Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[307cc] Dach lässt sich nicht komplett öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Würde Dir raten das Restöl zu behalten. Womöglich hast DU eine Undichtigkeit im System und benötigst es bald wieder.

    Kommentar


      #47
      ..keinen nennenswerte Leckage an den Zylindern gesehen. Da muß ja nicht viel `verlorengehen`dass das Minimum Level der Pumpe schon erreicht ist.
      In einer Zeitspanne von jetzt 6 Jahren....

      Kommentar


        #48
        Hallo Tobias,
        welche spezifikation hat den das SuperÖl ? Das giebts bestimmt auch im Baumarkt. Was steht den auf der Flasche?

        Kommentar


          #49
          Hallo,

          ...also dass du dies im Baumarkt bekommst bezweifel ich schwer.
          Da steht nichts groß drauf auf dem Fläschchen. Nur für 207CC und 307CC.
          Ist flüssig wie Wasser und fast klar.
          Eine Teilenummer steht glaub drauf.............

          Muss mich übrigens korrigieren: Ist eine 125ml Flasche für 22 Euro.

          Kommentar


            #50
            Dach schließt, öffnet nicht mehr

            Hallo

            Nach einer schönen Fahrt (offen) stellte ich den Wagen ins Carport und wollte das Dach schließen. Erst ging es zu, aber es kam die Fehlermeldung "Dachschließmechanismus fehler". Es wurde nicht richtig verriegelt. Ich öffnete es wieder, weil ich dachte, dass estwas nicht ok ist und versuchte ein erneutes Schließen.
            Nun rastet das Dach nicht ganz ein, der Kofferraum bleibt halb offen und nichts geht mehr.
            An die Notschließung (Druck ablassen) komme ich so nicht ran. Fahren kann ich mit dem offenen Kofferraum auch nicht mehr.

            Auf einem Abschlepper wäre auch das Problem mit der offenen Kofferraumklappe.

            Das Heckfenster steht über die gesamte Breite ganz oben zum Dach hin einen Spalt offen.

            Was kann der Fehler sein? Und wie komme ich in die Werkstatt? Und unser Urlaub steht bevor.

            Watt tun?

            Gruß Michael
            Zuletzt geändert von Schakatak; 01.05.2013, 17:59.
            Travel-Cycle

            Kommentar


              #51
              AW: Dach schließt, öffnet nicht mehr

              Wie weit ist es denn bis zur Werkstatt? Ein paar Kilometer mit 50 km/h schon schon möglich.
              Ansonsten muss halt der Mechaniker mit dem Laptop kommen.

              Sent from SPX-5 using Tapatalk.

              Kommentar


                #52
                30 km bis zur WErkstatt. Aber der ADAC kommt gleich.

                Ich habe was von Microschaltern oder von einer zu geringen Menge an Hydrauliköl fürs Dach gelesen.

                Mir kommt es so vor, als wenn der letzte Tropfen Druck fehlt, um das Dach zu schließen.

                Wo befindet sich der Behälter mit dem Hydrauliköl? Kofferraum oder Motorraum?

                Im Kofferraum kann ich nichts machen, da der Kofferraumdeckel halb auf steht.
                So'n Mist :(

                Offersichtlich wird das Dach nicht ganz in die Windschutzscheibe gedrückt.
                Travel-Cycle

                Kommentar


                  #53
                  AW: Dach schließt, öffnet nicht mehr

                  Hydraulikbehälter isr direkt an der Pumpe und die liegt unter dem Kofferraum zwischen Reserverradmulde und Heckschürze.
                  Wieso kannst Du eigentlich den Kofferraum nicht öffnen?

                  Sent from SPX-5 using Tapatalk.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Dach schließt, öffnet nicht mehr

                    Zitat von Schakatak Beitrag anzeigen
                    ...
                    Offersichtlich wird das Dach nicht ganz in die Windschutzscheibe gedrückt.
                    Habe jetzt erst die Sache mit der Heckscheibe gelesen:
                    Scheint der Bowdenzug zum Entriegeln gerissen zu sein.
                    Bau mal die Verkleidung des Dachgestänges ab. Dann siehst Du die Haken rechts und links.
                    Notbetrieb kannst Du mit einem Blumendraht machen, mit dem Du beim Schließen den Haken kurz entriegelst.

                    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
                    Zuletzt geändert von Thommy; 01.05.2013, 19:46.

                    Kommentar


                      #55
                      Wußte doch, dass ich hierzu schon mal geschrieben habe:
                      http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...07&postcount=8

                      Ist nur am Handy so schwer zu finden. Mußte erstmal den Laptop aufklappen.
                      (Barcelona/Bayern z.Zt. 0:0 und die gelben Engel sind wirklich jetzt unterwegs?)

                      Kommentar


                        #56
                        Danke dir.
                        Warum die Kofferraumklappe nicht aufgeht, weiß ich nicht. Aber die Kofferklappe steht ziemlich senkrecht und da geht eben die Klappe nicht auf.

                        Gleich kommt der ADAC und bringt den Wagen zum Höker. Ich hoffe, die finden den Übertäter.

                        Bis jetzt auf dem Sucheplan:

                        Sicherungen
                        Microschalter
                        Hydrauliköl
                        Bowdenzug

                        Diese Stichworte lege ich dem Dealer mal vor. Bin selbst gespannt.
                        Zuletzt geändert von Schakatak; 02.05.2013, 07:02.
                        Travel-Cycle

                        Kommentar


                          #57
                          Ich hoffe mal, dass es nicht ein Seilzug ist, denn dann würde das Dach vermutlich schief ziehen.
                          Hydrauliköl wäre schlecht, denn dann wäre das System wohl irgendwo undicht. Und Undichtigkeitessuche=teuer.

                          Ich hoffe weiterhin auf Microschalter.

                          Der Wagen ist jetzt beim Peugeot Dealer. Morgen weiß ich mehr.
                          Travel-Cycle

                          Kommentar


                            #58
                            Nein würde nicht schiefziehen, da nur die Haken geöffnet werden.
                            Hyrdaulik muss auch kein Beinbruch sein. Im System sind nur 2-300 ml Öl. Da kann im Laufe schon mal was durch die Rippen schwitzen...

                            Berichte mal, was die Werkstatt gefunden hat.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                              Berichte mal, was die Werkstatt gefunden hat.
                              Versteht sich. Ein Forum lebt auch von geposteten Lösungen
                              Travel-Cycle

                              Kommentar


                                #60
                                Laut Auskunft vom Meister soll ein kleines Plastikteil gebrochen sein. Dieses haben sie jetzt bestellt und er hofft, dass dieses Teil morgen ankommt, damit sie es noch vor dem Wochenende einbauen können. Dann werden sie beim mehrmaligen Öffnen und Schließen sehen, ob es wieder bricht oder nicht. Wenn es wieder brechen sollte, müssten sie schauen, warum es bricht.

                                Alles Weitere morgen.
                                Travel-Cycle

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X