Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich musste zu meinen "Winterfelgen", gekauft beim Pug Händler, auch andere Schrauben mitkaufen.
    Zuletzt geändert von Bongi; 08.09.2014, 14:58. Grund: .
    Gruss
    Bongi

    Kommentar


      Winterräder auf Alu

      Hallo,

      noch einmal zum Thema Winterräder: mit den Radschrauben habe ich nun meinen Frieden gemacht, es scheint ja fast jeder Reifenhändler zu den Felgen gleich passende Schrauben mit zu verkaufen, OK. Bis nächsten Freitag hat ATU ein Sonderangebot für alle Aluett- Felgen und Reifen -20%, das ist natürlich attraktiv, deshalb war ich gestern auch mal da. Die Auswahl an Felgen war nicht besonders groß, ich würde mich dann wohl für die "Aluett Typ 16 7,0x16 LK4/108 ET25 schwarz matt poliert" entscheiden, der Preis ist OK und dann kommen Dunlop Winter Sport 4D oder Conti TS850 drauf, das weiß ich noch nicht so genau. Meine Frage: hat jemand diese Felgen schon im Einsatz, sind die wirklich wintertauglich? Ich hatte noch nie Alus im Winter, die Stahlfelgen haben nach ein paar Jahre immer schön angefangen zu gammeln, wie sieht das bei den Alus aus? Ich hatte früher mal was von "Winter-Alus" gelesen, aber der Typ bei ATU war in dieser Beziehung wenig aussagefreudig. Also, hat jemand Erfahrungen mit diesen Felgen im Winter bzw. wie sieht es überhaupt mit Alus im Winter aus?

      Danke und viele Grüße

      Michael

      Kommentar


        Felgendurchmesser 308 CC

        Suche jetzt schon eine Weile aber finde einfach nichts

        Welche Felgengrösse hat denn nun unser 308CC?
        4Loch ist klar aber der Rest?
        Lochkreis,Lochkreisdurchmesser?
        Kann es sein das es 4x108 ist.?

        Ich möchte mich mich langsam mal dran machen Winterreifen mit Felgen für meine 308er zu besorgen

        Kommentar


          Zitat von Rove2 Beitrag anzeigen
          Suche jetzt schon eine Weile aber finde einfach nichts ..
          Sehr seltsam!
          Eigentlich sollten Dir bei JEDEM Online-Anbieter die passenden Felgen/Räder angezeigt werden.

          Ja, Lochkreis ist 108.
          Welche Felgen- und Reifengröße Du im Winter fahren willst, können WIR Dir nicht sagen.

          Kommentar


            Und: Auf 18 Zoll Felgen/Reifen dürfen keine Schneeketten montiert werden.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 17.07.2018, 14:26.
            Gruss
            Bongi

            Kommentar


              Warum sollte man bei 18" keine Schneeketten montieren dürfen?
              Die gibt es ja immerhin für viel größere Räder!?

              Kommentar


                Hallo Rove2 habe dir betreffend Winterreifen eine PN geschickt.

                Gruß Nobby
                Zuletzt geändert von Stoppi; 17.07.2018, 22:11.
                Der Sonne entgegen.

                Kommentar


                  Keine Ahnung, frag Peugeot. Ich weiss, es macht keinen Sinn, denn die Aussendurchmesser der Räder sind doch gleich.

                  Betriebsanleitung:
                  Zuletzt geändert von Bongi; 19.04.2019, 19:07.
                  Gruss
                  Bongi

                  Kommentar


                    Dann fragt man sich, warum in der Preisliste aus 6/2014 für den 308cc ein
                    Schneekettensatz angeboten wird für die Reifengröße 225/40 R18. An anderer Stelle las ich auch, dass im Zusammenhang mit der orig. 18" Peugeotfelge "Lincancabur" ein Freigabe seitens Peugeot gegeben wird.
                    peugeot.com/file/preisliste-308cc-stand-06-2014.pdf

                    Geldmacherei? In dieser ABE von BBS, RIAL, CMS heißt es wieder gem. A12 "keine Schneeketten erlaubt"
                    peugeot-de.custhelp.com/euf/allemagne/peugeot/files/308/Reifen/308_Sonderraeder.pdf
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      Es gibt halt einfach viele (Sonder-)Räder mit den unterschiedlichsten Freigaben.

                      Kommentar


                        @Rove2
                        Schau doch mal in meinen Beitrag direkt über Deinem, da hast Du die exakten Angaben für 16'' Felgen. Zwischen 16'' und 18'' sollte es viele Möglichkeiten geben, und meine Frage mit den Winter-Alus kann ich mittlerweile selbst beantworten: ja, die Dinger überstehen den Winter, auch mit Schnee und Streusalz. Lediglich die eingeklebten Aluett-Plaketten in der Mitte blühen etwas aus, aber damit kann ich leben...

                        Viele Grüße

                        Michael

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X