Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also Peugeot verteilt auf Anfrage ein Gutachten, wonach 205/55R16 möglich sind.
    Mit diesem Gutachten und meinem franz.Kfz-Schein, der wie mein franz. COC Papier keine Angaben zur Reifengröße (wir leben in Europa...) enthält, habe ich einen Deutschen Reifenhändler angeschrieben, das der CC nächstes Jahr in D zugelassen wird.
    Der Reifenhändler hat mir auf mehrfache Nachfrage versichert, dass diese Wahl für meinen richtig ist. Das habe ich nun realisiert und sehe der Ummeldung nächstes Jahr gelassen entgegen.

    Kommentar


      Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen

      Alufelgen, weil kaum teurer als Stahl und rosten nicht!
      naja, ich glaube kaum, dass man halbwegs schöne alufelgen für 35,- euro bekommt, so wie ich meine stahlfelgen beim händler

      schon klar, dass man da auch zierkappen braucht, aber dann bin ich immer noch billiger



      aber jetzt zum allgemeinem thema hier:

      da bin ich wieder mal ECHT FROH, dass das bei uns in österreich um EINIGES leichter ist

      ich schau in den zulassungsschein (also richtigerweise: zulassungsbescheinigung teil 1)

      und da stehen dann einfach alle reifengrößen und damit wars das dann auch


      zur info: ich habe mir die michelin alpin a4 gekauft auf 16" alufelgen für 200,- pro rad

      genaue dimension: 215/55R16 93H 7x16 e=32
      308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
      Umbra Braun, Leder Grau- Beige
      Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

      Kommentar


        Winterreifen Test 2010 ADAC/ÖAMTC - info

        Servus allerseits,

        Der neue Test ist da, und mit ihm erstmals ein Test für die quer durch den PKW-Markengemüsegarten immer geläufigere und daher auch für viele 308cc Eigner interessante Dimension 225/45 R17.

        Den Siegerreifen (Michelin Alpine A) habe ich bereits auf meinen dzt. Wagen aufziehen lassen: bei Nässe hervorragend, der Schneetest muß zwangsweise noch ein wenig warten.

        Hier geht's zum Vergleich: http://www.adac.de/infotestrat/tests...n/default.aspx

        Gruß,

        Chris
        Zuletzt geändert von L'Autrichien; 10.11.2010, 09:05.
        Schiebe nie eine Schnur.

        Kommentar


          Winterräder von 307cc für 308CC???

          Liebe CC-Freunde,

          hab gestern meinen neuen (gebrauchten) 308CC abgeholt und damit meinen 307CC in die wohlverdiente Rente geschickt ;-)

          Kann ich meine alten Winterreifen (195/65 R15) für meinen neuen 308CC (Diesel, 2,0, 140 PS, Schlüsselnummer AJC) weiter nutzen?

          Könnt Ihr mir weiterhelfen?

          Vielen Dank

          linne2000

          Kommentar


            Wenn ich richtig geschaut habe - 308CC ab 16 Zoll aufwärts(ohne Gewähr) !
            lg
            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

            Kommentar


              Winterreifen

              Hallo,
              Meine frage ist welche Winterreifen + Felgen darf ich auf meinem 308cc Baujahr 2009 fahren? Der freundliche bei mir an der Ecke konnte mir telefonisch nicht weiterhelfen da es motorspezifisch ist.FAP140 was muss der noch wissen?

              Gruß

              Kommentar


                Schau mal in Dein COC-Dokument. Dort stehen alle von Peugeot freigegebenen
                Rad/Reifen Kombinationen. Alternativ mal in einen Felgenkonfigurator z.B. von Point S reinschauen, dort gibt es weitere Möglichkeiten mit ABE oder TÜV-Vorführung.
                Gruß Hans

                Kommentar


                  Das ist das Problem ich habe kein COC Dokument.
                  Aber danke für den konfigurator. Kann man dieses Dokument nach ordern?

                  Kommentar


                    Das COC Dokument ist sowas wie der Personalausweis des Fahrzeugs und muß dem Käufer beim Kauf ausgehändigt werden. Leider verschlampen viele Leute dieses Dokument und verkaufen ihr Auto ohne. Du kannst eine Kopie beim Peugeot Händler kostenpflichtig nachbestellen, bei Honda hat das mal ca. 120€ gekostet.
                    Gruß Hans

                    Kommentar


                      nochmal Winterräder

                      Habe seit vorige Woche mein Allure mit 225 / 40 / R18
                      Möchte Alu-Winterräderkaufe
                      Wenn man das Model auf unterschiedlichen Seiten angibt werden immer
                      R 16 rausgesucht.
                      Sind die nicht bischen klein und es sieht blöd aus ?
                      Kann jemand was giutes empfelen ? Ich denke R 17

                      Gruß

                      Kommentar


                        Winterreifen mit Alufelgen vom 307cc auf 308cc

                        Hallo Leute,
                        fahre bis Freitag noch den 307 cc 135 von 2005, bekomme dann den 308 CC HDi FAP 165 von 2011.
                        Meine frage ist ob ich die Winterfelgen vom 307 auch beim 308 gebrauchen kann?
                        Die Felgen sind die Dezent N 16 Zoll, mit der Bereifung R1691H Hankook 205/55. Bei Dezent finde ich nichts da diese es dort nicht mehr gibt!
                        Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

                        Kommentar


                          hey leute,

                          Bbzgl. winterreifen. das scheint ja durch die 18" felgen eine recht teure angelegenheit zu sein, oder? oder gibt es dazu auch noch andere infos? hab da auch schon einiges gelesen, aber eben nur dass es da keine andere möglichkeit gibt.

                          vielen dank
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 27.03.2014, 19:17.

                          Kommentar


                            308cc THP 200 kaufen?

                            Ich habe ja auch den 308 cc mit dem 18" Sommerreifen.
                            Für den Winter habe ich mir ein Satz 16" Alufelgen mit Winterreifen gegönnt.
                            Man kann also ohne weiteres bei der Größe runtergehen, somit ist die Auswahl der Reifen größer und es gibt dann somit auch preiswertere Alternativen.
                            Bis zu nächsten Winter ein wenig sparen und sich dann Alufelgen gönnen,
                            sieht einfach besser aus.

                            Viel Grüße
                            und immer einen vollen Tank

                            Kommentar


                              Radschrauben 308CC

                              Hallo,

                              es ist September und ich verschwende schon jetzt den einen oder anderen Gedanken auf den Kauf von Winterrädern, die ich für meinen neuen 308CC FAP 165 brauche. Eigentlich hatte ich vor, diesmal die Winterräder auf preiswerte Alu's montieren zu lassen, um den Wechsel der Radschrauben, wenn man im Winter Stahlfelgen fährt, zu umgehen. Nun sagte mir der Verkäufer, als ich das Auto abgeholt habe, in einem Nebensatz, dass Peugeot (zumindest für die serienmäßigen 18'' Felgen) spezielle Radschrauben verwenden würde, die für andere Alu's aus dem Zubehörhandel nicht passen würden. Nun meine Frage: stimmt das? Ich hatte in meiner Naivität immer geglaubt, dass es da nur einen Unterschied bei Radschrauben für Stahl- und Leichtmetallfelgen gibt. Danke für Eure Antworten!

                              Viele Grüße

                              Michael

                              Kommentar


                                Lese mal dazu diesen ccfreunde-Beitrag
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X