Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benelux-Tanken geht bei mir leider nicht. Der Weg zur Tanke wäre ein bisserl zu weit.
    Zitat von Timo_NRW Beitrag anzeigen
    Wie hast Du die Amortisation berechnet?? Eigene Excel-Liste oder was anderes??
    Habe den Amortisationsrechner von RK (Excel) benutzt. Bei mir lag die Kilometer-Einsparung durchschnittlich bei 5,5 ct. So war nach 37.000 km der break even point erreicht.
    Hilfreich war dabei auch, daß bei mir der Mehrverbrauch unter 10% liegt.

    Kommentar


      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
      Benelux-Tanken geht bei mir leider nicht. Der Weg zur Tanke wäre ein bisserl zu weit.

      Habe den Amortisationsrechner von RK (Excel) benutzt. Bei mir lag die Kilometer-Einsparung durchschnittlich bei 5,5 ct. So war nach 37.000 km der break even point erreicht.
      Hilfreich war dabei auch, daß bei mir der Mehrverbrauch unter 10% liegt.
      Ich liege bei 5,3 ct pro Kilometer...doch nicht so schlecht...
      Allerdings liegt der Mehrverbrauch bei mir höher als 10%. <-- Ich das physikalisch überhaupt möglich??
      Was mich reinreisst sind die zusätzlichen Wartungskosten und das Startbenzin (trage ich als "Wartungskosten" ein). Die Kosten kommen dann einfach als Minus auf die Gesamtrechnung drauf...
      Ist aber auch egal...hauptsache wir sind auf der Haben-Seite...
      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
      es ist ein Stier....
      und dann noch ein gasgetriebener....
      Aktueller Gasverbrauch

      Kommentar


        Zitat von Timo_NRW Beitrag anzeigen
        Was mich reinreisst sind die zusätzlichen Wartungskosten und das Startbenzin (trage ich als "Wartungskosten" ein). Die Kosten kommen dann einfach als Minus auf die Gesamtrechnung drauf...
        Was hast Du denn an zusätzlichen Wartungskosten?
        Bei mir war nach 25000 km eine kostenlose Durchsicht (bei der wir uns gegenseitig auf die Schulter geklopft haben, was für tolle Werte die Anlage bringt) und die Nächste ist erst nach 70000 km fällig.
        Benzin getankt habe ich vielleicht drei- oder viermal seit der Umstellung, das fällt kaum ins Gewicht. Wenn Du allerdings viel Kurzstrecke fährst, ist der spezifische Benzinanteil höher.

        Kommentar


          Ich fahr alles andere als Kurzstrecke, mein Fahrprofil hat sich seinerzeit aus 100km Stadt und 400 km Autobahn pro Woche zusammengesetzt...aber so alle 8000km (zumindest im Sommer) war der Benzintank so leer, dass die Tankleuchte dauerhaft leuchtete.
          Macht überm Dauemen nen halben Liter auf 100km... Und für die 50 Euro Tankfüllung braucht man halt ca. 2-2,5 Gasfüllungen (zumindest bei mir) um die wieder reinzuholen...
          Die Gasanlage soll laut Werkstattplan alle 15000 km gewartet werden...macht auch noch einmal 50 Ocken pro Wartung....ach ja...und den DISH-Tankadapter für 11,50 Euro nicht zu vergessen...
          Produktionswoche: KW 17..... Juhu
          Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
          es ist ein Stier....
          und dann noch ein gasgetriebener....
          Aktueller Gasverbrauch

          Kommentar


            Zitat von Timo_NRW Beitrag anzeigen
            ....ach ja...und den DISH-Tankadapter für 11,50 Euro nicht zu vergessen...
            Des is aber ein Schnäpple!
            Oder ist das ein Einmaladapter?? :confused:
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              Zitat von Flauten-Surfer Beitrag anzeigen
              Des is aber ein Schnäpple!
              Oder ist das ein Einmaladapter?? :confused:
              Normal oder???
              http://cgi.ebay.de/Autogas-Adapter-M...QQcmdZViewItem
              Peugeot 206 CC Platinium
              Geburtstag: 7. August 2001( Löwe als Sternzeichen)
              Autogas inside
              Nicht für die Hälfte tanken,
              sondern doppelt soviel fahren
              LPG Verbrauch

              Kommentar


                Der Preis ist ok. Ich vermisse nur die Gummidichtung am Gewinde.

                Kommentar


                  Gasumfrage

                  Der ADAC macht gerade eine Umfrage:http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Tan...fault.asp?TL=2

                  Kommentar


                    @ Thommy

                    Mein Umrüster will auch immer, das ich alle 20Tkm komme um den Filter zu wechseln. Da ich eh viel fahre, habe ich das Intervall auf die normalen Intervalle von PUG angepaßt (30Tkm) und mein Umrüster hat nix gesagt. Und Garantieleistungen wurden nicht verweigert, weil das rail schon einmal getauscht wurde.

