Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307cc - Änderungen (?) Baujahr 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307cc - Änderungen (?) Baujahr 2008

    Hallo CC-Freunde,

    wir haben im Februar 2008 unseren funkelnagelneuen 307cc JBL 140 Select erhalten. Vorher hatten wir einen 307cc 140, den wir im Sept 06 gekauft hatten.

    Im neuen Fzg stellten wir fest, dass es weder eine akustische noch visuelle Warnung gibt, wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist.

    Nach jetzt nun drei Werkstattbesuchen (erster: Überprüfung/Einstellung über die Software - zweiter: Feststellung, dass der Beifahrersitz nicht in Ordnung ist und Neubestellung) sagt beim 3. Mal die freundliche PUG-Werkstatt nach Ausbau(versuch) des Sitzes, dass dort gar keine Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind. Die wollen mal in der Zentrale deswegen nachfragen.
    Angeblich ist diese Funktion in den neuen Fahrzeugen nicht mehr vorhanden.
    (Im Handbuch ist auch nur noch vom Fahrer die Rede)

    Im vorherigen Fzg funktionierte die Warnung jedenfalls.

    Weitere, von mir festgestellte Veränderungen gegenüber dem vorherigen Fzg:
    - keine Haken links und rechts an der Kofferraumrückwand, oberhalb Rollo-Befestigung und nahe der "Hutablage"
    - keine Warnung wenn Beifahrertür noch offen

    Können die Änderungen hier im Forum bestätigt bzw dementiert werden?

    Gruß aus der Vulkaneifel

    #2
    Also das mit dem Beifahrersitz kann ich bestätigen ist bei meinem (Baujahr 2007)auch so. Gruß stavi

    Kommentar


      #3
      Ich habe noch keinen CC gesehen, wo beim nichtanschnallen des Beifahrers ein Signal kommt.:keineahnung:
      Warnung Beifahrertür nur blinkendes Leselicht.

      Kommentar


        #4
        Hallo AndyV6,
        ich bin heute mit nicht richtig geschlossener Beifahrertür losgefahren: Nach ca. 10 Meter ein akustisches Warnsignal und der entsprechende Hinweis im Display. Mein 307cc ist 6 Wochen alt.
        Viele Grüße

        Kommentar


          #5
          Andy spricht vom Phase1 Modell,

          denn da war das so mit dem blinkendem Innenlicht! Was ich garnicht so schlecht fand Jetzt meldet der Dicke fast Alles über das Mitteldisplay: Tür hier auf, da auf und eben nicht angeschnallt, Meldung Fahrer/Beifahrertür offen! Da mich das mit dem Beifahrergedudel aber aufgeregt hat, habe ich einfach den weißen Stecker dort, unter dem Beifahrersitz, abgezogen -und Ruhe war`s

          Die Haken für das Heckrollo an der Hutablage, hat meiner auch nicht mehr! Und der ist nach den Werksferien 2006 gebaut- also Modell (2)007
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
            Ich habe noch keinen CC gesehen, wo beim nichtanschnallen des Beifahrers ein Signal kommt.:keineahnung:
            Dann probier es mal in einem Facelift-Modell aus.
            Dort ist ein Kontakt in der Sitzfläche des Beifahrersitzes, der ab einer gewissen Belastung auf dem Sitz bei nichtangelegtem Beifahrergurt das Gedudel auslöst.
            Ist in meinem jedenfalls so, und wohl auch in allen anderen Facegelifteten (zumindest bis vor einiger Zeit).

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #7
              Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
              Dann probier es mal in einem Facelift-Modell aus.
              Dort ist ein Kontakt in der Sitzfläche des Beifahrersitzes, der ab einer gewissen Belastung auf dem Sitz bei nichtangelegtem Beifahrergurt das Gedudel auslöst.
              Da reichen meine 78kg wohl nicht aus.
              Beim Facelift-Modell werde ich es mal testen.
              Zuletzt geändert von ; 06.04.2008, 08:54.

              Kommentar


                #8
                bei meinem -- jetzt knapp 2 jahre alt -- reichte schon mein kleiner fridolin -- westi 9,5kg -- aus um den nicht angeschnallt piepton des beifahrersitzes auszulösen -- auch die nicht richtig geschlossene beifahrertür wird im display angezeigt zu dem wird durch ein an und ausgehen der innenbeleuchtung darauf hingewiesen falls man die displayanzeige übersieht
                *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                www.crc-brandenburg.de

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  bei meinem 307cc 140 JBL, zugelassen Mai 2007, gibt es auch keine Sitzbelegungserkennung beim Beifahresitz, wohl aber die Anzeige im Display - Beifahrertüre offen.

                  HEPE
                  Zuletzt geändert von HEPE; 06.04.2008, 13:10.

                  Kommentar


                    #10
                    Bei meinem blinkt das Innenlicht und zusätzlich Warnung Bordmonitor, find ich auch okey so. Manchmal merkt man wirklich nicht nicht das der eine oder andere die Tür wircklich zugemacht hat, vor allem wenns man eilig hat oder so,da fährt man schon zügig los....
                    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X