Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitteschön!
    Es gibt HIER ja auch noch den speziellen Räder-Präsentations-Thread inkl. Maß-Angaben.

    Kommentar


      Den Thread hab ich gesehen,dein Auto kenne ich ja auch schon ewig,leider steig ich auf der Scc Seite nicht durch,zum Glück hab ich noch etwas Zeit.

      Kommentar


        Hi,

        @ Sonikk: Ja da braucht man zum Zusammenführen der Infos erst eine Mod, der den Überblick hat.
        Als ichs hier dann gelesen hab, erinnerte ich mich auch wieder an deinen Post aus dem Felgen Thread.

        Nun, wie auch immer. Sory für die Fehlinfo von vorhin. Muss da wohl falsch gerechnet haben. Also mit 20 mm Distanzscheiben kommst du bei der Felgengröße auf ET17. Das dürfte problemlos passen.

        Wegen der Distanzscheiben gibt es sicherlich noch deutlich mehr Auswahl. Ich hatte vor einem halben Jahr einen Satz 25mm Eibach Distanzscheiben, die kosteten, wenn ich mich recht erinnere etwa 110,- Euro!

        Diesbezüglich ist die Auswahl wirklich weit gefächert.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          Ich wollte zusätzlich zu meinen Felgen Distanzscheiben benutzen.
          Beide Wunsch-Felgen haben die Werte 7,5 x 18 4x108 ET 18
          Sprich mit 20mm Distanzscheiben bin ich genau auf der Grenze von effektiv -2 (Referenzbereifung ist 195 / 55 R16 mit ET27)? Also lieber vorne 15 und hinten 20...

          Aber welche Distanzscheiben nehme ich denn dann (von SCC) ?
          Übersicht
          Es gibt so viel Verschiedenes dort...
          Zuletzt geändert von Stoppi; 21.01.2011, 06:19.
          Spritmonitor

          Kommentar


            ET18 passt doch perfekt!?
            Schau Dir doch im Felgen-Sonderthread mal die diversen (effektiven) ETs an. Wo willst Du da mit solch breiten Distanzscheiben noch hin?

            Kommentar


              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Wo willst Du da mit solch breiten Distanzscheiben noch hin?
              Nach außen
              Spaß beiseite: Er will 7,5x18 ET18 ... MACALLAN hat (im Felgen-Sonderthread zu lesen) 8x18 ET14 + "2 x 10 mm an der HA". Er hat also insgesamt 20mm an der HA, obwohl seine Felgen an sich schon weiter außen sind als die von suschmania gewünschten. An der VA lohnt es sich aber imho nicht wirklich, da ist 8x18 ET14 schon echt hart an der Grenze.
              Obwohl sich mir hier immer die Frage aufdrängt: Wenn man von Distanzscheiben spricht, meint man dann die Breite einer Scheibe oder von beiden?

              (Distanzscheiben an der HA überlege ich mir persönlich auch, da die Felgen hinten - wohl durch den dicken Arsch des 207CC's *gg* - einfach weiter innen wirken.)

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                ..Wenn man von Distanzscheiben spricht, meint man dann die Breite einer Scheibe oder von beiden?
                Selbstverständlich die Dicke EINER Scheibe.
                Das andere wäre dann ja die SPURVERBREITERUNG, welche (wie die Spurweite selbst) achsweise angegeben wird.

                Gegen eine 10er-Scheibe an der HA spricht bei suschmania wirklich nichts, aber die kann man ja später immer noch nachrüsten. Mir ging´s bei meiner Aussage/Frage (lediglich) darum, ob dies jetzt wirklich nötig wäre.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 21.01.2011, 10:39.

                Kommentar


                  Die Scheiben von MACALLAN haben wohl die Bezeichnung "DR20", was dann ja wohl die Spurverbreiterung ist und nicht deren jeweilige Dicke. Verwirrt mich halt alles ein bisschen, ich brauch alles eindeutig und schwarz-auf-weiß ...

