Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltknauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaltknauf

    Hallo Leute,

    ich bekomme in ca. 3 Wochen meinen 307 CC. In den meisten Testberichten habe ich immer wieder gelesen, das der original Schaltknauf nicht der große Bringer ist, im Winter wird Alu sehr kalt und im Sommer sehr heiß. Berichtet doch mal so von Euren Erfahrungen. Hat jemand von Euch den Schaltknauf durch einen anderen ersetzt? Gibt es alternativen aus Leder? Würde mich freuen etwas dazu von Euch zu hören, damit ich mich gegebenenfalls schon nach einer Alternative umschauen kann.

    Gruß

    Loewe 40 :d_gutefrage:

    #2
    `n Abend.
    Also, ich für meinen Teil, liebe diesen Schaltknauf, denn er liegt gut in der Hand und ist sehr "wertig" - nicht so eine Plastikschei*e wie in anderen (auch teureren) Autos.
    In den vergangenen heißen Tagen, wurden (bei geöffnetem Verdeck) lediglich die schwarzen Ledersitze heiß, nicht aber der Schaltknauf. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass im Winter ein Eisklotz daraus wird - selbst wenn, er nimmt sehr schnell die Körperwärme an.

    Weicheier stülpen am besten einen Eierwärmer über den Schaltknauf :laugh:

    Kommentar


      #3
      Original von Loewe 40:
      In den meisten Testberichten habe ich immer wieder gelesen, das der original Schaltknauf nicht der große Bringer ist, im Winter wird Alu sehr kalt und im Sommer sehr heiß

      mein allererster eindruck als ich das erste mal vom 306er cabrio in den cc gestiegen bin: "der schaltknauf ist ja nur geil" :-)
      ich finde ihn sehr angenehm im vergleich zu meinem alten, der hatte wirklich im sommer die hitze und im winter die kälte gespeichert

      Kommentar


        #4
        Ich muss schon sagen, dass der Knauf sehr heiß wird - die letzten Tage kann ich das Teil kaum anfassen, wenn ich Feierabend habe....obwohl ich schon so parke, dass der CC die letzte Stunde im Schatten steht!
        Auf jeden Fall würde ich aber auch gern einen Lederschaltknauf nachrüsten, wenn es den in braun passend zur Innenausstattung gibt! Bei der Gelegenheit würde ich dann auch gleich die Schaltstange etwas kürzen.....
        Weis also jemand, wo es solche Teile zu kaufen gibt??

        Kommentar


          #5
          find den Knauf sehr geil!
          Kein Vergleich zB zum Megane und dessen Plastik...
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #6
            ich find den knauf auch einfach nur geil...wird zwar wirklich verdammt heiß, wenn das auto in der sonne steht...aber sind wir denn WEICHEIER!!!! :teufel: [f3]NEIN!!!![/f3]

            cu
            307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
            ..safe007 der SCHADENPROFI...

            Kommentar


              #7
              was mich wundert ... ich hab mir ja schon oft den allerwertesten verbrannt, wenn mein cc zu lange in der sonne stand ... aber die finger am schaltknauf? nö.

              sind vielleicht unterschiedliche schalthebel verbaut, etwa beim 136 ps motor ein anderer als bei der 177 ps maschine ?

              Kommentar


                #8
                also ich finde, dass das hellgraue leder überhaupt nicht heiß wird. warm ja, aber man kann sich noch schön in ruhe drauf setzen. mein letzter hatte schwarzes leder und da bin ich an sonnigen tagen auch schon mal mit einem satz wieder rausgfesprungen ausm auto, weils so heiß war.

                aber der schaltknauf leute...ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass hier fast alle hornhaut auf den fingern habt. ich find, dass das ding mal super heiß wird. zum glück gibt sich das nach 10 min...

                mfg

                icke

                Kommentar


                  #9
                  Noch nie was von Branding gehört? :lach:

                  Richtig heiss ist es erst, wenn man die Ganganzeige in

                  die Hand gebrannt bekommt. Und als Diebstahlschutz

                  wirkt das dann auch, wenn sich keiner traut, einen Gang

                  einzulegen :laugh:

                  Kommentar


                    #10
                    Servus,

                    gab es da nicht mal so einen Werbespot, wo sich ein Pärchen im Cafe trifft und auf Ihren Handtellern das gleiche "Branding" zu sehen war???

                    Da war doch was........ :d_gutefrage:


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Mann-Mann-Mann, das Kellerkind hat schon recht, hier sind wirklich viele "Mädels" unterwegs. Ich sehe schon die ersten Winter-Posts vor mir: "Gefrierbrand durch den Schaltknauf - was kann ich tun!?"

                      Warum stehen hier nicht die wichtigen Themen, wie: "Die braune Lederausstattung harmoniert in keinster Weise mit der Farbe meines Nagellacks - helft mir!"?

                      Nichts für ungut. :lach:

                      Kommentar


                        #12
                        Jetzt hab Ihr mich richtig heiss gemacht! Stell soch mal einer ein pic rein, damit ich weiss, worüber Ihr redet. Ich hab ja nur einen 206cc. Hat zwar auch nen Aluknauf, aber da brennt nix.

                        Kommentar


                          #13
                          [c=seagreen]Hallo loewe,

                          also ich für meinen Teil muss PinoCChio Recht geben. Ich hab zwar keinen 307 sondern einen 206 CC, aber ich finde den Aluknauf einfach super. :biggrin: Mir als echtes Mädel macht es auch nichts aus, dass er mal ein bißchen heißer wird!!! :lach:

                          Also Jungs stellt Euch mal nicht so an...
                          Gruss Silvie[/c]

                          Kommentar


                            #14
                            Frauen sind halt doch die härteren Männer.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Leute,

                              okay, die Geschmäcker sind halt verschieden, ich finde den Knauf optisch auch sehr gelungen. Trotzdem werde ich Ihn versuchen auszutauschen, wenn er extrem heiß oder kalt werden sollte. Leider hat immer noch keiner von Euch einen Tip abgeliefert, wo man verschiedene Schaltknäufe in Lederausführung für den 307 CC bekommt. Vielleicht könnt Ihr hierzu nochmals posten.

                              Gruß

                              Loewe 40 ;(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X