Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnton für Sicherheitsgurt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    gebe das nächste mal einfach verschiedene Schlüsselwörter nach einander ein, und meistens hat man Treffer

    Kommentar


      #17
      Servus,

      ich hab hier mal diesen Uraltthread ausgegraben - aus gegebenem Anlass.

      Peugeot hat vom 206er zum 307er keine größeren Änderungen diesbezüglich vorgenommen. Soll heißen, dass man auch ohne Diag und ohne lästige Argumentation mit den Puggis den Gurtwarner duch Steckerziehen auch im Dicken selbst deaktivieren kann.

      Einziger Unterschied zum Beitrag in der Bastelecke der 206er: Es sind "vorn" nur zwei Stecker zu sehen, der Dritte ist weiter hinten. Aber auch bei uns ist es der Weiße. Nach dem Ziehen wird bei "Zündung an" kein Symbol "Gurtwarner" mehr angezeigt.

      Bitte macht hier keine erneute Diskussion draus. Das war eine Info, zu deren Umsetzung sich jeder selbst entscheiden muss - oder halt zu deren Nichtumsetzung.


      MlG

      Kellerkind

      PS: Gurtwarner aus heißt ja nicht zwangsläufig immer ohne Gurt!
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #18
        Ist es eigentlich wirklich so, das die Betriebserlaubnis erlischt, wenn der Gurtwarner deaktiviert wird? Mein PUG-Händler, wo ich den Kleinen gekauft habe, meinte ja und machte es deswegen nicht. Genauso weigert er sich das rechte Fenster auf Auto zu stellen, da keine Sicherung vorhanden ist?
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #19
          Zitat von Steps
          Ist es eigentlich wirklich so, das die Betriebserlaubnis erlischt, wenn der Gurtwarner deaktiviert wird? Mein PUG-Händler, wo ich den Kleinen gekauft habe, meinte ja und machte es deswegen nicht. Genauso weigert er sich das rechte Fenster auf Auto zu stellen, da keine Sicherung vorhanden ist?
          Der kleine weiße Stecker kann sich ja auch von selbst gelöst haben - der von der Sitzheizung hat das bei mir schon 2 x hingekriegt, wieso also auch nicht der für den Gurtwarner?!?

          Kommentar


            #20
            Das war eigentlich nicht die Frage.

            Ist also über diesen einen Stecker nur die Funktion des Gurtpiepser und - lämpchen geregelt? Nicht das noch eine andere wichtige Funktion damit gekoppelt ist?!
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              #21
              Wofür dient eigentlich der mittlere Stecker? Der letzte (dritte) Stecker wird wohl der Stecker für die Sitzheizung sein, da der bei mir nicht angeschlossen ist, bzw. fehlt, da ich keine Sitzheizung habe.
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #22
                Servus,

                der Gurtstraffer wird doch auch über Strom ausgelöst?! Dafür sollte der "letzte" Stecker sein.


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #23
                  deaktivieren ( über DIAG ) oder abstecken ?? welche lösung gibt es ?

                  ich würde ja nur gerne auf das gepiepse verzichten bei kürzeren fahrten
                  ( z.b. tiefgarage )
                  die optische anzeige kann/soll ja bleiben
                  lg Reinald

                  RCZ R 1.6 THP 270

                  WWW.RCC1.at

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    ich habe ein deimaliges piepsen nach dem Starten des Fahrzeuges.
                    Dieses passiert so bei jeden 2-3 Start auch mal jeden 5-6 Start.
                    Normalerweise ist das dreimalige piepsen wenn man auf reserve fährt.
                    Hat jemand auch dieses Problem oder kennt Abhilfe dafür.
                    Die Werkstatt hat bis jetzt den Fehler nicht gefunden.
                    Gruß Jürgen
                    Werde bestellen Anfang Januar 2005
                    Abgeholt am 22.03.2005

                    Kommentar


                      #25
                      @juergi

                      also meines erachtens gabs da mal ein extra thema dafür und da wusste auch keiner was, lass ihn halt piepsen solange nix unnormales ist.
                      meiner piepst auch hin und wieder aber bis her (fast 1 Jahr) ohne Probleme

                      Evtl. will der CC dich ja begrüßen

                      1 Piepsen Hallo
                      2 Piepsen Alles Klar? :cool:
                      3 Piepsen Fahr doch los !!
                      Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

                      Kommentar


                        #26
                        @307Rcc: Der Gurtwarner wird offenbar erst bei> 10km aktiv, denn im Parkhaus kann ich rumkurven, ohne daß es piept!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von electroman
                          @307Rcc: Der Gurtwarner wird offenbar erst bei> 10km aktiv, denn im Parkhaus kann ich rumkurven, ohne daß es piept!
                          ja stimmt , das ist mir auch aufgefallen , aber meist bin ich im parkhaus schneller unterwegs
                          lg Reinald

                          RCZ R 1.6 THP 270

                          WWW.RCC1.at

                          Kommentar


                            #28
                            Habe gestern den Gurtwarner über Diag abstellen lassen,geht gans einfach, die Ruhe tut echt gut

                            schnalle mich bei längeren Strecken trotzdem an.
                            308 cc Premium 120 VTI

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Falkone
                              Habe gestern den Gurtwarner über Diag abstellen lassen,geht gans einfach, die Ruhe tut echt gut

                              schnalle mich bei längeren Strecken trotzdem an.
                              ja genau das wollt ich lesen eine antwort , danke
                              lg Reinald

                              RCZ R 1.6 THP 270

                              WWW.RCC1.at

                              Kommentar


                                #30
                                @307Rcc

                                Warum nicht einfach den Stecker ziehen und somit erstens Weg und Zeit sparen und zweitens selbst die Möglichkeit haben es rückgängig zu machen?? Im Zweifelsfall kann der Stecker ja immer von selbst abgegangen sein, was beim Deaktivieren per DIAG ja keine wirkliche Ausrede ist.


                                MlG

                                Kellerkind
                                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X