Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hoher Bremsen / Bremsscheiben-Verschleiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine vorderen Scheiben mit Beläge wurden nach 15000 km auf Garantie getauscht. Mein Problem war, daß beim heftigen Bremsen ab 120kmh aufwärts das Kenkrad heftig geflattert hat.
    Ich habe jetzt mit den neuen 10000km runter. Zur Zeit ist alles bestens.

    Aber es sind ja noch 5000km, wo das Problem zum ersten mal aufgetreten war. Mal schaun, ob sie dann wieder gewechselt werden müssen :totlach:

    Kommentar


      #17
      Wenn ich jetzt den richtigen Überblick habe, dann ist nur die 136 PS Variante von den schlechten Bremsen betroffen und dann auch nicht alle. Ist die Qualität nicht gleichbleibend? Oder liegt es am Produktionszeitraum. Meiner ist ja einer der ganz frühen!
      1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

      Kommentar


        #18
        [c=#001bff]@ ray

        das Problem ist, das Peugeot wirklich nur bis 10.000 km die
        Garantieleistung voll übernimmt, da Bremsen ein Verschleissteil sind,
        lt. Peugeot liegt es nur an den Scheiben und nicht an den Belägen,
        von daher haben Sie die Beläge nicht erstattet, und meine Werkstatt wollte sie natürlich auch nicht bezahlen. :d_pfeid:
        Bei 12.000 km sind die Beläge auch noch ziemlich neuwertig ausgesehen, aber ich wollte doch lieber neue haben.
        So hätte ich erst einen Antrag auf Kulanz stellen müssen und die ganzen Kosten auslegen müssen, darauf hatte ich aber auch kein Bock.
        Also dann lieber so..........

        LG aus Berlin 8)[/c]

        Kommentar


          #19
          Problem gelöst!

          Habe eben einen 180 Sport bestellt mit:

          RT3 7"
          schwarz
          Leder Titane

          Fehlt noch was?

          Ich denke, eine sehr gute Alternative zu dem Ärger mit den Bremsen (neue Sommerreifen, evtl. neue Stoßdämpfer).

          Vielen Dank nochmal für eure Ratschläge und liebe Grüße.
          1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

          Kommentar


            #20
            Original von snozzi:
            Problem gelöst!

            Habe eben einen 180 Sport bestellt mit:

            RT3 7"
            schwarz
            Leder Titane

            Fehlt noch was?

            Ich denke, eine sehr gute Alternative zu dem Ärger mit den Bremsen (neue Sommerreifen, evtl. neue Stoßdämpfer).

            Vielen Dank nochmal für eure Ratschläge und liebe Grüße.
            Wohl im Lotto gewonnen???? :totlach:


            Leder Fusion wäre etwas abwechslungsreicher...in schwarz/schwarz bekomme ich noch üblere Depressionen... :erschreck:

            Ach ja...Tempomat fehlt noch...lies Dir mal die Threads zur Tempomatnachrüstung hier durch...da bestellt man lieber gleichl....:totlach:

            Huhu, Peppi! :biggrin:

            Viele Grüße

            Michael
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #21
              *Grummel* hätt ich mal bestellt.....:k_regeln: ja,ja :i_auslach: :k_mauer:

              ....wer den Schaden hat !!
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #22
                Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                *Grummel* hätt ich mal bestellt.....:k_regeln: ja,ja :i_auslach: :k_mauer:

                ....wer den Schaden hat !!
                Oooooochh..armer Peppi! Den gönne ich Dir doch!

                Gruß
                Michael
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #23
                  Ja stimmt, Tempomat und JBL hätte ich gern genommen, aber es muss ein Lagerfahrzeug sein, da sonst die "Urlaubsgeldregelung" nicht mehr gilt (Zulassung bis 31.5. / Lieferzeit: 12-16 Wochen, Tendenz steigend)

                  Übrigens, im Lotto habe ich nicht gewonnen.
                  1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

                  Kommentar


                    #24
                    Lenkradflattern beim Bremsen

                    Hallo zusammen,

                    also ich habe gestern zu 2. mal neue Bremsscheiben und neue Bremsklötze bekommen weil mein Lenkrad beim Bremsen mal wieder geflattert hat. Mein Dicker hat gerade mal 20000 Km runter. Bei 5000 Km war das gleiche zum ersten mal. Der Mechaniker meinte das sei ein bekanntes Peugeot Problem da die Scheiben zu weich sind. Langsam sollten die sich mal was einfallen lassen. Noch läuft das auf Garantie aber danach wird es ziemlich teuer alle 15000 Km Bremsscheiben und KLötze wechseln zu lassen.

