Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen: Erfahrungen & Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich denke dass die meiste CC Fahrer nicht all zu oft brenzliche Fahrten unternehmen, zB im Elise Forum ist mehr los wenn es um Reifenwahl geht

    Übrigens ist mir nicht so klar wie du mit ein HDI derartige Fahrten machen möchtest, das Gewicht vorne ist doch ziemlich hoch


    Ich würde dir raten einfach die reifentests bei ADAC usw zu lesen, wie Reifen sich beim bremsen usw verhalten wird da immerhin klar (das Testwagengewicht ist meistens nahe genug am CC)

    Kommentar


      #47
      Ich habe kein HDI

      Zitat von marcelnl
      Ich denke dass die meiste CC Fahrer nicht all zu oft brenzliche Fahrten unternehmen, zB im Elise Forum ist mehr los wenn es um Reifenwahl geht

      Übrigens ist mir nicht so klar wie du mit ein HDI derartige Fahrten machen möchtest, das Gewicht vorne ist doch ziemlich hoch


      Ich würde dir raten einfach die reifentests bei ADAC usw zu lesen, wie Reifen sich beim bremsen usw verhalten wird da immerhin klar (das Testwagengewicht ist meistens nahe genug am CC)
      Ich habe, wie im Profil links steht, ein RG 110 :cool: Ich möchte diese Fahrten gar nicht machen, nur wenn ich in so eine Situation komme, möchte ich ein Reifen fahren der noch haftet und nicht gleich ins rutschen kommt und mir keine Chance mehr gibt.

      GruCC HS206
      GruCC HS206

      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

      Kommentar


        #48
        Zitat von hs206
        Reifen hast du auf dem CC, es geht ja um Reifen auf dem CC und wie die sich auf einem CC verhalten.

        GruCC Hs206
        Da hab ich noch die originalen Contis drauf, aber die nächsten Reifen werden definitiv breiter und SportContact werden!
        The world is God's place, the web is mine!

        Kommentar


          #49
          Zitat von hs206
          Ich habe, wie im Profil links steht, ein RG 110 :cool: Ich möchte diese Fahrten gar nicht machen, nur wenn ich in so eine Situation komme, möchte ich ein Reifen fahren der noch haftet und nicht gleich ins rutschen kommt und mir keine Chance mehr gibt.

          GruCC HS206
          Du hast recht! Reifen und Bremsen sind essentiell, da sie den Kontakt zur Fahrbahn herstellen! Da spare ich auch nie und es kommen mir nur die besten drauf!
          The world is God's place, the web is mine!

          Kommentar


            #50
            Zitat von CC-Junki
            CONTI Sport Contact 2 für 196,50 EUR
            BARUM Bravuris für 166,50 EUR ( aber als ZR 16, geht das ? )

            Fährt jemand die Reifen und kann mir über die Qualität Auskunft geben ?

            Danke und
            Hallo...

            fährt hier keiner diese Reifen und kann mir Infos geben ??? :confused:
            Gr?cce von CC-Junki

            meine Fotowebside

            meine Homepage

            Kommentar


              #51
              @HS 206, ist Klar, aber gerade dann reicht jeder Reifen der gut im Test abschneidet!

              Kommentar


                #52
                Zitat von CC-Junki
                Hallo...

                fährt hier keiner diese Reifen und kann mir Infos geben ??? :confused:
                hi, ich fahre zwar die Barum 205/45 16 BRAVURIS nicht, aber zu welchem preis willst du die erwerben ?
                die gibts wesentlich günstiger.

                Kommentar


                  #53
                  http://www.reifentest.com/pkw_sommer...ris/index.html

                  Kommentar


                    #54
                    Ich würde die Barum nicht fahren. Einfach nicht erstklassig. In Tests hat der auch nie wirklich gut abgeschnitten. Wie schon gesagt wurde, ist der Reifen die einzige Kontaktfläche zum Boden und da sollte man nicht an der falschen Stelle sparen.

                    Ob man da jetzt für 200,- die Contis kauft oder für 150,- GY, muss dann natürlich jeder selber entscheiden.

                    Die von mir genannten Avons (wohl so die Preisklasse der Barums) werde ich def. nicht nochmal nehmen!

                    Genauso wie Marshalls (auf meinen WR).
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von CC-Junki
                      Rondel TYP 30 6,5 * 16 LK4/108 ET 28 silber lackiert
                      mit dem Reifen:
                      CONTI Sport Contact 2 für 196,50 EUR
                      BARUM Bravuris für 166,50 EUR ( aber als ZR 16, geht das ? )

                      Fährt jemand die Reifen und kann mir über die Qualität Auskunft geben ?
                      Was die Qualität der Reifen angeht bitte auch den CC in die Wertung nehmen. Ich hatte es schon öfters, daß der selbe Reifen sich komplett anders auf einem anderen Fahrzeug verhält.

