CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Car-HiFi und Navigation

206cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RD1, RD3, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2010, 14:17
cybertron cybertron ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc HDi FAP 110 Platinum

Ich hab mir vor kurzem auch den 206cc JBL geholt.
Ich hab das Serienradio rausgeschmissen und mit ein Pioneer AVIC-X1BT mit ipodModul reingesetzt.

So hab ich alle Fliegen die ich wollte mit einer Klappe...

Sound, Telefon, Navi, DVD, MP3 u.s.w.

Mit dem Lenkradfernbedienungsadapter funzt sogar meine Lenkradbedienung einwandfrei.
Alt 25.05.2012, 19:25
TestDriver04 TestDriver04 ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc 110 Quicksilver
Baujahr: 2006
Farbe: Chronos Silber

Neues Radio - JBL Soundanlage

Hallo
Ich wollte in meinen 206 cc mit JBL Soundanlage ein neues Radio einbauen, da das Originale mir nicht so gefällt.
Habe aber gehört wenn ich ein Fremdradio einbaue funktioniert die Anlage im Kofferraum nicht mehr, stimmt das?????
MfG
Alt 29.05.2012, 13:40
DJ Tequila DJ Tequila ist offline
Einfahrtfreihalter

Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2004
Farbe: Nacht Schwarz

Das Problem ist halt, dass das Originalradio nicht per Cinch-Kabel mit dem Verstärker verbunden ist. Die Daten laufen über das CAN-Bus-System vom Auto. Einfach Radio raus und Neues rein funzt demnach so nicht. Weiter steuerst Du über das RD4 auch einige Funktionen vom Bordcomputer. Auch das geht dann nicht mehr mit einem anderen Radio.
Meine Empfehlung auch wenn's teuer ist. Besorg Dir die USB-Box von PUG, damit Du Stick, MP3-Player etc. anschliesen kannst und tu der den Stress nicht an.
Alt 25.03.2016, 19:35
Tie-Break-RG Tie-Break-RG ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 206cc 135 Roland Garros
Baujahr: 2004
Farbe: Tie-Break Grün

Limburg / Lahn -[Deutschland]- LM Limburg / Lahn -[Deutschland]- AA * * *
Hi,
ich habe hier auch mal eine Frage, nachdem ich die Antwort leider nicht hier fand.

Ich habe mir nun die JBL Soundbox , Artikelnummer: 6562 K8, wenn ich richtig liege, gekauft.

Alles soweit in Ordnung.
Nun möchte ich diese auch anschließne, finde aber in der Service Box von Peugeot nicht, welches Kabel ich dazu benötige und ob es auch an , in meinem Fall ein JVC Radio angeschlossen werden kann.
Ich finde lediglich dieses Kabel, 6514 YL, da steht jedoch es sei für den CD Wechseler.

Ich möchte auf diesem Wege gerne Wissen ob
A) diese Box mit einem alternativen Radio auch läuft?
B) welches Verbindungskabel ich benötige um es anzuschließen?

Für die Erfahrenen User sicherlich ein Leichtes zu beantworten.

Vielen lieben Dank und euch allen noch ein frohes und besinnliches Osterfest
Alt 21.06.2017, 19:59
Sandro1985 Sandro1985 ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc 110 RC Line Sport

Zubehör Radio in 2006er Rc-Line mit JBL Soundsystem einbauen.

Hallo liebe cc Community.

Ich bin ganz neu hier und fahre seit 2 Tagen einen RC-Line aus 2006. Da ich von Peugeot überhaupt keine Ahnung von habe habe ich direkt mal ne Frage. Bin zwar schon über die sufu gegangen aber finde keine genauere Aussage.
Ich möchte das originale Clarion Radio durch ein Zubehör Radio ersetzen. Wie funktioniert das genau wegen der Lenkradfernbedienung und dem Infodisplay. Habe gelesen man muss das Werkseitige Radion vom Freundlichen Händler per Diagnosegerät entfernen lassen stimmt das?

Wollte mir erst ein Interface für das Werksradio besorgen aber leider finde ich leins für ein RD3 Radio von 2006.

