Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein erstes Hallo....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein erstes Hallo....

    Hallo Jungs und Mädels,

    ich lese nun schon fast ein Jahr in diesem Forum mit und sauge sämtliche Infos über den CC in mich auf.
    Nur gekauft habe ich bis dato keinen. Aber auch meine Zeit wird kommen, der Verkäufer hat schon meine Fährte aufgenommen... :biggrin:

    Nun kann ich mich nicht entscheiden, ob ich ein Auto kaufen möchte das Ledersitze hat oder nicht. Der Händler war auch nicht überzeugt von Ledersitzen im Auto.
    Wie stehts bei den Ledersitz-Besitzern hier im Forum... würdet ihr euch wieder Leder kaufen??
    Über das chicke Aussehen brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten, aber was mich abschreckt sind die zu erwartenen Temperaturen auf schwarzem Leder bei 30° im Schatten.

    Wie siehts da aus, verbrennt man sich die Schenkelunterseiten oder ist es zu ertragen??

    Ausserdem muss ich sagen, dass ich nicht gerade der Autopflegefreak bin. Kann sein, dass sich das mit nem CC ändert aber momentan sieht mein Auto die Waschanlage ungefähr alle 3 Monate... Und bei Leder ist ja schon eine gewisse Pflege erforderlich...

    Gruß,

    Timo_NRW
    Produktionswoche: KW 17..... Juhu
    Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
    es ist ein Stier....
    und dann noch ein gasgetriebener....
    Aktueller Gasverbrauch

    #2
    also ich habe schwarz rotes Leder drin und bin absolut zufrieden. Die Hitze im Sommer ist auch nicht so das Thema, da ist Stoff teilweise auch nicht soo viel besser. Nachteil nur bei Leder: Es ist verdammt anfällig und muss sehr gepflegt werden

    Aber eines ist sicher: Es gibt für mich nie wieder Auto ohne Leder (und ohne Sitzheizung)

    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      Ich habe mal einen Wagen mit Ledersitzen gehabt. Muß nicht wieder sein, im Winter kalt, im Sommer heiß
      Bernard

      Grüße aus dem schönen Münsterland
      Auch hier etwas mit Räder und das fährt

      Kommentar


        #4
        schwarzes leder - i love it !
        sommer habe ich mit dem pug noch keinen gehabt, aber wenn die sitzheizung auf vollen touren läuft ist es ganz schnell angenehm mollig am bürzel.
        von anderen autos kenne ich die sommersonnen-sitzaufheizung, das passiert mit einem stoffsitz nicht. für mich gäbs aber keinen ohne leder, weil es einfach den gesamten eindruck und die wertigkeit deutlich hebt. trotz des haptisch eher unerfreulichen restplastiks ;-)

        grüßle
        schal statt schott

        Kommentar


          #5
          @ deek: Dann bist du scheinbar noch keinen 206 mit schwarzen Stoffsitzen gefahren?! - Die erhitzen sich im Sommer auch richtig gut!!!
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #6
            Hallo Leute

            mein Kleiner ist mein erstes Auto mit Ledersitzen ( schwarz und natürlich Sitzheizung). Habe vor dem Kauf lange überlegt was ich nehme und mich auch kundig gemacht wie Ledersitze so im Sommer und Winter sind. Niemand Konnte mir so richtig was dazu sagen. Also habe ich mich auch schon von der Optik her für Leder entschieden. Ich habe es nicht bereut. Und sollte ich mir wieder ein neues Fahrzeug zulegen ( vieleicht 307 CC ) wird es wieder mit Ledersitzen sein.

            mfG udo-1
            [schild] CC Freund[/schild]

            Kommentar


              #7
              ich hab in meinen kleinen auch die grauen ledersitze drinn und ich habs bis jetzt nicht bereut die sind einfach nur genial

              im winter vielleicht ein wenig kalt aber für was hat man die sitzheizung *g*

              Kommentar


                #8
                In ein Cabrio gehört einfach Leder. Wenn du im Sommer offen fährst kommt auch ein haufen dreck und Staub mit rein. Vom Leder wird der einfach abgewischt und in die Polster zieht alles rein. Musst nur mal Auto offen stehen lassen nd ne Taube scheißt dir rein. Da merkste den Unterschied zwischen Leder und Stoff ziehmlich schnell. Außerdem ne Sitzheizung ist in nem Cabrio ein muß. Nur so kannst du bei Temperaturen um die 0 Grad auch mal gemütlich den Sonnenschein genießen.
                Ist aber alles geschmacksache und das ist nur eine Meinung von vielen. Will keinen auf den Schlips treten!!!!

                Gruß Jens
                Grüße aus Thüringen

                Jens

                Kommentar


                  #9
                  mhh, hab weder leder noch sitzheizung, aber bin auch schon bei unter 0 grad offen rumgefahrn, und keine kurze strecke, sondern ma so eben 150km am stück,. .wenn man ne jacke anhat, und sich n bisschen gegen den fahrtwind schützt, isses selbst mit (normalen) sitzen angenehm zu fahren.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin ebenfalls kein Freund von Leder (zu heiss / zu kalt) und hab mich daher beim Kauf meines CCs auch für blaue Stoffsitze entschieden.

