Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TUNING 18 zoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also auf jeden fall ist die achslast an der vorderachse von benzin und diesel unterschiedlich ( gewicht des Dieselmotors ist höher ) und dass macht die änderung der Gutachten nötig , denke dass das alles auch für 16",17" 18" und höher gilt

    Leist (Kw) / Hubr (ccm)/Vmax (kmh)/Achslast VA(kg) / Achslast HA(kg)
    100 (HDI) / 1997 / 208-208 / 1100-1100 / 950-950

    103 / 1997 / 204-207 / 1000-1050 / 950-970
    130 / 1997 / 221-225 / 1000-1050 / 850-970
    100 / 1997 / 204-207 / 1000-1000 / 970-970
    80 / 1587 / 191-191 / 1000-1000 / 950-970

    bei AEZ wurde mir aber gesagt dass ein zusatz im gutachten "überhaupt" kein problem sein wird , bin dann auch gespannt im frühjahr
    Zuletzt geändert von RCC1; 23.01.2006, 20:04.
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      Hallo !

      Die einzig mir bekannte Änderung ist die, dass die HDI's nicht mehr mit 15" gefahren werden dürfen, was bei den Benzinern abgesehen vom 180er möglich war :confused:

      Gruss
      Sascha
      "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

      Kommentar


        TUNING 18 zoll

        Hallo zusammen!

        Bin neu hier, habe mir den passenden Thread gesucht und brav von vorne bis hinten durchgelesen, bevor ich was poste ;-)

        Finde die OZ Superturismo GT+Superleggera Race S und die Brock RC 11 Dragon jeweils in 18 Zoll für den 307 CC richtig gut. Über die RC 11 in SLC-Chrom habe ich hier ja schon etwas erfreuliches lesen können. Hat eigentlich schon jemand hier schlechte Erfahrungen mit Chrom gemacht (z.B. Abblättern usw.)?

        OK, hier meine eigentliche Frage: Hat sich jemand mal mittels Einzelabnahme die OZ Superleggera Race S eintragen lassen? Laut wheelmachine und goodyear.tiremanager eigentlich gar nicht nötig, aber eine Anfrage bei OZ bzgl. ABE/TÜV-Teilegutachten war vergeblich. Wenn ja, kann man mit einer Kopie von einer Einzelabnahme beim TÜV anspazieren, um etwas billiger davonzukommen?

        Schon mal Danke.

        Grüße,
        Desperado

        Kommentar


          find für den 307CC die hier ganz gut:
          http://www.oxigin.de/content/raeder/predator.php
          http://www.oxigin.de/content/raeder/lexor.php

          Kommentar


            TUNING 18 zoll

            Danke für den Tipp. Sehen ganz nett aus, nur leider gibts die nicht für den 307cc mit 4x108er LK und Adapter+TÜV-Einzelabnahme wollte ich eigentlich vermeiden.

            Habe jetzt mal Fotos von den RC11 in SLC in Aktion gesehen. Sehen super aus. Brock/RC Design meinte laut meinem lokalen Reifenhändler am Telefon sinngemäß folgendes: "Probleme mit der Lackierung, wenn die Felge nicht angefahren wird, d.h. die Beschichtung verletzt ist, gibt es nicht." Hm, das würde bedeuten, nie einen Bordstein auch nur berühren...

            Gruß Desperado

            Kommentar


              TUNING 18 zoll

              P.S. OZ Superleggera Race S hat sich erledigt: Laut OZ nur machbar bis zu einer zul. Achslast von 950Kg, d.h. abspecken ;-)

              Kommentar


                Zitat von Desperado
                ." Hm, das würde bedeuten, nie einen Bordstein auch nur berühren...
                Haste doch mit Chrom auch :confused: Und auch bei Lackierten ist der Lack buchstäblich ab. Was genau ist das Problem ?

                Kommentar


                  Beschädigte SLC-Chrom-Schicht

                  Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie sich die SLC-Chrom-Schicht verhält, wenn sie beschädigt wurde. Bei 0815-Felgenlack kann man sich das Felgenhorn nach Lust und Laune ramponieren (was nicht heißt, dass ich dazu neige ;-) Es gibt keine Blasen, die sich Dank Feuchtigkeit und Schmutz (allg. Witterungsverhältnisse in D) immer weiter ausbreiten und die Felge (optisch) ruinieren.