Wer kann mir genauere Informationen geben wie das alles von statten geht. Muss mich leider erst in die Materie einarbeiten.
Alt 22.06.2017, 00:29
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Zitat:
Zitat von Sandro1985 Beitrag anzeigen
Ich möchte das originale Clarion Radio durch ein Zubehör Radio ersetzen. Wie funktioniert das genau wegen der Lenkradfernbedienung und dem Infodisplay.
Grundsätzlich sollte der Einbau eines Fremdradios auch beim JBL-Soundsystem genauso möglich sein, wie jedes Andere auch. Achte dabei aber auf den Zusatz "Inkompatibel bzw. Kompatibel zu JBL-System". Die Ansteuerung erfolgt über den ISO-Stecker. Ansonsten ist hier im Thema mehrmals beschrieben was Du benötigst. Moderne Radios benötigen z.T keinen Peugeot-Stromadapter mehr und haben z.T. auch schon das Interface für die Lenkradfernbedienung an Bord.

Zitat:
Habe gelesen man muss das Werkseitige Radion vom Freundlichen Händler per Diagnosegerät entfernen lassen stimmt das?
Nur wenn Du es gegen ein anderes orig. Peugeot-Radio austauschst (Diebstahlschutz), ist dies erforderlich. Das "neue" Gerät wird eingetragen im BSI. Manchmal kommt aber bei einigen Fremdeinbau-Geräten kein Ton - dann muss man DOCH das alte Peugeot-Radio austragen lassen

Zitat:
Wollte mir erst ein Interface für das Werksradio besorgen aber leider finde ich keins für ein RD3 Radio von 2006.
Wieso Interface für ein orig. RD3? Wenn es das orig. eingebaute war, sollte alles richtig funktionieren. Ansonsten, lese HIER

Geändert von CCarin (22.06.2017 um 00:46 Uhr).
Alt 24.06.2017, 10:35
Fussgängerampeldrücker

Die meisten Interface in der Bucht oder Amazon sind nicht kompatibel mit dem JBL Soundsystem! Weis der Geier warum. Habe noch keins gefunden was es unterstützt. Kann mir jemand eins zeigen wo es so eins giebt? Wenn ich keins finden würde hätte ich mir halt ein Zubehör Radio besorgt mit unterstützung der Lenkradfernbedienung. Nur halt die anschlieserei davon mit den ganzen Adaptern ist für mich nicht einfach.
Alt 06.07.2017, 19:53
Fussgängerampeldrücker

Hat sich erledigt. Habe eun Interface gefunden was mit JBL Soundsystem kompatibel ist. Es funktioniert einwandfrei!
Alt 06.07.2017, 23:52
Benutzerbild von CCarin
Moderator

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Prima! Es wäre sicherlich auch hilfreich für Andere, wenn Du mitteilen würdest, welches Radio und zugehöriges Interface da gut mit dem JBL-System zusammen funktioniert.
Alt 08.07.2017, 18:56
Fussgängerampeldrücker

Dieses Interface habe ich in meinen 206cc mit JBL Soundsystem eingebaut! Funktioniert einwandfrei. Natürlich vorher beim PUG den Wechsler freischalten lassen. Beachtet beim RD3 gibt es Ausnahmen wo es nicht funktioniert! Beachtet die Radio Seriennummer bzw die End Buchstaben die in Klammern ( ) gesetzt sind.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00YUO...?ie=UTF8&psc=1
Alt 09.07.2017, 10:28
Benutzerbild von CCarin
Moderator

Vielen Dank!
Dann halte ich dies nochmals mit einer anderen Bezugsadresse fest:

https://maxxcount.de/xcarlink-2-usb-music-interface-fur-citroen-peugeot-rd3

Erweiterung Ihres Werksradios/Navis um: USB + SD + AUX
Nutzung von Speichermedien wie USB-Sticks, SD- und SDHC-Cards
Anschluss externer Festplatten -Anschluss externer 2,5" USB-Festplatten mit bis zu 120GB möglich
Steuerung der USB-Sticks / SD-Cards über Radio-/ Navi-/ Lenkradtasten
Musik ohne Klangverluste in CD-Qualität genießen
Last Position Memory
Anschluss einer optionalen Bluetooth®-Erweiterung

Geändert von CCarin (09.07.2017 um 10:30 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
einbau, jbl, radio

Themen-Optionen