                    Hab dann zwar zähneknirschend hingenommen, dass es mit Stoffsitzen kein Winterpaket gibt (das es jetzt ab April ja wieder auch mit Soffsitzen gibt *grummel*), aber Leder ist mir zu pflegebedürftig, im Winter zu kalt, im Sommer zu heiß und bloß weil ich s bei nem Vogelschiss besser abwischen kann, zahl ich dafür keine 1400 EUR mehr ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      Hatte auch erst vor, aus Kostengründen Stoffsitze zu nehmen, habe dann zum Glück aber gedacht, daß ich mich dann eventuell dauernd ärgern würde, wegen der paar Euro doch kein Leder genommen zu haben.
                      Habe mich dann für schwarz/rotes Leder entschieden und es weder im Sommer noch im Winter bereut. 1 x im halben Jahr mit Lederpflege drüber und gut is`.
                      Mein 308CC wird dann auch wieder Lederausstattung bekommen.
                      Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo zusammen,

                        Ledersitze sehen zwar chick aus - aber das mit den Unterschenkeln im Sommer verbrennen ist keine schöne Sache :erschreck:
                        Und auch der Staub und Dreck ist net soooo schlimm auf den Stoffsitzen - es gibt ja eine Erfindung Namens Staubsauger.
                        Fahre jetzt schon seit 3,5 Jahren Cabrio mit Stoffsitzen (mein erster CC hatte normale Sitze) und hatte bis jetzt noch keine Probleme.

                        Daher gab es für mich jetzt einen schönen Kompromiss: den Quiksilver !!!
                        Schöne Stoffsitze inkl. Sitzheizung - auf die ich NIE WIEDER verzichten würde :d_neinnein:

                        Aber: Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und jeder muss für sich selbst das Richtige finden !

                        GrueCCle von Verena
                        Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                        Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Timo,

                          meiner hat schwarzes Leder und mit ein paar Tricks im Sommer wird es auch nicht zu heiß (Handtuch drauflegen oder das Dach beim Parken geschlossen lassen bzw. im Schatten parken). Mich haben damals (vor 2 Jahren) ein paar gestandene Cabrio-Fahrer(innen) überzeugt: Beim Offen-Fahren staubt es wirklich ganz schön ein - insbesondere wenn die Pollen fliegen oder wenn man viel in der Stadt fährt. Übrigens - auch das Lederlenkrad kann ganz schön Wärme aufnehmen.

                          Und zur Pflege: Ich muss zugeben, dass ich da auch recht schlampig bin. Meiner hat bisher noch keine Lederpflege gesehen und man sieht es ihm nicht an. Ich geh da nur ab und zu mal "mit dem feuchten Lappen drüber".

                          Viele Grüße
                          Bea

                          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                          Kommentar


                            #14
                            @TimoNRW

                            Jetzt bist Du schlauer, was? :d_gutefrage:
                            Frag drei Leute und Du bekommst fünf Meinungen.

                            Ich kann auch nur für mich sprechen.

                            Ich habe mir in Autos mit Stoffsitzen die Beine verbrannt, wenn ich ungeschickt in der Sonne geparkt hatte und ich habe es im offengeparkten CC im Supersommer 2003 in der Toskana mit rot-schwarzen Ledersitzen zu verhindern gewußt.

                            Sitzheizung ist bei Leder ein Muß, wie schon geschrieben wurde. Damit ist auch die Kälte nach zwei Minuten abgehakt.

                            Ledersitze erfordern eine gewisse Pflege. Das ist richtig. Aber mehr Zeit als früher das Absaugen der Stoffsitze erforderte, mußte ich in das Leder auch nicht investieren.

                            Ein (für mich) entscheidender Unterschied noch: Ledersitze kannst Du mit ein wenig Pflege auch im Cabrio neuwertig erhalten. Meiner ist jetzt zwei Jahre alt und hat 48.000 km auf der Uhr. Den Sitzen siehst Du das nicht an. Stoffsitze im Cabrio, die ja auch mal verstauben und dann noch naß werden können, habe ich noch nicht in diesem Zustand gesehen.

                            Bleibt noch der Preis.
                            OK, dagegen gibt es kein Argument. Leder kostet nun mal.
                            Aber ich denke beim Wiederverkaufswert wirst Du diesen Nachteil wieder ausgleichen können.

                            So, nun wirst Du Dir Deine eigene Meinung bilden müssen.

                            Ich wünsche Dir jedenfalls schon jetzt viel Spaß. Warte nicht mehr zu lange mit Deiner Entscheidung. Gewöhnlich gut orientierte Kreise vermelden hinter vorgehaltener Hand:

                            [comic] [c=limegreen] [f5]Der Frühling kommt![/f5] [/c] [/comic]

                            Bei uns ist es zwar noch Null Grad aber herrlicher Sonnenschein.
                            Zeit das Dach aufzumachen:

                            Kommentar


                              #15
                              Hallöle.Wie Thommy schon schreibt,alles eine persönliche Entscheidung.Aber nach 5 Jahren Astra -Cabriomit Stoff und jetzt 4 Jahren mit Leder im CC,ist Leder klar besser.gruß mikado

                              In Dortmund 9 Grad und Sonne,offen ist am schönsten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X