                    Den ADAC - Bogen habe ich ausgefüllt

                    @Timo_NRW

                    Kurzstrecken beeinflussen den Gasverbrauch ganz schön. Ich fahre ja nur Langstrecke, quasi von Gas- zur nächsten Gastanke auf Gas. Z.Z. fährt meine weibliche Hälfte viel Kurzstrecke und da muß halt auch Super rein, naja, ist halt so...
                    aktueller Gasverbrauch
                    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                    Kommentar


                      Zitat von hargar Beitrag anzeigen
                      ....
                      Mein Umrüster will auch immer, das ich alle 20Tkm komme um den Filter zu wechseln.
                      Der scheint Dich zu lieben (oder Dein Geld).

                      Ich habe mir den Filter angesehen, der nach den ersten 25.000 gewechselt wurde. War noch picobello sauber. Prins wird sich schon was dabei gedacht haben, die weiteren Inspektionsintervalle auf 75.000 km zu legen. Falls der Filter vorzeitig verstopfen sollte, weil ich Dreck getankt habe, werde ich das vermutlich schnell merken.

                      Was kosten Dich die Rendezvous mit Deinem Umrüster?

                      Kommentar


                        "mein Geld..."

                        ja, so wie viele Händler und Gewerbetreibende und die GEZ und was weiß ich noch - am liebsten direkt per Dauerauftrag direkt aufs Konto langen :( naja...

                        Der "Aufenthalt" kostet ne Stunde Arbeit, inkl. Testfahrt und Wechsel des Filters...es war immer knapp nen Fuchs (50Euro), inzwischen haben die Stundenpreise mal wieder angezogen, dürfte jetzt zwischen 50 und 60Euro liegen...

                        Ich bin ja nur noch bis Februar "gebunden", danach sind die 2 Jahre Garantie + Gewährleistung um, vielleicht gibt Tatarini noch etwas mehr Garantie auf die Teile, aber das weiß ich jetzt nicht genau...

                        diese blöden zusätzlichen Inspektionen + erhöhte TÜV-Gebühr + evtl. mehr Versicherung knappern an den Preisvorteilen von GAS...
                        aktueller Gasverbrauch
                        / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                        Kommentar


                          Zitat von hargar Beitrag anzeigen
                          + erhöhte TÜV-Gebühr + evtl. mehr Versicherung knappern an den Preisvorteilen von GAS...
                          Erhöhte TÜV-Gebühr? Ich habe immer den gleichen Preis bezahlt. Keine zusätzlichen Kosten bei der HU wwegen der Gasanlage.
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
                            Erhöhte TÜV-Gebühr? Ich habe immer den gleichen Preis bezahlt. Keine zusätzlichen Kosten bei der HU wwegen der Gasanlage.
                            Seit Mai muß immer die Dichtigkeit der Gasanlage mitgeprüft werden und das kostet natürlich extra.:(
                            Außer bei meinem Umrüster: Wenn ich da tüffen lasse, macht er die Dichtigkeitsprüfung gratis.

                            Versicherung kostet, bei mir jedenfalls, nichts extra. Hatte die Anlage der Versicherung mitgeteilt und die Rechnung hingefaxt. Diese hat die Gasanlage dann beitragsfrei mitversichert.

                            Kommentar


                              ja, die zusätzliche Dichtigkeitsprüfung meine ich - und das Beste war, das er nix prüfte !!! einfach hingestellt, festgestellt das ne Gasanlage drin ist und die Hand aufgehalten...Wegelagerer
                              der Weg zum Umrüster war mir zu weit und mein Kumpel vertrau ich wenn was mit meinem Auto ist, der TÜVer hat noch nen Lager beantstandet, das durfte mein Kumpel später einbauen...

                              Bei HUK sind 3000Euro zusätzlich mitversichert, aber was heißt das schon bei jemandem der sein Auto aufwertet ?
                              2900,- hat die Gasanlage gekostet + Navi-Radio-Wechler 700,- u. u. u. -- da muß ich auf jeden Fall nachversichern, naja müßte aber wenn man´s genau nimmt kostet die Versicherung dann Aufschlag...
                              aktueller Gasverbrauch
                              / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                              Kommentar


                                Gut, ich war letztes Jahr beim TÜV. Dann kann ich das ja noch nicht wissen. Aber wenn die ne Dichtigkeitsprüfung berechnen, dann bestehe ich auch, dass die eine Dichtigkeitsprüfung durchführen. Das geht nur mit einem Schnüffler oder mit Lecksuchspray. Wenn sie das nicht benutzen, bezahle ich das auch nicht.

                                Bei meiner Versicherung (Allianz; und jetzt sag mir keiner, dass die die Teuerste ist; ist es nämlich nicht) sind alle Um- und Anbauten gleich mitversichert. Mein Versicherungsvertreter hat sie zwar mit aufgenommen, aber einen erhöhten Versicherungsbetrag muss ich deswegen nicht bezahlen. Und die allianz war sogar noch um etwa 20% günstiger als die HUK, bei der ich vorher versichert war.
                                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X