Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Total schlechter Sound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    uuupss aber hinten sinds 10er oder?
    net das ich hier voll den schmarrn erzählt hab
    Schalldruck 135,9 DB
    gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

    Kommentar


      #17
      Ne ne, stimmt schon, hinten sind es nur 10er. Ich denke mal dass es auch daran liegt, dass der Beetle größer ist von innen und auch in den Türen mehr Raum ist.

      Mein jetziger Sound hat einfach einen viel zu hohen Klang und kein bisschen Bass. Ich werde mir auf jeden Fall eine aktive Bassbox (von Fokal) unterm Sitz einbauen lassen. Habe aber trotzdem Angst, dass dies auch nicht den gewünschten Effekt erzielt. Das wäre sehr ärgerlich, kostet ja immerhin auch wieder viel Geld. Aber das wird schon
      Zuletzt geändert von Stoppi; 21.09.2015, 23:43.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen

        Andersherum kann ich nichts "total Schlechtes" an einem 206cc-Standard-Sound ausmachen. Es ist eben "normaler" Sound. Unter "total schlecht" verstehe ich etwas anderes.
        Echt? Als ich mir den CC gekauft hab, war ich von dem Sound geradezu shockiert Entsprechend war es die erste Amtshandlung, dass da was neues reinkommt, noch vor allem Anderen. Ich habe noch nie ein Auto gesehen, was ein derart schlechtes werksseitiges Audio-System verbaut hat. Die Hochtöner haben in etwa die größe meiner Popel und bei den "Kickbässen" in den Türen hab ich erst mal was aus Metall drangehalten, um herauszufinden, ob die überhaupt Magnete haben Von daher kann ich es gut verstehen, wenn man an dem Sound rummeckert. Was das angeht, hätte sich Peugeot meiner Meinung nach wirklich ein bisschen mehr Mühe geben können. Mag sein, dass das bei dem JBL-Teil besser ist (davon gehe ich mal aus), aber bei meinem war's wirklich grottig. Also raus mit dem Ballast und was neues rein. Nun ist alles besser und nach dem Einmessen (langsam wird's mal Zeit) sollte es für meine Bedürfnisse perfekt sein.
        However, wollte nur mal zum Besten geben, dass ich die Aussage, das Pug-System im CC wäre nicht schlecht, absolut nicht nachvollziehen kann. :keineahnung:

        Kommentar


          #19
          Peugeot 206cc Besseren Sound aber ohne Subwoofer

          Hallo zusammen ich habe mir ein Neues Radio verbaut leider hatte ich nur hinten die 13cm Lautsprecher verbaut dazu habe ich mir vorne die JVC CS-V628 - 2 Wege 16er Coax Koax Auto Lautsprecherverbaut, der Sound ist um einiges besser geworden aber mir fehlt dort der klang, könntet ihr mir dort weiterhelfen oder habt ihr dort ein paar tipps wie man das verbessern könnte?

          Kommentar


            #20
            Vielleicht mit Türdämmung ??

            Ansonsten gehe mal in der Forensuche mit "Lautsprecher" - da findest Du etliche Infos und Tipps zur Soundverbesserung in verschiedensten Themen.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Leider schreibst Du nicht, welches Radio Du nun eingebaut hast!?

              "Sound-Wunder" kann man beim 206cc ohne (zusätzlichen) Woofer sowieso nicht erwarten, eine Endstufe kann da aber einiges verbessern.

              Und wie hast Du´s eigentlich geschafft, hinten 13cm-Lautsprecher zu montieren?

              Kommentar


                #22
                Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                Vielleicht mit Türdämmung ??

                Ansonsten gehe mal in der Forensuche mit "Lautsprecher" - da findest Du etliche Infos und Tipps zur Soundverbesserung in verschiedensten Themen.
                Macht die Türdämmung echt soviel aus???

                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Leider schreibst Du nicht, welches Radio Du nun eingebaut hast!?

                "Sound-Wunder" kann man beim 206cc ohne (zusätzlichen) Woofer sowieso nicht erwarten, eine Endstufe kann da aber einiges verbessern.

                Und wie hast Du´s eigentlich geschafft, hinten 13cm-Lautsprecher zu montieren?
                Hinten habe ich die Originalen Lautsprecher drin dann sinds glaub ich 10er sry ich habe ein Alpine CDE-136BT verbaut aber ohne einem Verstärker.

                Kommentar


                  #23
                  Klangprobleme

                  Liebe Community, ich habe eine Frage und finde keine Antwort darauf. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

                  Also, ich habe vor meinem 206 CC einen Renault Megane 1 Cabrio gefahren. Als ich ihn verkauft habe, habe ich das Autoradio und die Lautsprecher der vorderen Türen ausgebaut (Naviradio und Blaupunkt GTx 663). Die Kombination klang echt überzeugend im Renault.

                  Beides habe ich nun im 206er eingebaut und es klingt im Vergleich zu vorher recht mau. Im Renault hatte ich nicht mal das Bedürfnis nach einem Subwoofer. Angeschlossen habe ich alles an Originalkabel. Die Polung der Lautsprecher stimmt, habe ich komplett nachgeschaut.

                  Wer kann mir sagen, warum die Anlage deutlich schlechter klingt? Türen sind in beiden Autos nicht gedämmt.

                  Kommentar


                    #24
                    Im 206cc klingt schon die originale Basis-Anlage mehr als bescheiden. Ohne Sound-Tuning (Endstufe, Türen Dämmen, evtl. Subwoofer) geht da gar nichts.

                    Auch wenn das wahrscheinlich nicht zwingend für den Megane gilt, aber Lautsprecher werden auf und für bestimmte Fahrzeuge abgestimmt -- die kann man dann zwar auch woanders einbauen, wird aber niemals das selbe Ergebnis bekommen.
                    Selbst wenn Du z.B. die BOSE-Anlage eines Audi in deinen 206cc einbauen würdest, so würde die dort nie so (gut) klingen wie im Spenderfahrzeug.

                    Beim Megane hat´s wahrscheinlich schon deshalb besser geklungen, weil die größeren Türen mehr Volumen bieten.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X