Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel schluckt eurer ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel schluckt eurer ?

    Hi Leute,

    wie schon gesagt bin ich seit neustem auch stolzer Besitzer eines 307 CC
    Gleich am ersten Tag hab ich dem kleinen einen Volltank gegönnt. Nun hab ich die km-Anzeige jedoch nicht auf 0 zurück gestellt.
    Jedenfalls ist mir schnell aufgefallen wie sie die Tanknadel nach links bewegt.
    Bin desghalb mal an die Tanke und nachgetankt, wieder bis er voll war.
    Und dann der Schock. Nach meinen Berechnungen bin ich max. 70 km gefahren. Durfte jedoch schon wieder 9,4 l nachtanken
    Nun hab ich wieder vollgetankt und die km Anzeige auf 0 gedreht. Will jetzt mal 100 km fahren und wieder nachtanken um zu sehen was der gute so schluckt.
    Nun meine Frage an euch, was genehmigt sich eurer denn so im Schnitt ?

    Danke im voraus

    Gruß
    Olar2

    #2
    Hi Olar2,

    die Funktion der Verbrauchsanzeige im Bordcomputer hast Du aber schon gefunden, oder!?

    Ok, ansonsten ist ja sicher auch klar, dass der Verbrauch anfangs etwas schwanken wird, weil Du Dich ja auf Dein neues Auto einstellen musst. Eingefahren dürfte er als 135er Pre-Facelift wohl sein. Dann kommt es natürlich drauf an, wo und wie Du ihn bewegst. Bei Stadtfahrt bist Du mit den 9,4 l sicher ganz gut bedient, ich komme im Mittel bei viel Landstraße (50%, 30% Stadt, 20% BAB) so auf 7,5 - 7,8 l.

    Bedenke auch, dass der Dicke eben auch 1,6 to. wiegt. Also genieß die Fahrten, gewöhne Dich an das neue Auto und beobachte Deinen Verbrauch mal über einige Wochen. Dann wirst Du schon beruhigt sein/Dich dran gewöhnen
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #3
      Wenn man in der SUCHE "Verbrauch" eingibt und nicht "schlucken" o.ä., dann findet man auch vorhandene Threads zum Thema -- KLICK!

      Kommentar

      Lädt...
      X