Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgasrückführungsventil wechseln "Abgasanomalie"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgasrückführungsventil wechseln "Abgasanomalie"

    Hallo liebe CC-Freunde,

    ich habe seit kurzem die Fehlermeldung "Anomalie Abgasreinigung" in meinem 307 CC. War zum auslesen des fehlers bei einer Peugeot Werkstatt, diese meinten, dass der AGR (abgasrückführungsventil) diesen fehler ausgelöst hat. Mein auto fährt ganz normal weiter, ich kann nichts besonderes beim fahren feststellen.
    Kann mir einer sagen, wo ich den AGR bei meinem 307 CC finde?
    Ich würde es gerne ausbauen, säubern und wieder einbauen. Bei der Peugeot-Werkstatt haben sie mir gesagt, dass dieses Teil nach Einbau eingelernt werden muss. Was ist denn unter "einlernen" zu verstehen?
    Kann man nicht das Teil bestellen und einfach einbauen?

    Oder könnte es an meiner Autogasanlage liegen, mit der ich schon 60000 km gefahren bin?

    #2
    Hi,

    das thema wurde hier im forum schon etliche mal diskutiert; diese meldung hab ich auch ab und an: am besten diagnosegerät zum fehler löschen bei ebay kaufen (25,-) und fehler löschen - aus die maus! kommt so selten vor der fehler! hängt mit sicherheit mit dem gemischten gas/benzinbetrieb zusammen; da kommt, so denke ich, das motorsteuergerät manchmal mit dem rechnen nicht hinterher oder von einer der lamda-sonden kommen falsche werte!?!?!
    da der fehler absolut sporadisch auftritt, wird man sicher die fehlerquelle nicht finden! Ich werde vielleicht vorm winter nochmal bessere (gastaugliche) kerzen einbauen; das geht nicht so in´s geld, der aufwand ist gering und vielleicht bringt es was !

    Andreas
    Verbrauch
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

    Kommentar


      #3
      Ich hatte es bei PUG wechseln lassen. Das Abgasrückführungsventil kostete 160€ + Arbeitslohn. Ab dann war aber auch Ruhe.
      Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

      Kommentar


        #4
        Zitat von BK307 Beitrag anzeigen
        Ich hatte es bei PUG wechseln lassen. Das Abgasrückführungsventil kostete 160€ + Arbeitslohn. Ab dann war aber auch Ruhe.
        Genau, sie wollen 150 für das teil und 100 für die Arbeit. Ich habe den fehler vor etwa 2 Wochen löschen lassen. Dann war etwa 2 wochen ruhe, jetzt ist der Fehler wieder da.
        Ihr meint also ich muss das Teil nicht tauschen lassen? Wer kann mir denn sagen, wo das teil sitzt?

        Kommentar

        Lädt...
        X