Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball EM 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
    kleiner livebericht aus wien :
    auch wenn wir verloren haben das spiel und vor allen die stimmung im stadion war genial, vor allem die fans feierten ALLE gemeinsam ( da hörte man aus klagenfurt anderes ... u.a 100 deutsche randalierer verhaftet tztz

    Es gibt halt eben Dummköpfe die lernen es nie!!

    Diese sogenannten Fans sollten man bis die EM vorbei ist einsperren..

    Welch eine Schande immer mit "solche Fans" verglichen zu werden...

    Die ruinieren doch den zum Teil guten Ruf der Deutschen Fans,,
    Gruss Torte
    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

    Kommentar


      #62
      Das Aufbieten starker Polizeikräfte hatte sich auf jeden Fall bewährt. Vom Samstag-Spieltag hatten die Behörden ein durchweg positives Fazit gezogen. Allerdings gab ein Vorfall den Behörden zu denken. Ein noch nicht näher bekanntes TV-Kamerateam soll in Klagenfurt die Hooligans aufgehetzt haben und damit für die Krawalle zwischen deutschen und polnischen Anhängern mitverantwortlich gewesen sein. "Das ist nicht das, was man sich von einem Fernsehteam erwartet", sagte Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider.

      Insgesamt waren die Verantwortlichen aber zufrieden. "Wenn man die Zahl der Polizei-Einsätze betrachtet, müsste man sich wünschen, dass jeden Tag EM wäre", sagte Österreichs EM-Chefkoordinator Heinz Palme am Sonntagmorgen. Im gesamten Bundesgebiet seien am Samstag 29 Festnahmen vorgenommen worden, vorwiegend wegen Störungen der öffentlichen Ordnung.
      schreibt z.B. die NGZ von heute

      Dass es in Wien zwischen Österreichern und Kroaten absolut problemlos verlaufen ist, kann ich genauso wenig glauben, wie dass es bei 29 Festnahmen in Klagenfurt geblieben ist.

      Jedenfalls hat die Presse die Aufgabe, bei solchen Massenveranstaltungen nicht auch noch Öl in das bereits lodernde Feuer der Agressionen zu schütten, wie das im Vorfeld des Deutschland:Polen-Spiels leider passiert ist.

      Ich kann mich trotzdem nicht erinnern, dass es zu nennenswerten Auseinandersetzungen zwischen Deutschen und Polen während der WM 2006 gekommen ist. Diesen Punkt kann offensichtlich die Bild-Zeitung hüben und drüben für sich verbuchen, Hauptsache die Auflage stimmt.

      -Werner

      Kommentar


        #63
        Will nicht unbedingt was falsches sagen, am Rande habe ich aber glaub gelesen, das hier in DE polnische Fans Randale gemacht haben. :keineahnung:

        Aber egal welche Nation, es gibt leider immer paar sog. Fans dir nur auf Randale, Vandalismus, ... aus sind und immer ein schlechtes Bild auf die Fans des jeweiligen Vereins oder hier Landes werfen. :confused:
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #64
          Du hast natürlich Recht, ich habe mal weiter geforscht. Es war auch damals schon zwischen beiden Fangruppen zu heftigen Auseinandersetzungen gekommen.

          Da scheint auf Länderebene eine ähnliche Liebe wie zwischen den Fans von Schalke 04 und Borussia Dortmund zu schlummern.

          Kommentar


            #65
            Zitat von lammy_kb Beitrag anzeigen
            schreibt z.B. die NGZ von heute

            Dass es in Wien zwischen Österreichern und Kroaten absolut problemlos verlaufen ist, kann ich genauso wenig glauben, wie dass es bei 29 Festnahmen in Klagenfurt geblieben ist.

            -Werner
            also es gab laut orf..at 140 festnahmen in Klagenfurt
            und in wien kannich nur das sagen was die presse schreibt bzw. was ich selber gesehnen habe , und ausser gemeinsames bier trinken und die gegnerischen weiblichen fans küssen hab ich nicht gesehn
            lg Reinald

            RCZ R 1.6 THP 270

            WWW.RCC1.at

            Kommentar


              #66
              also es gab laut orf..at 140 festnahmen in Klagenfurt
              und in wien kannich nur das sagen was die presse schreibt bzw. was ich selber gesehnen habe , und ausser gemeinsames bier trinken und die gegnerischen weiblichen fans küssen hab ich nicht gesehn
              Ich will das gar nicht schön reden. Es ist wirklich traurig, was sich am Rande einer an sich fröhlichen Veranstaltung abspielt. Das Küssen der gegnerischen weiblichen Fans wäre uns vielleicht auch ermöglicht worden, hätte anstatt Podolsky, der Herr Krzynówek die Tore geschossen. Diese Geste würde ich mal lieber unter der Rubrik "Trost" ablegen. Vielleicht kommt noch die Zeit, da Österreich die Tore, die mehrmals zwingend auf dem Fuß lagen, auch schießt (ich hatte anfangs gelangweilt Zeitung gelesen, gegen Ende sogar mit dem Austria-Team gefiebert), dann ist es jedenfalls vorbei mit dem Küssen der gegnerischen weiblichen Fans.

