Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musketier-Heckflügel - Erfahrung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musketier-Heckflügel - Erfahrung???

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dem Anbau und Betrieb des Musketier-Heckflügels beim 307CC?
    Ich habe folgendes Problem: Laut Anbauanweisung von musketier.de muessen die Fuesse 9 cm von der Kante des kleinen serienmaessigen Fluegels angeschraubt und verklebt werden. Das sieht aber so aus (kleines Foto)!!!
    Der Fluegel sitzt richtig weit zur Mitte der Heckklappe hin. Auf dem Projektfoto von Musketier (der roetliche vor dem Gestruepp!!!) ist der Fluegel jedoch ganz hinten angebracht und auch nur dort macht er a) Sinn und unterstuetzt b) die Keilform des Autos. Die nicht ganz identische Perspektive ist schon beruecksichtigt.
    Musketier hat sich noch nicht positioniert dazu, morgen evtl.
    Hat jemand ein gleiches oder aehnliches Problem gehabt?
    Danke
    Casus
    [IMG]http://www.ccfreunde.de/forum/attachment.php?attachmentid=3193&stc=1
    Heckfluegelvergleich.jpg[/IMG]
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo.

    Hab da zwar keine Erfahrung damit, aber was spricht dagegen den Heckspoiler weiter nach hinten zu setzen??

    Dann sieht das besser aus, so wie es sein soll.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich würde ihn auch so weit wie Möglich nach hinten setzen. Wenn es geht sogar an die Stelle von dem Originalen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von napster1701e
        Hallo.

        Hab da zwar keine Erfahrung damit, aber was spricht dagegen den Heckspoiler weiter nach hinten zu setzen??

        Dann sieht das besser aus, so wie es sein soll.
        Ganz einfach. Da in dem Heckspoiler die Antennen sitzen speziel die Naviantenne. Und genau aus diesem Grund kannst du keine weiteren Spoiler drüber setzen. (Empfangsqualität) Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen. Aber alle im Handel zu beziehende Heckspoiler sitzen entweder vor oder hinter dem Original.

        Kommentar


          #5
          falsch verstanden?

          Hallo,
          Danke fuer Eure Tipps. Ich habe mich offenbar nicht richtig verstaendlich machen koennen:
          Der Spoiler SOLL SOWEIT WIE MOEGLICH nach hinten gesetzt werden, moeglichst direkt vor den serienmaessigen und NICHT WIE IM KLEINEN FOTO gezeigt, genau nach Anbauanleitung. Dort sieht er doch wie ein Henkel aus und nicht wie ein Heckspoiler, kommt doch schon vom Namen -> HECK.
          Nach der Anbauanleitung ist das kleine Foto aber richtig?
          Das ist mein Problem. So richtig hilft es allerdings nur, wenn einer die gleiche Prozedur schon mal durchhat
          Lg
          Casus

          Kommentar


            #6
            Doch, haben das schon verstanden.

            Hab dir ja auch gesagt du sollst ihn nach hinten bauen, so wie es auf dem großen bild zu sehen ist und NICHT wie auf dem kleinen...man muß ja nicht alles nach Anleitung bauen.

            Ansonsten farg einfach mal bei Musketier nach...die wissen sicher genau Bescheid.

            Das mit den Antennen mußt du einfach mal probieren, glaub aber nicht das das irgendwas macht...die Antenne empfängt ja nicht nur nach oben, sondern auch seitlich rein...wenn du kein Navi hast ist das sowieso hinfällig.

            Kommentar


              #7
              hab ihn auch drauf und hab ihn ca. 5 cm von der kante weg.



              würde ihn aber wenn ich ihn nochmal draufmachen würde noch ein stückchen zurücksetzen. so ca. 2 - 3 cm
              ;) :p grüße aus der mozartstadt :p ;)

              Kommentar


                #8
                @joey

                frage hast du auch ein navi im auto den ich würde gerne wissen wie es mit dem empfang vom gps aussieht den dann würde ich mir auch einen bestellen
                Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

                Kommentar


                  #9
                  null probleme mit dem navi. also ich merke halt noch gar nichts. geht immer noch gleich schnell (langsam) wie vorher
                  ;) :p grüße aus der mozartstadt :p ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Problem (!) gelöst

                    Hallo joey, hallo die Anderen,
                    wir haben das Problem des Heckklappen-Henkels gelöst, ich habe die Werkstatt so lange genervt, bis sie mir den Musketier wieder abgebaut, die Löcher verschweisst, den Flügel kurz vor den Originalen neu montiert, alles verschliffen und lackiert haben. Kosten: Null Euro!
                    Na gut, dafür habe ich das Auto bar bezahlt. Ist auch wie ein Kredtit!
                    Nach Pfingsten kommt noch entweder die Magicar M932F (ohne Motorfremdstart) oder eine Satellitenverfolgung von gamma.at rein, dann ist erstmal verschnaufen angesagt. Nextes Jahr noch ein paar kleine Extras wie 18", Frontlippe usw.
                    Leider gibt es zurzeit keine schwarzen Angel Eyes vorn für den 307cc???
                    Nach Pfingsten gibts dann aber auch ein Foto
                    Schöne Feiertage
                    casus
                    Zuletzt geändert von casus; 31.05.2006, 11:35.

                    Kommentar


                      #11
                      Navi und Satelliten

                      Mit dem Navi duerfte es in keinem Fall zu Problemen kommen, denn die Satelliten stehen ja nicht senkrecht ueber dem Fahrzeug und damit im "Empfangsschatten" des Heckfluegels.
                      Wenn ich z.B. mit meinem mobilen Navigon unterwegs bin, liegt das meist in der Ablage unter'm Radio, also Antenne komplett versteckt - und funzt trotzdem ohne Mucken.
                      Leider geht der Musketier nicht ganz nach Achtern, weil man sonst unter der Verkleidung an den Verstrebungen flexen muesste, das war mir zu riskant, so wie es jetzt ist geht es aber, denke ich.

                      Kommentar


                        #12
                        geht das oder geht das nicht?

                        Nun wie ist das jetzt mit dem Radio Empfang? Ich will mir nämlich einen Esquiss Heckspoiler montieren und der is genau über den original Spoiler. wird es da probleme geben mit dem Empfang?

                        MfG

                        Sbarro

                        Kommentar


                          #13
                          null problemo

                          Hallo Sbarro,
                          Du wirst keine Probleme beim Sat.-und Funk-Empfang haben, jedenfalls nicht infolge des Spoilers. Die Satelliten und Bodenantennen strahlen aus allen Richtungen, egal wo der Flügel sitzt, irgendwann wäre er dann immer im Wege
                          Bau ihn an, sieht gut aus! Viel Freude damit.
                          Casus

                          Kommentar


                            #14
                            Ich frage mich, warum das Material des Spoilers die Signale überhaupt beeinträchtigen sollte- er ist ja nicht aus Metall.

                            Kommentar


                              #15
                              korrekt

                              Eine Garage kann auch aus Pappe und Holz und Stein sein und schirmt trotzdem ab, aber die Strahlung (jeglicher Coleur - Handynetze, Rundfunk, Sat., Maut!) kommt nie nur aus einer definierten Richtung, die strahlt immer mehr oder weniger ungerichtet (Nierencharakteristik) und deshalb gibt es hier keine Probleme...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X