                      [OT an]
                      die Felge Rondel TYP 30 6,5 * 16 LK4/108 ET 28 - kommt ca. 80€
                      ein SportContact 2 205/45 R16 83V - kommt auf 96.60€
                      ein Barum Bravuris 205/45 ZR16 83W - kommt auf 77,60€

                      Wenn man bedenkt, daß ATU die Rondell ja schon für 105€ ohne Reifen verkaufen will, ist es also kein überragendes Angebot, aber akzeptabel. :o

                      Tipp: Vielleicht nimmst Du einfach einen anderen Komplettradsatz. Einfach mal z.B. bei http://www.reifen.com/ durchklickern.
                      Dann stellst Du fest, daß du ähnliche Felgen mit "Marken" Bereifung für weniger Kohle bekommen kannst als knapp 200€ das Stück.
                      [/OT aus]

                      Alchy
                      Alchy @ Driverscorner

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo, ich habe mir jetzt den NanKang Ultra Sport NS II in der Größe 205/45 R16 83V bei www.Reifendirekt.de gekauft. Habe jetzt auf trockener Straße 300 kM zurückgelegt und muß sagen bis jetzt fährt sich der Reifen super, wie er sich jetzt bei nasser Straße verhält, werde ich später mal berichten. Der Reifen hat ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältniss, deswegen habe ich ihn mir auch zugelegt. Ich habe auch mehrere Testberichte vorher über diesen Reifen gelesen, wobei da die Meinungen auch wieder verschieden sind und auseinander gehen. Ich habe für mich jetzt mal entschieden das ich Ihn Testen werde, Berichte werden von mir weiter folgen!

                        Kommentar


                          #57
                          Danke

                          für dein Tipp, ich hoffe das sich hier noch mehr beteiligen. :cool:

                          @ Stoppi, wie fährt sich den der Semperit 205/45R16
                          @ Darkside, " " " " " Falken FK451 205-40 R17

                          GrUCC HS206 der mehr input braucht
                          GruCC HS206

                          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo!
                            Habe auch den NanKang Ultra Sport NS II aber in der Größe 205/40 R17 83V drauf, aber erst so ca 50km gefahren, meine ersten Eindrücke sind, er ist merklich leiser als der Conti und das Profil ist auch sehr ansprechend, auch der Rundlauf ist gut, habe auch viel gutes, im Net über diesen Reifen gelesen, aber auch gibt es Meinungen, die den Reifen, wegen des niedrigen Preises für Schrott halten, aber selbst nie getestet haben, und mit Proleten-Sprüche, um sich schmeisen wie ,,der scheiß kommt mir net auf mein Wagen!" Schade das dieser Reifentyp noch kein unabhängigen Test durchlaufen ist, die Tests die im Net zu lesen sind, sind ausgewertet von Aussagen der Verbraucher!
                            http://www.reifentest.com/pkw_sommer...s_2/index.html
                            Da die Schlappen die Hälfte von den Bekannten und den Namenhaften kosten, bin ich neugierig geworden, und mir vorgenommen den auch zu testen, und wenn der sich bewährt, bekommt sein großer Bruder bein nächsten Reifenwechsel den auch verpaßt, aber wir werden sehen.

                            Gruß Ratz
                            Angehängte Dateien
                            Unser Silberstar

                            Kommentar


                              #59
                              Sieht ja ganz gut aus,

                              Zitat von red Ratz
                              Hallo!
                              Habe auch den NanKang Ultra Sport NS II aber in der Größe 205/40 R17 83V drauf, aber erst so ca 50km gefahren, meine ersten Eindrücke sind, er ist merklich leiser als der Conti und das Profil ist auch sehr ansprechend, auch der Rundlauf ist gut, habe auch viel gutes, im Net über diesen Reifen gelesen, aber auch gibt es Meinungen, die den Reifen, wegen des niedrigen Preises für Schrott halten, aber selbst nie getestet haben, und mit Proleten-Sprüche, um sich schmeisen wie ,,der scheiß kommt mir net auf mein Wagen!" Schade das dieser Reifentyp noch kein unabhängigen Test durchlaufen ist, die Tests die im Net zu lesen sind, sind ausgewertet von Aussagen der Verbraucher!
                              http://www.reifentest.com/pkw_sommer...s_2/index.html
                              Da die Schlappen die Hälfte von den Bekannten und den Namenhaften kosten, bin ich neugierig geworden, und mir vorgenommen den auch zu testen, und wenn der sich bewährt, bekommt sein großer Bruder bein nächsten Reifenwechsel den auch verpaßt, aber wir werden sehen.

                              Gruß Ratz
                              Kannst du bitte noch was zum komfort schreiben, abrollgeräusche usw.
                              und natürlich sonnst alles wenn du mehr gefahren bist

                              GruCC HS206
                              GruCC HS206

                              Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                              Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                              :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                              Kommentar


                                #60
                                Hankook VENTUS SPORT K104 205/40 ZR17 84Y



                                Seit Umbau auf die 17" Felgen immer diesen Reifen.
                                <<LINK>>

                                Haltbarkeit:
                                VA: ca 30000km
                                HA: ????

                                Preis:
                                80€ / Stk

                                Beschreibung:
                                - relativ leise
                                - "schönes" Profil
                                - Haltbarkei o.k.
                                - bemängeln muss ich einzig die Fahreigenschaften bei Nässe
                                - und Nässe und dann noch Kälte verträgt er gar nicht (Hab ich festgestellt, als ich mal zu spät auf Winterreifen gewechselt hab)

                                Für penible Jahreszeiteneinhalterreifenwechsler ist der Reifen o.k. Als Ganzjahresreifen fällt er im Herbst/Winter komplett durch. :(

                                Alchy
                                Alchy @ Driverscorner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X