standheizung 207 cc Automatik nachrüsten.

                  Hallo CC Freunde, will mich kurz vorstellen.
                  Ich habe mir im August einen 207 CC Roland Garros BJ 2013 mit nur 5000 Km gekauft.
                  Ist mein erstes Cabriolet und war ne günstige Alternative zum Eos oder SLK.
                  Bin BJ 66 und finde den kleinen Flitzer bis jetzt ganz toll.
                  ......Nun habe ich gleich noch eine Frage zum Thema Standheizung. Habe hier auf die schnelle nicht wirklich eine passende Antwort gefunden. Ich hoffe ihr lyncht mich nicht gleich wenn ich in der Falschen Rubrik poste.
                  Hat jemand eine Standheizung im 207 CC Automatik verbaut? Wenn ja, an welcher Position ist das Heizmodul eingebaut? Habe Klimaautomatik, das sollte noch erwähnt sein.
                  Laut Einbauanleitung von Webasto sollte es vorne links vor dem Vorderrad mittels einer Platte die an der Quer Strebe befestigt wird eingebaut werden. Ist aber kein platz dort.
                  Jemand ne Idee oder besser noch ne funktionierende Lösung? Vielen Dank vorab.
                  VG Rolandgarros.

                  Kommentar


                    #84
                    Hat sich erledigt, haben alternativ den Heizblock vor das linke Vorderrad zwischen Stoßstange und Innenradkasten verbaut.
                    Wenn jemand Infos benötigt , ich schaue ab und an hier rein.
                    VG Rolandgarros

                    Kommentar


                      #85
                      2-3 Fotos dazu wären vielleicht ganz aussagekräftig?

                      Hast Du es auch so gemacht, wie in der webasto-einbauanleitung/Peugeot/207/Peugeot_207_cc.pdf ?

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,1 KB
ID: 409036
                      Zuletzt geändert von CCarin; 26.06.2018, 22:24. Grund: Link eingefügt
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #86
                        Standheizungs- Einbaukosten

                        Hallo Leute,
                        habe einen 207 cc Hdi Baujahr 2011 und möchte eine Standheizung einbauen lassen.
                        Was ist Eure Erfahrung (Produkt) und mit welcher Summe kann ich rechnen? ....... Jetzt Arschkalt
                        Danke Bergziege
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 07.11.2016, 11:00.

                        Kommentar


                          #87
                          Alles Grundsätzliche, was man wissen muss, ist in dem Artikel von
                          my-hammer.de/was-kostet-standheizung-nachruesten sehr gut erläutert!
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #88
                            Moin moin ,

                            habe am We Angebote über die Webasto HP angefordet und folgendes erhalten:

                            Kalkulation
                            Beschreibung Anzahl Einzelpreis /gesamt
                            LU TT-E Benzin Basic ohne Bedienelement 1 670,66 Euro

                            Vorwahluhr MultiControl Car 1 68,06 Euro

                            Einbauteile 1 109,38 Euro

                            Einbaukosten 6 67,50 Euro 405,00 Euro

                            Zwischensumme Teile + Einbau (netto) 1.253,10 Euro

                            Angebotssumme (netto): 1.253,10 Euro

                            MwSt. 238,09 Euro

                            Angebotssumme (brutto) 1.491,19 Euro

                            Angebotspreis (brutto) gültig bis: 31.03.2017 1.339,80 Euro

                            Ist für den THP Benziner , bei meinem C8 hab ich vor 7 Jahren ca 800 € für die Aufrüßtung des Dieselzuheizers zur Standheizung bezahlt .
                            Zuletzt geändert von CC Seb; 07.11.2016, 17:18.
                            Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren

                            Sebastian

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo , da ich einen Automatik fahre mussten wir einen anderen Platz für das Heizungsteil suchen. Auch das Empfangsteil konnte nicht wie von Webasto beschrieben einbauen. Die Elektronik muss dieses W.E. (hoffe ich) noch angeschlossen werden. Allerdings macht es mir schon ein paar Sorgenfalten wenn ich diese Berichte hier so alle lese. Da ich die St.Hi. Von einem Arbeitskollegen einbauen lasse. Fotos hänge ich gerne demnächst an.
                              Gekostet hat mich die St.Hi. knapp 1300,- für den 207 CC
                              Einbau wird nicht sehr teuer, dich haben wir bisher 11 Stunden gebastelt. ( Suche nach alternativen einbauplätzen Halterungen ändern usw.incl)
                              VG RG

                              Kommentar


                                #90
                                Heizung ist drinn und läuft. Ob alles passt sehe ich morgen früh 3.30 Uhr.
                                Bericht folgt die Tage mal.
                                VG Rolandgarros

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X