                    Kommentar


                      #25
                      @Astend

                      Rede doch einfach mal mit Deiner Garage ob man Dir nicht Scheiben und Beläge von einem anderen Hersteller reinbauen kann. Im alten 406 Coupe wurden werksseitig z.B. Brembo verbaut.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Die haben mir jetzt welche von Sachs reingemacht. Das sind wohl die Standardbremsen die Peugeot liefert. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen und habe die Antwort gekriegt das ich die dann aber selber bezahlen müsste. Und das sehe ich irgendwie nicht ein!

                        Kommentar


                          #27
                          Bremsscheiben nach wenigen Kilometern runter

                          Ich bin mit meinem 307cc knapp 9000 km gefahren und alle vier Bremsscheiben zeigten schon sehr deutliche Zeichen von Abnutzung: Rost am Rand und konzentrische dunkle Ringe auf der Scheibe selbst. Man hat mich beim Reifenwechsel darauf Aufmerkam gemacht. Außerdem machten sie beim Bremsen ein Schleifgeräusch, das mir auch schon aufgefallen war.

                          Ich habe mich an Peugeot gewendet und die haben mir neue Bremsscheiben auf Garantie eingebaut. Gnädigerweise, weil "eigentlich sind das ja Verschleißteile. Aber nach 9000 km kann man das noch so auf Garantie machen." Das Schleifgeräusch ist seitdem weg.

                          Mir kommt das irgendwie nicht geheuer vor. Wie kann es sein, dass die Scheiben nach 9000 km schon so aussehen wie bei anderen Autos nach 30.000 km? Das ist O-Ton des Mechanikers vom Reifenservice.

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Patanjali,

                            zum Thema Bremsscheiben und Beläge kann ich nur eins sagen, ich habe noch nie so schlechtes Material als Erstausrüstung gehabt wie beim Dicken... :-(
                            Habe beim Km-Stand von ca. 10000 neu Beläge bekommen wegen Rubbeln und Schleifgeräuschen.
                            Und dann dieses Frühjahr beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen das vernichtende Urteil der Werkstatt bekommen; Beläge und Scheiben sind auf und die Scheiben seien deutlich eingelaufen und zeigen starke Riefen...
                            Da hatte ich gut 33000 km runter.
                            War doch sehr enttäuscht und überrascht das die Bremse vorne so schlecht war!
                            Und wo die Beläge doch bei 10000km gewechselt wurden!
                            Der Reifenhändler wollte zuerst wieder Originalmaterial verwenden(Bosch) aber ich wollte eine andere Marke haben!
                            Habe jetzt Ate und hoffe das die länger halten.
                            Bei meinem Golf und Alfa bin ich mit der ersten Bremsanlage über 60000km gekommen bei gleicher Fahrweise wie jetzt beim Dicken!

                            Gruß

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo

                              ich habe noch einen Mazda 626, der hat jetzt über 200000 km drauf mit den ersten Bremsscheiben und erst 2 mal nach je 100000 km wurden die Beläge gewechselt, mein 307cc hat jetzt erst 12000 km drauf mal sehen wie lange sie halten, ich merke aber das der Diesel fast keine Motorbremswirkung hat und man somit schon viel öfters die Bremse benutzen muß, aber wenn ich sehe bei welcher Kilometerleistung ihr wechseln mußtet , dann ist das schon ganz happig, habe auch noch die original Kupplung und den Auspuff beim Mazda, naja mal sehen wie der Dicke sich so mit der Zeit macht
                              Grüßle Bodensee

                              Kommentar


                                #30
                                Dieses Schleifgeräusch habe ich auch. Ist nicht mehr wegzukriegen. In der Werkstatt hiess es, das sei normal.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X