Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blechschaden Schweller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blechschaden Schweller

    Hallo! Hatte schon jemand beim 307cc den Aussenschweller reparieren lassen, oder ist schon der Aussenschweller erneuert worden?.
    Folgendes habe mir beim zurückfahren den Schweller 15cm vor der Beifahrertürenende bis 10cm vor dem Radkasten an der tiefsten Stelle ca.3 cm tief und ca. 4 cm an der breitesten Stelle eingedrückt. Der Schweller siht gegenüber der Fahrerseite auch etwas verschoben aus, also nach oben gedrückt. Ich habe Vollkasko Versicherung, Spachteln die das Teil nur , Ziehen sie den Scheller heraus oder wird etwas neues Eingesetzt?. Wenn die das Herausziehen, wie sieht das dann aus mit der Innenversiegelung, da sind ja die Wasserabläufe. Wie hoch kann der Gesammtschaden werden incl. Lack etc.
    Danke schon mal im voraus, bevor ich es im nach hinein vergesse.
    Konnte leider kein pasendes Thema finden.

    Gruss aus Nordschweden

    #2
    Hallo! Da ich keine Antwort bekommen habe bei so vielen CC Fahrer und noch keiner hatte einen Unfallschaden am Seitenschweller.
    Ich habe von einer Firma ein Angebot bekommen, was mir ein wenig suspekt vor kommt, die wollen den Schweller rausziehen , Spachtel und anschliessend Lackieren. Das kommt mir ein wenig stümperhaft vor, oder liege ich da verkehrt?. Bei einem geschlossenen Fahrzeug kann ich mir das vorstellen, aber Cabrio. Ist der Schweller bei einem Cabrio kein tragendes Teil, und wie sieht es mit der Karosserie aus verwindungen etc.

    Gruss aus Nordschweden

    Kommentar


      #3
      Hallo alter Schwede,

      wie wäre es mir einem Bild vom Schaden?
      Denke die Profis hier können sich dann eher ein relistisches Bild vom Schaden machen ud dieser eher bewerten.

      Viel Erfolg!
      Zuletzt geändert von Stoppi; 10.09.2018, 09:02.
      Gruß Biike

      28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

      Kommentar


        #4
        Wenn ich mir die Detailskizzen zum 206cc so anschaue ...

        https://www.petrila.net/repair/2/206cc/Außenholm
        bzw.
        https://www.petrila.net/repair/2/206cc/Innenholm

        würde ich annehmen, dass bei den CC´s der Innenholm hauptsächlich das tragende Teil ist. Insofern spricht nichts gegen ein "heraus ziehen" der Delle aus dem Außenholm.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Unfallschaden am Schweller hatte ich nicht, aber 2013 eine dicke Hagelbeule (der Hagel war so heftig, dass er Dachziegel zerschlagen hat!)
          Die Delle wurde zusammen mit den anderen rausgezogen und anschließend war nix mehr zu sehen. Geht also, wenns wirklich nur das sichtbare Blech ist.
          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


          Kommentar

          Lädt...
          X