Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnton für Sicherheitsgurt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warnton für Sicherheitsgurt

    Hallöle,
    dieses piepsen beim Gurtwarner geht mir auf die E....
    Hat jemand ne Idee wie ich dies abschalten kann

    #2
    Hallo,

    mir geht der Alarm auch mächtig auf den Zeiger :(

    Wenn ich z.B. aufs Firmengelände (ich bin morgens der Erste) fahre, muß ich erst ein Tor aufschließen um anschließend noch ca. 50 m zu fahren um dann rückwärts einzuparken. Dann kommt noch der Blondinenpiepser dazu und das reicht dann, um vollends genervt ins Office zu gehen - nicht wirklich, aber es nervt halt gehörig! :(


    Gruß,
    Ray


    Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

    Kommentar


      #3
      Ab zum Händler und deaktivieren lassen...

      Kommentar


        #4
        mag ja sein, dass ich da zu unempfindlich bis, aber mein Gurtwarner macht sich erst ab einer gewissen Geschwindigkeit überhaupt bemerkbar. Wenn man also nur so beim Rangieren vor sich hin rollt, piepst er auch nicht - mal probiert?

        Ansonsten gibts hier auch nen Thread, in dem geschildert ist, dass man das per DIAG von der Werkstatt abschalten lassen kann, glaub ich zumindest :d_gutefrage:
        :winken:
        _________________
        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

        Kommentar


          #5
          Kann der dies denn mittels seines Diagnosesystems ?
          Habe dort schon nachgefragt,doch der schüttelte nur die Murmel

          Kommentar


            #6
            Wie es sicher auch in dem anderen Beitrag steht, einfach an das Diag2000 anschließen, dort ist eine Einstellung, wo man den Gurtwarnton abschalten kann.

            @ DarkCC
            Ich meine, wenn man die Geschwindigkeit aber erst einmal erreicht hat, schlägt er immer an, also wenn man gefahren ist, sich abschnallt und dann z.B. rückwärts die Auffahrt fährt, schlägt er auch an...

            Aber grundsätzlich muss es eh jeder selber wissen, ob er sich anschnallt oder nicht, und wer sich absolut nicht anschnallen möchte findet auch so einen Weg um das gepiepse zu umgehen (ich hab den Warnton deaktiviert, schnalle mich aber auch so immer an...)

            Kommentar


              #7
              Hallöle, liebe Grüße aus dem Sauerland, habe meinen schwarzen 307 seit 2 Wochen und bin immer noch ganz begeistert. Kann auf das Piepsen nur sagen, mich hat das zum Anlegen des Gurtes erzogen,war doch immer etwas lasch damit. :d_zwinker:

              Kommentar


                #8
                Auch Hallöle,
                immer alle locker bleiben. Auch ich schnalle mich an, aber ist trotzdem nervig bei 100m Ausfahrten ( Kiste muss ja bewegt werden),da der Ton auch immer lauter wird.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  auch ich schnalle mich an - gerade beim Cabrio fliegt man doch viel leichter durch die Landschaft, wenn es denn mal kracht.

                  Bloß das mit dem Anschnallen hat sich verinnerlicht und ich muß nicht erzogen werden :(


                  Ray



                  Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                  Kommentar


                    #10
                    Wie dem auch sei - Pöscho hat den Nervton sicherlich nicht eingebaut, um seine Kunden zu erziehen, sondern weil es ohne diesen Pieper nicht mehr möglich ist, beim Crashtest die volle Punktzahl zu erzielen (gilt auch für die Kontroll-Leuchte).

                    Ich bin jedenfalls auch froh, dass man die Funktion so einfach abschalten kann....manchmal nervt´s einfach! Ausserdem sollte jeder selbst wissen, wie wichtig der Gurt ist........und zu guter letzt brauche ich nicht so einen Blechheini, der mir zupiept, was zu tun ist :d_zwinker:

                    Kommentar


                      #11
                      Genau, schnallt Euch an, dann piepst es nicht.

                      Der "Blechheini" wurde übrigens erfunden, weil es offensichtlich vonnöten war


                      - ischbins

                      Kommentar


                        #12
                        Sollte ja kein Aufruf an die "Gurtmuffel" sein, sollte ja auch keinem Unterstellt werden... Aber man hat halt manchmal das Gefühl, als wolle das Auto einen "erziehen"...

                        Und wer von uns ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein... Oder hat noch keiner den Gurt aus Bequemlickeit für eine kurze Strecke nicht angelegt...

                        Kommentar


                          #13
                          Warnton für Sicherheitsgurt

                          Mal so eine Frage. Gibts irgendeine Möglichkeit diesen grässlichen immer lauter werdenden Warnton bei Nicht-angeschnalltem-Fahren abzustellen?

                          Das leuchtende Maxerl reicht mir eigentlich, denn obwohl ich nahezu immer angeschnallt fahre, habe ich auch einige kurze Strecken auf denen dieses Gepiepse unangenehm auf meine Stimmung wirkt... ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            Kann ich nur den Kopf schütteln. FAQ durchlesen und erst dann ein neues Thema öffnen.

                            Zitat vom Admin nekko
                            Bitte vor dem Erstellen eines neuen Beitrages die Suche verwenden.
                            Achtet bitte verstärkt darauf eure Threads in die passenden Boards zu posten


                            Hier die passenden Links :
                            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=Warnton

                            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=Warnton

                            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=Warnton
                            Zuletzt geändert von ; 25.05.2005, 13:27.

                            Kommentar


                              #15
                              ups sorry, ich hab nach sicherheitsgurt gesucht, und nichts gefunden... :-(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X