Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"oder ein cc"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "oder ein cc"

    Es war einmal Ende Oktober 2009. Ich war glücklicher Besitzer eines Fiat Seicento (Sporting mit Abarth-Kit). Der erste Schnee lag bereits und wie das so ist, war die kleine Seitenstrasse in der ich wohne nicht geräumt. Mein Nachbar mit seinen blanken Sommerreifen hatte es nicht ganz um die Kurve geschafft und meinen kleinen Fiat hinten links am Stoßfänger getroffen. Ca. 1200€ Schaden an einem Wagen der noch 1600€ Wert war. Was nun tun? Reparatur und gleich noch mehr Geld rein stecken für einen neuen Tank, Ölverlust abdichten, und und und, oder ein anderes Auto kaufen? Im Januar war die Entscheidung gefallen: abstoßen und was neues! Nur was? Da meine Freundin bereits ein großes, praktisches Auto hatte, konnte ich nach etwas kleinem netten schauen. So kam es das wir bei einem freien Autohaus in der Halle diverse Cabrios ansahen. Schließlich standen wir vor einem blauen 206 cc und ich sagte so vor mich hin: „oder ein cc“! Nachdem ich im Internet einige Wagen angesehen hatte war eine erste Probefahrt vereinbart. Ein roter 2.0l mit rotem Leder, total abgerockt. Jedoch war jetzt klar dass es ein cc werden muss. Den Sparstrumpf noch mal etwas mehr ausgewrungen und in Dortmund einen 135 Sport gefunden. Wegen des Schnees war leider nur ein Probesitzen möglich. Was für Sitze!!! Sau bequem und sehen auch noch gut aus! Einige Tage später noch einen RC-Line begutachtet; auch nicht schlecht aber leider hatte der Verkäufer den Hagelschaden „noch gar nicht gesehen“. Letztlich ist es dann der Wagen vom freundlichen in Dortmund geworden.


    Was bisher geschah:

    Tieferlegung ca. 45mm KW var 1 inox
    OZ Superturismo GT in matt schwarz
    Edelstahlkrümmer, -mittelschalldämpfer, -endschalldämpfer (Rüffer)
    OMP Domstrebe
    RC-Line Hecklippe (Entenbürzel)
    schwarz getönte Rückleuchten
    Blinker und NSL LED Klarglas schwarz
    Steinschlagschutzfolie auf Haube und Stoßfänger vorn
    Schalt- und Handbremsgriff getauscht
    CD Wechsler gegen Ipodkabel getauscht
    Mittelkonsole eingebaut
    andere Fußmatten rein
    kurze Antenne angeschraubt


    Wie es weiter geht:

    diverse Lackierarbeiten
    eine vernünftige Audioanlage
    Autosattlerei besuchen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Max Fun; 28.07.2012, 16:27.

    #2
    Das war's dann wohl.

    Leider hat es mich ende letztes Jahr erwischt. Bei auffahren auf die BAB war Glatteis. Habe mich gedreht und bin dann in die Mittelleitplanke gerutscht. Zum Glück ist mir nichts passiert. Der Wagen ist dann wohl jetzt hin. Wirtschaftlicher Totalschaden. Für eine genauere Aussage müsste der Wagen auf eine Richtbank und vermessen werden. Fraglich ob das noch lohnt.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Mein Beileid , den Bildern nach zu urteilen ist es wirklich ein wirtschaftlicher Totalschaden , selbst wenn er nicht " krumm " ist .
      Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren

      Sebastian

      Kommentar


        #4
        oje, Volle Breitseite ... Vorne und Hinten mächtig lädiert
        Das war´s dann wohl für den Löwen :-(
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X