Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben & Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hai,
    schade, ich hatte gehofft, dass PUG aus Fehlern lernt. Das ist zwar die primitivste Art zu lernen aber wenigstens dieses habe ich erwartet. Fakt ist das 206, 307 und nun auch 207 ungeeignete Bremsscheiben (siehe diverse Beiträge) haben, die in meinen Augen ein Sicherheitsproblem darstellen. Es gibt doch sicher ein paar rechtlich bewanderte CC-Fahrer. Kann man da nichts machen?

    Gruß
    Hein

    Kommentar


      #17
      Hm, schwierig gegen ein millionenschweres Unternehmen da vorzugehen. Zumindest werden beim 307er die hinteren Scheiben durch eine neue Version ersetzt. Dazu wird sogar einmalig eine geänderte Radnabe bzw. Aufnahme montiert.

      Kommentar


        #18
        Die Bremsscheiben vorne rechts haben bei mir Rillen ... werde das reklamieren ... das quitschen tritt bei mir vorwiegend bei trockenem Wetter auf.

        Kommentar


          #19
          Wiobei ein generelles Quitschen seitdem kein Asbest mehr in den Bremsen verbaut werden darf mehr oder minder zum Standard geworden ist.
          Festgestellt bei:

          - 1x Polo 6N
          - 1x Golf IV
          - 1x AlfaRomeo 146
          - 2x Opel Astra

          Gruss
          Holger

          Kommentar


            #20
            Bremsscheiben Fehler?

            Hi Jungs und Mädels...

            ich habe nun bald 30 000 km hinter mir und die Bremsscheiben vorne sind sehr wellig abgenutzt und hinten sind sie sauber und plan abgenutzt, dafür sind hinten links aber feine Haarrisse zu erkennen....

            Darf sowas sein? Was meint ihr dazu?

            gruß mika

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mika-Ac Beitrag anzeigen

              Darf sowas sein? Was meint ihr dazu?
              Vielleicht findest HIER WAS !!!!

              Steph

              Kommentar


                #22
                Bremsbeläge und -scheiben sind ab, was nun?

                Hallo liebe Gemeinde!

                Erstmal, dieses Forum macht einen sehr interessanten Eindruck. Aus diesem Grund habe ich mich hier auch angemeldet, weil ich mal vermute, dass es hier kompetente Leute gibt ;-) die mir helfen können.
                Demnächst muss ich an meinem 207CC die Bremsscheiben und Bremsbeläge wechseln! Habt Ihr Erfahrungen mit unterschiedlichen Herstellern? Derzeit schwanke ich noch zwischen Bremssscheiben von ATE und NK, welche von denen würdet Ihr einbauen? Kennt ihr interessante Internetadressen wo ihr euere Teile auch einkaufen würdet? Wo geht ihr Onlineshoppen? (Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Thread ist. Falls nicht bitte verschieben. Danke)

                Schönen Feierabend!

                Grüsse

                Kommentar


                  #23
                  auch meier Quitscht

                  Hallo,
                  liebe CC Gemeinde seit letzes Jahr Okt. fahre ich auch einen 207cc mein erster.
                  Habe ihn Neu gekauft und habe auch das Quitschen und schleifen an den Bremsen es ist echt nervig, vor allem auch peinlich. Man kommt mit so einem schicken Cabrio auf eine Ampel zugefahren, wo noch auf der zweiten Spur ein alter Fiat Punto Cabrio (beide offen!)steht. Dann komm ich Quiiiiiiisch
                  Das problem ist bekannt, aber was machen?
                  Gibt es vielleicht welche vom Zubehör die besser sind oder welche von brembo die teuer sind dafür aber besser.
                  Es muss aufjedenfall eine Lösung her.

                  Ich kann und möchte damit nicht Leben, schließlich hat das Auto viel Geld gekostet.

                  War heute beim PUG er sagte Frauen würden ja nicht so oft und relativ leicht bremsen bzw. vorausschauender fahren. Echt ein fitz

                  Gruss

                  Kommentar


                    #24
                    EBC Scheiben und Beläge

                    Hallo adello, ich habe seit dem Wochenende Scheiben und Beläge von EBC drauf. Bislang nur an der VA. Bin damit soweit gut zufrieden. Läuft rund, keine Bremsgeräusche, beißt schon sofort ordentlich. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Red Stuff Ceramic Beläge genommen habe. Zudem sollen die auch weniger Bremsstaub produzieren. Hab die in England bestellt bei http://www.brakes4u.co.uk/, die Preise in Deutschland kann man (will ich) nicht bezahlen!

