Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elektronische Ölstandanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] elektronische Ölstandanzeige

    Hi,

    meine Ölstandsanzeige sagt mir, ich habe kein Öl :shock1: - mein Messstab sagt mir, ich habe genug davon... und das direkt nach der 10.000km Inspektion X(

    Wem darf ich denn nun vertrauen und woran kann das liegen

    Any Infos welcome !
    Grüsse von Music

    #2
    Mein Händler sagte gestern daß sie Anzeige bei mehreren Fahrzeugen (2002) spinnen würde.
    Aber ist doch logisch wem du vertraust, mit sicherheit nit der Technik zu mindest nicht in diesem Fall ;D

    Kommentar


      #3
      danke, LEOK,

      ..dat iss schon klar - ich frag mich nur, was die ursache ist: fehlender/defekter Sensor oder Softwareproblem


      --
      Grüsse von Music

      ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
      Grüsse von Music

      Kommentar


        #4
        2002 verkaufen, 2001 kaufen! :-p
        Ich glaube da gabs noch nie Probleme :look:
        --
        [red]
        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          Hallo
          Die haben ein Update vom BSI gemacht und somit ist die Anzeige auf leer.
          Klemm einfach die Batterie ne halbe stunde komplett ab und dann geht die Anzeige wieder.
          Gruss Robert www.french-power.com8)

          Kommentar


            #6
            Könnte es sein, daß sich am 2002er ein RESET-Knopf lohnen würde ;-)

            V,

            Hippe
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              #7
              Original von Streetfighter:
              Hallo
              Die haben ein Update vom BSI gemacht und somit ist die Anzeige auf leer.
              Klemm einfach die Batterie ne halbe stunde komplett ab und dann geht die Anzeige wieder.
              Gruss Robert www.french-power.com8)

              Interessant...werd ich mal probieren...danach darf ich dann Radio und RSL wieder initialisieren...aber wat solls...:sleep:

              Danke für den Tip !
              :bounce:
              --
              Grüsse von Music

              ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
              Grüsse von Music

              Kommentar


                #8
                @music, das is eindeutig ein softwareproblem meinte mein haendler und auch schon laenger bekannt. das problem tritt sporadisch mal auf und ist auch spontan wieder weg. mein haendler meinte dau: "die oelstandsanzeige ist ja nur ein zusaetzliches gimmick, die muss ja nicht funktionieren, wichtig ist der messstab im motorraum" ohne worte...

                also keine sorge, ich kenn den spass, kannst ohne bedenken weiterfahren und lass dir bei gelegenheit mal ein softwareupdate verpassen. bei mir isses mittlerweile komischerweise auch weg, obwohl ich keines explizit hab machen lassen....

                mit batterie abklemmen musst du selber wissen. tus halt, wenn dir das gepiepse auf die nerven geht. ansonsten geht es, wie gesagt, auch irgendwann von alleine wieder weg.

                gruss guga
                gruss guga (spotz spotz)

                --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                (c) Ernst R. Hauschka

                Kommentar


                  #9
                  @guga:

                  ah so...piepsen tut,s bei mir gar nicht...aber ich werd, wohl mal einen RESET machen..und wenn,s dann nicht wech iss, meinem Händler das auf Butterbrot schmieren !

                  Einstweilen THANX für die Info
                  --
                  Grüsse von Music

                  ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
                  Grüsse von Music

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, war am Wochenende beim Peugeot Händler. Der sagte daß das Problem schon bekannt sei. In 2 Wochen soll anscheinend dafür ein Update kommen.

                    Grüsse aus Freiburg Jolli:dance1: :bounce:

                    Kommentar


                      #11
                      Peugeot bringt ja mehr Bugfixes raus als Winzigweich I)
                      --

                      Kommentar


                        #12
                        ja pingu, bloss ob das eine garantie fuer eine marktfuehrerschaft ist? ich weiss nich... )

                        gruss guga
                        gruss guga (spotz spotz)

                        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                        (c) Ernst R. Hauschka

                        Kommentar


                          #13
                          Original von RK:
                          2002 verkaufen, 2001 kaufen! :-p
                          Ich glaube da gabs noch nie Probleme :look:
                          --
                          Bist ja nur neidisch weil wir 2002er dank multiplex übern Ölstand sehen ob der Tank noch voll ist, mit dem Schalter für die Sitzheizung das Dach auf und zu machen können, die Fensterheber unter anderem das Handschuhfach öffnen sowie sich mit dem Regensensor den Kofferraum entriegeln lässt. An heißen Tagen kann man sogar je nach Radiosender die Klimaautomatic steuern :-p ;D. Du siehst, es gibt nix besseres. ) ) I)

                          Ach ja, mein 406, BJ 2001, definitiv ohne multiplex, hat auch so eine mehr oder minder zufallsbedingte Anzeige des Ölstandes. Mal mehr, mal weniger
                          --
                          [green]LG Baxter

                          Kommentar


                            #14
                            multiplaque fetzt :-p
                            --
                            Grüsse von Music

                            ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
                            Grüsse von Music

                            Kommentar


                              #15
                              Original von HippenToni:
                              Könnte es sein, daß sich am 2002er ein RESET-Knopf lohnen würde ;-)

                              V,

                              Hippe




                              Tja Hippe, auf www.206cc.de war Dein Urteil über einen solch
                              Ähnlichen Thread nicht so "SOFT" wie hier. Könnte es vielleicht
                              sein das es aufs Forum ankommt ob so ein Thread ins Witzeboard gehört
                              oder nicht??????? Also wenns Müll ist, dann ist es bei uns Müll und
                              hier. Ich Vermisse eine gewisse Konstanz in Deinem Humor.

                              Gruß Bertl:smile:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X