                  Achso, naja, jetzt ist es natürlich kein muss. Aber wenn man sich später dafür entscheidet, müsste man es ja noch einmal eintragen lassen --> Sinnlose Kosten.

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    Genau, also lieber gleich alles auf einmal machen Und nicht nochmals abmontieren

                    Also hinten auf jeder Seite 10mm würde denk ich am Besten passen. Mit jeweils 20mm wäre ich ja genau auf der Grenze von ET -2...
                    Spritmonitor

                    Kommentar


                      Nur mal als Beispiel, wie so eine Felge mit 8x18 ET14 ohne Spurverbreiterung aussieht:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seitenansicht.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,2 KB
ID: 405705


                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        Damit hätte sich meine nächste Frage erübrigt - wieso ich immer über +2% Spurverbreiterung komme egal welche Scheiben ich einsetzen würde ^^

                        Na das wird ja nun verhältnismäßig "billig"
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 22.01.2011, 08:26.
                        Spritmonitor

                        Kommentar


                          War gerade mal auf der FP. Seite bei den Distanzscheiben

                          "keine Rücknahme oder Umtausch bei Falschbestellungen"!

                          das ist doch gar nicht zulässig oder.
                          Gruß Mike

                          Kommentar


                            Nö, isses nicht. Wenn du da per Internet oder Tel. bestellst, hast du nach Fernabsatzgesetz 14 tägiges Rückgaberecht ohne jede Angabe von Gründen. Noch dazu muss FP das Porto tragen.

                            *******
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 04.03.2011, 17:41.

                            Kommentar


                              hallo
                              ganz stimmts ned was du hier schreibst. du kannst dir die scheiben bestellen und zuhause auspacken und anschauen. einbauen oder in gebrauch nehmen darfst die nicht. es geht nämlich nicht sich scheiben usw. zu bestellen - anzubauen und ohje es schleift und man gibts wieder zurück. man muss den gesetzestext auch mal genau lesen, denn dort steht drinnen das man die ware prüfen kann wie man das in einem ladengeschäft auch tun kann. von montage oder ingebrauchnahme ist nicht die rede.
                              deshalb ist der satz von uns schon in etwa richtig wenn auch grenzwertig wenn wir bei falschbestellungen so verbleiben.
                              wir hatten letztes jahr so nen fall wie oben beschrieben wo sich der gute vermessen hatte und die scheiben eingebaut hatte - es schliff und er gabs zurück. auf den scheiben und schrauben waren abdrücke und montagespuren zu erkennen. sache ging zum anwalt und der kunde hat verloren.

                              grüsse

                              p.s. andersrum gefragt > wie würd es dir gefallen wenn du effektiv gebrauchte scheiben und schrauben geleieert bekommen würdest
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 22.03.2011, 05:32.

                              Kommentar


                                Hi FP ;-)

                                sorry, glaub du hast da etwas zu viel in meine Aussage rein interpretiert. Ich hatte nicht gelesen, dass so ein "Test" vom Kunden geplant war. Da stand ja nur was von "falsch bestellter Ware". Alles was ich sagen wollte ist, dass man euch die Scheiben, so lang sie keine Gesprauchsspuren oder Schäden haben, innerhalb von 14 Tagen jederzeit zurück schicken kann. Ich würde sogar noch so weit gehen, zu sagen, auch eine Montage, so lange dabei keine Schäden oder große Gebrauchsspuren entstehen ist möglich.
                                Sicher, da kann man es dann auch vor Gericht austragen. Das erinnert mich übrigens grad an die letzte "CT" (Computerzeitschrift), da ging es auch um's Fernabsatzgesetz. Beispiel:

                                Kunde hatte ein Wasserbett online bestellt, und es ausprobiert ... aufgebaut etc.
                                Innerhalb von 14 Tagen wollte er es zurück geben und hat vor Gericht recht bekommen. Also ... nichts ist unmöglich ;-)

                                *******
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 11.03.2011, 14:10.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X