                  OK, Ammenmärchen oder die traurige Wahrheit? Wer hat Erfahrungsberichte?

                  Gruß Desperado

                  P.S.: Ich denke, galvanisiertes Chrom wäre die Lösung oder?

                  Kommentar


                    Ich hab selber auch ChromRäder bestellt und hoffe doch sehr das SLC bzw Real Chrome auch einiges aushält...gegen ne Bordsteinkante kann die Felge aber wohl nichts ausrichten.

                    Am besten wäre natürlich erst gar nicht irgendwo gegen fahren mit Alus...reparieren geht wohl bei beiden schwer, wenn überhaupt.

                    Will jemand schöne Räder, auch mit Chrom, der sollte sich mal bei www.felge.de
                    umsehen...die haben ne spezielle Legierung wo dann auch so gut wie nichts an der Felge kaputt geht...aber die sind mir zu teuer...Qualität hat eben seinen Preis.

                    Kommentar


                      So wirklich verstehen will mich bisher wohl noch keiner ;-) Wer will schon nen Bordstein freiwillig anfahren. OK, anderes Szenario: Frühjahr und die 18 Zöller in Chrom müssen drauf. Bei der letzten Felge passiert es; sie fällt um oder man rutscht ab oder sonst was passiert. So und jetzt hat man nen Kratzer im SLC-Chrom.

                      Große Frage: Was passiert jetzt? Ärgert man sich nur über den kleinen Kratzer oder kommt nach und nach "alles" runter?

                      P.S.: Real Chrom = galvanisiertes Chrom (das sollte keine Probleme machen) != SLC-Chrom (die billigere Variante)

                      Kommentar


                        Doch, ich versteh dich schon, kann dir leider nur nicht helfen...werde hoffentlich nicht in die Situation kommen.

                        Ob SLC Chrom nun die billigere Variante ist....bin ich mir nicht ganz sicher.
                        SLC ist zwar nur eine Lackvariante aber viele große Hersteller bieten das mittlerweile an, Real Chrom eher nicht.

                        Real glänzt schon anders, aber SLC sieht deswegen nicht schlechter, nur anders aus.

                        Aber kauf dir ruhig Chrom Räder, sieht geil aus...und wer nicht wagt, der nicht gewinnt...oder so.

                        Kommentar


                          Da hast du recht: wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-)

                          Du meintest, dass dir die Schmidt zu teuer wären. Welche hast du denn in SLC bestellt, die günstiger sind und auch noch super aussehen?

                          Kommentar


                            Hallo Leute!

                            Für mich hat die Felgensuche (jetzt schon ) ein Ende. Habe mir eben die Felgen AEZ Xylo in 7,5*18 ET 18 mit Bereifung Hankook Ventus Sport K 104 in 225/40/18 zum absoluten Winterpreis bestellt. Bin mal gespannt, wie die auf dem Dicken aussehen. Aber in den nächsten 5 Wochen werde ich die Räder wohl noch nicht dranschrauben können .

                            Grüße aus der Eifel

                            Thomas
                            Zuletzt geändert von ; 11.02.2006, 12:11.

                            Kommentar


                              he super , genau die will ich auch kaufen , den sie sind laut french-power schon mit Gutachten für HDI erhältlich
                              lg Reinald

                              RCZ R 1.6 THP 270

                              WWW.RCC1.at

                              Kommentar


                                Sorry das ich erst jetzt antworte...habs überlesen.

                                Felgen sind wie viele andere Dinge auch Geschmackssache...hab richtig lange gesucht und meinen Tuner schon den ein oder anderen Nerv gekostet...zum Glück konnten die anderen Hersteller nicht liefern und nach einiges Fehlbestellungen bin ich nun bei diesen hier angelangt...



                                Nun hoffe ich nur noch das EtaBeta wirklich in den versprochenen 3 Monaten liefern kann und ich wenigstens diesen Sommer mit Sommerreifen fahren kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X