Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwärtsgang springt manchmal raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückwärtsgang springt manchmal raus

    Hallo Leute,

    manchmal passiert bei meinem CC folgendes: Ich oder meine bessere Hälfte legen den Rückwärtsgang ein, der Piepton des Rückfahrwarners signalisiert, das er arbeitsbereit ist, ich fahre ein Stück rückwärts, dann gibt es plötzlich einen kurzen Ruck und er Gang ist draußen. Ist zwar so nicht weiter schlimm, nervt aber. Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon mal gehabt?

    Gruß

    [glow=#FF0000,3][c=orangered]Loewe 40[/c][/glow] :boese:

    #2
    Hallo Leute,

    da scheine ich endlich mal ein Problem zu haben, was zuerst bei meinem Löwen aufgetreten ist, da mir ja keiner antwortet. Liegt aber wirklich nicht daran, das ich zu blöd bin den Gang einzulegen. Na mal beim nächsten Werkstattbesuch checken lassen.

    Gruß

    [c=orange]Loewe 40[/c] :d_gutefrage:

    Kommentar


      #3
      @Loewe 40

      Du scheinst wirklich der einzige zu sein, der dieses "Problem" hat.
      Ich bemerke zwar auch ab und an, dass das Piepen allein nicht Garant für den eingelegten Rückwärtsgang ist, aber bei mir rührt er sich dann keinen Millimeter vom fleck sondern "spielt" a weng mit dem Standgas.

      Wenn du die Werkstatt hast schauen lassen, dann gib uns doch mal ein Feedback.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Original von Loewe 40:
        Hallo Leute,

        da scheine ich endlich mal ein Problem zu haben, was zuerst bei meinem Löwen aufgetreten ist, da mir ja keiner antwortet. Liegt aber wirklich nicht daran, das ich zu blöd bin den Gang einzulegen. Na mal beim nächsten Werkstattbesuch checken lassen.

        Gruß

        [c=orange]Loewe 40[/c] :d_gutefrage:
        hallo loewe

        nein, bist du nicht. mir ist das auch öffters passiert.
        rückwärtgang rein und los, und auf einmal mit einem riesen schlag fliegt der gang raus. habe aber seit vier wochen eine neue kupplung drin ( 30000 km ) und seitdem keine probleme mehr. ich gehe davon aus das das schaltgestänge lose war , denn seitdem die neue kupplung eingebaut ist wackelt auch der schalthebel nicht mehr so rum. sitzt jetzt richtig fest, wie es sich gehört.

        gruß

        thomas

        Kommentar


          #5
          Hallo Löwe,
          Du bist wirklich nicht allein, das von Dir und auch das von Kellerkind beschriebene Phänomen habe ich auch ab und an, hielt es aber bisher für einen Anwenderfehler - unsauber oder zu hektisch den Gang eingelegt. Manchmal geht er auch gar nicht rein, da hilft nix ausser 1. Gang, einkuppeln, nochmal probiern. Hattest Du das auch schon?

          Sersn! Ralph
          307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

          Kommentar


            #6
            Hi Leute,

            danke das Ihr mich nicht versauern lasst! Alle von Euch geschilderten Probleme habe ich bisher auch mal mehr mal weniger gehabt. Wenn ich Anfang April meine Winterreifen gegen die Sommerreifen wieder tausche, lasse ich die Werkstatt mal nachsehen. Sobald ich etwas neues dazu erfahre, werde ich es berichten.

            Gruß

            [c=limegreen]Loewe 40[/c] 8)

            Kommentar

            Lädt...
            X