              Kommentar


                #67
                Und vorbei ist es auch mit der Ösi-Herrlichkeit...
                Meiner Meinung nach war das die erste und für die nächsten 100 Jahre auch die letzte Teilnahme an einem EM-Turnier...

                Ösis können vielleicht Skifahren und Bergsteigen aber Fussballspielen,können die nicht..
                Gruss Torte
                Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                  Und vorbei ist es auch mit der Ösi-Herrlichkeit...
                  Meiner Meinung nach war das die erste und für die nächsten 100 Jahre auch die letzte Teilnahme an einem EM-Turnier...

                  Ösis können vielleicht Skifahren und Bergsteigen aber Fussballspielen,können die nicht..
                  Danke für deine objektive Meinung.....
                  LG TheCure
                  Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                  Kommentar


                    #69
                    also ich weiss gar nicht, was da manche haben... ich fand die Österreicher gut!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von TheCure Beitrag anzeigen
                      Danke für deine objektive Meinung.....
                      LG TheCure

                      Tja das ist wohl die Wahrheit über den Österreichichen Fussball...

                      Ich erinnere an das letzte Jahr als sich im Ösi-Land ,eine Initiative gegen die eigene Nationalmannschaft gegründet hat...

                      Sowas wäre in Italien ,Holland, Deutschland,Frankreich undenkbar...

                      Aber unter normalen Vorausetzungen in einem andern Europäischen Land wären die Ösis wie immer bei einer EM nur Zuschauer...

                      Das ist leider Fakt....Und lässt sich nicht von der Hand weisen,trotz aller Euphorie die vielleicht jetzt im Ösi-Land herrscht..

                      Ich kann und werde es nie verstehen wie man den Weltmeister (Italien) und den Vize-Weltmeister (Frankreich) in eine Gruppe stecken kann...
                      Man stelle sich mal Österreich in dieser Gruppe zusammen mit den Holländern vor....

                      Das wäre doch irgendwo lustig geworden....

                      Aber mehr als den 3.Platz in der Gruppe traue ich den Ösis nicht zu...Und selbst das wird schwer...
                      Zuletzt geändert von torte 10; 09.06.2008, 14:35.
                      Gruss Torte
                      Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                        Und vorbei ist es auch mit der Ösi-Herrlichkeit...
                        Meiner Meinung nach war das die erste und für die nächsten 100 Jahre auch die letzte Teilnahme an einem EM-Turnier...

                        Ösis können vielleicht Skifahren und Bergsteigen aber Fussballspielen,können die nicht..
                        1960, 1964, 2008 ... ich komme auf "drei" Teilnahmen!

                        1960 im Viertelfinale ausgeschieden, 1964 im Achtelfinale.

                        Im Großen und Ganzen ist die österreichische Mannschaft gar nicht mal soo schlecht. Sie ist etwas spät aufgewacht und hatte Pech im Abschluss.

                        Aber es war schöner Angriffsfußball ...

                        Mal sehen, wie sich Italien heute Abend gegen Holland blamiert!
                        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                        *rüttel*

                        Kommentar


                          #72
                          EINSPRUCH

                          Ich fand den ösi fussball gegen Kroatien eine tolle leistung;
                          für das sie als schlechteste mannschaft des tuniers gehandelt werden haben sie tapfer gekämpft

                          ihr vergesst das kroatien ca auf rang 12 liegt und österreich auf platz 93 liegt

                          also bitte mehr respekt bitte:winken:

                          leider haben nicht alle länder einen klose oder ballack usw

                          daumen hoch für deutschland

                          Kommentar


                            #73
                            Genau so wie am 4.Juli 2006 in Dortmund...

                            Als man in der Verlängerung 2:0 Gegen die Deutschen gewonnen hat...

                            Dann lass sie mal heute abend erst spielen und dann sehen wir weiter...

                            Schliesslich spielen die Holländer gegen den amtierenden Weltmeister
                            Gruss Torte
                            Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                            Kommentar


                              #74
                              ihr vergesst das kroatien ca auf rang 12 liegt und österreich auf platz 93 liegt

                              Genau das meine ich wieso darf so eine Hobby-Mannschaft bei so einem grossen Turnier mitmachen....
                              Zuletzt geändert von torte 10; 09.06.2008, 15:15.
                              Gruss Torte
                              Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                                ...
                                Ösis können vielleicht Skifahren und Bergsteigen aber Fussballspielen,können die nicht..
                                Das ist aber jetzt gemein und ungerecht.
                                Die haben halt kaum Plätze, auf denen der Ball nicht wegrollt. Da geht es halt nicht besser.
                                Genauso arm dran ist Malta, wo der Ball dauernd ins Wasser fällt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X