Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstiegsleisten reinigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einstiegsleisten reinigen

    hab heute mein 206cc aus dem winterschlaf geholt (sommerreifen, reinigung etc.) nur leider bekomm ich meine aluleisten (die originalen) nicht mehr sauber...
    am anfang ging der dreck gut runter, aber ich kann scheuern wie ich will es sind immer noch dreckige stellen gut sichtbar. habs mit alufelgen reiniger und mit scheibenreiniger versucht.
    hat jemand noch nen tipp für nen spezialmittelchen? oder muss ich die abschleifen oder was?

    #2
    Hallo Rob,

    versuchs mal mit einem Reiniger mit dem man Niro-Spülbecken reinigt - bekommst in jedem Drogeriemarkt und hat bis jetzt immer gut gewirkt.

    Liebe GrüCCe
    Gitti

    Ps.: wobei wenn du Flugrostflecken drauf hast....da hab ich auch noch kein Rezept gefunden :(

    Kommentar


      #3
      Zitat von Gitti
      Hallo Rob,

      versuchs mal mit einem Reiniger mit dem man Niro-Spülbecken reinigt - bekommst in jedem Drogeriemarkt und hat bis jetzt immer gut gewirkt.

      Liebe GrüCCe
      Gitti

      Ps.: wobei wenn du Flugrostflecken drauf hast....da hab ich auch noch kein Rezept gefunden :(

      Moin!

      Ein echtes Wundermittel ist "Never Dull". Hab das zwar bisher nur am Mopped angewendet, aber der Effekt war wirklich Genial. Neben leichtem Flugrost wurde wirklich jeder Flecken entfernt. Meine Vergaserbatterie aus angelaufenem Alu habe ich damit so Poliert, das sie wie Verchromt aussah.

      Hier noch ein Link mit einem Pic. Musst ziemlich weit runterscrollen. Beziehen kann man das in eigentlich jedem Moppedladen (Louis z.b.).

      Link

      cy
      Briegel

      edit:
      Die spezielle Watte solange nutzen bis sie wirklich schwarz wird und auch der Film auf dem zu reinigendem Teil schwarz ist. Dann erst mit weichem Tuch (möglichst Leinen), abwischen. Der Glanz danach ist nicht zu beschreiben!
      Zuletzt geändert von Briegel; 20.04.2006, 17:23.
      Mein kleiner

      Kommentar


        #4
        @robb:

        Also mein Wundermittel für alle Chrom/Alu-Teile ist CERACLEN - oder sonst ein anderer Ceranfeld-Küchen-Reiniger.

        Auftragen, Einwirken lassen und mit feuchtem Lappen abwischen !

        Seit ich CC fahre steht der Reiniger bei mir öfters in der Garage rum als in der Küche
        GrueCCle von Verena
        Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
        Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

        Kommentar


          #5
          Also ich hab den hartnäckigen Dreck mit einer Politur entfernt. Funktioniert ohne Probs und danach sehen die Teile aus wie bei der Auslieferung.

          Mfg Frank

          Kommentar


            #6
            okay danke für die schnellen tipps.. mal gucken wann ich wieder dazu komme meinen schatz zu reinigen.aber ich werd mal mit so nem spül/herd/edelstahl reiniger anfangen, da komm ich am einfachsten ran und ist auch sicher aum billigsten.. werde mich mal melden wenn ich ergebnisse hab ;-)

            Kommentar


              #7
              @Abwuerger: vielen Dank für den äußerst hilfreichen Tipp! Was würde das Forum nur ohne dich machen???
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gitti
                Hallo Rob,


                Ps.: wobei wenn du Flugrostflecken drauf hast....da hab ich auch noch kein Rezept gefunden :(
                Geht mit Politur auch wunderbar!!!! Ist zwar ein bisserl Arbeit aber es lohnt sich

                Mfg Frank

                Kommentar


                  #9
                  Moin!

                  Wie gesagt, ich schwöre auf Never Dull. Hab wirklich alles durchprobiert und bin immer wieder zurück zu der Watte, was besseres gibt es imho nicht. Alt aber wirklich immer noch Spitze das Zeug!

                  cy
                  Briegel
                  Mein kleiner

                  Kommentar


                    #10
                    so ich hab mich heute doch nochmal rangetraut und ausprobiert was ich hier im haushalt so gefunden hab. hab es erst mit so nem stahlfix zeug für edelstahl (matt) probiert, ging aber nicht. aber dann mit nem billigen ceranfeld reiniger aus dem penny glaub ich und es hat super geklappt.. da sind halt kleine schmirgelteilchen drin, und ich hab schön beim lack aufgepasst, aber die einstiegsleisten sind wieder top!
                    danke für den tipp kaetzle!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X