                    Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit der HA. Die EBC Scheiben haben ein Radlager mit 25 mm Innendurchmesser. Als ich am WE alles auseinander hatte und die Scheibe auf meine Hinterachse stecken wollte, stellte ich fest, dass ich wohl einen 30 mm Zapfen habe :confused:

                    Gibt es den 207 mit zwei unterschiedlichen Hinterachsen? Beim 307 war das glaube ich so. Und wenn ja, wo bekomme ich vernünftige Scheiben mit passendem Lager her? EBC hat leider nur die mit dem 25 mm Lager im Programm und die 165 Euro / Stück bei Peugeot möchte ich ungerne bezahlen.

                    Wenn jemand Verwendung für die Bremsscheiben hat (Modell EBC D1365B), so möge er mir ein private Nachricht schicken. Vielleicht wird man sich ja einig. Bei ebay liegen die bei 266 - 295 Euro.

                    Kommentar


                      #25
                      Bremsscheiben

                      Hallo Leute habe seid gestern auf meinem CC 207 THP neue gelochte Zimmermann Bremsscheiben mit Beläge drauf .Scheiben haben 132 € gekostet und die Beläge 49 €.Da ich ab Samstag in Urlaub fahre ( machen eine Cabrio Tour) wollte ich das gerne gemacht haben.Werde euch berichten wie sie sind .Fahre am Samstag über den Gotthard Pass dann weiter nach Italien dann Elba und über die Schweiz zurück .Tschüssi .:winken:
                      Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                      Kommentar


                        #26
                        oh ja tommy mach das . . ich warte gespannt auf einen Bericht von dir!!!

                        Meine Inspektion (90.000er) ist in 5000km fällig . . . und nein 5000 sind für mich wenig habt in den letzten 2 Monaten schon meine 13.000 gefahren *gg*

                        Und dann sind aufjedenfall die Bremsbeläge fällig . . denke werde dann auch die Bremsscheiben mit tauschen den so Gesund sehen die auch net mehr aus und ich will auch dieses (zwar nur gelegentlich) quitschen weg haben . . .

                        Denke auch das die beim 207cc am Material gespart haben . . . fahre öfter von Sixt die Mittelklasse bis Oberklasse Autos und mit dennen bin ich dann am Wochenende, wenn ich unterwegs bin, schnell 1000 Kilomter unterwegs . . . und da quitscht NICHTS! klar n 5erGT oder ne E-Klasse sind ne ganz andere Liga . . aber dort sieht man, das quitschen nicht sein muss . . .

                        Und wenn Peugeot beim 207cc dort spart rüste ich halt an dieser stelle durch externe Lösungen nach (genauso wie das Dachmodul, wo ich sagen muss, das hätten sie auch von Haus aus einbauen können)

                        Kommentar


                          #27
                          Bremsscheiben

                          Ich werde es berichten nach den fast 3500 km die wir fahren.Tschüssi .:winken:
                          Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                          Kommentar


                            #28
                            Greenstuff und Co.

                            Moin ...

                            Leider habe ich noch nichts über die Greenstuff-Bremsbeläge (z.B. die hier) in Verbindung mit dem 207 gehört. Die Meinungen für die anderen CCs gehen hier ja von "absoluter Schrott" bis "super-toll".
                            Ich interessiere mich sehr dafür wie's denn nun tatsächlich mit der Bremsstaubreduzierung aussieht. Das wäre bei meinen Felgen wirklich praktisch. Wer kann also was dazu sagen?

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                              Ich interessiere mich sehr dafür wie's denn nun tatsächlich mit der Bremsstaubreduzierung aussieht. Das wäre bei meinen Felgen wirklich praktisch. Wer kann also was dazu sagen?
                              Vllt. FrenchPower direkt !?! :winken:

                              Kommentar


                                #30
                                bei mir mußten bei Km 16000 die hinteren beläge getauscht werden das hatte ich noch bei keinem auto, die waren ganz schräg abgefahren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X